Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aprilscherz08

Fortgeschrittener

• »Aprilscherz08« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Fan seit: 1993

• Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:25

Pass lieber auf, wenn du kein Gewerbe angemeldet hast. Sowas kann im Schlimmsten fall ganz schön nach hinten losgehen.

LG Franzi

Tickets - Laune der Natour

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

12

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:42

Abgesehen davon, das ist jetzt nicht dein Ernst, Knochen-Adler-94, oder? Ich meine, gegen Materialkosten und Porto und von mir aus auch ein (klitze)kleiner Obulus für die Mühe ist ja nix zu sagen, aber das als "Ferienjobersatz" anzusehen, ist schon krass.
Und wie soll das versandmässig gehen, du wohnst doch in England, dazu auf ner Insel, alleine der normale Paketversand von D nach UK schlägt mit 15€ zu Buche, bzw. 8,60€ als Päckchen.

Ich hoffe, ich habe dir nicht das Geschäft versaut, aber da gibts einiges zu bedenken. ;)

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• »Knochen-Adler-94« ist weiblich
  • »Knochen-Adler-94« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

13

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:13

Danke für die Bedenken, es soll kein Ersatz für einen Job sein und ich hab auch nicht vor gross/ oder überhaupt damit zu verdienen.
Ich hab die Ordner hier rumliegen und würde gerne was draus machen, aber selber brauche ich nicht so viele.
Wir reisen oft nach Deutschalnd und ich hätte sie mitgennommen und von da geschickt.
Wenn es ernste Problem mit der Idee gibt könnte sie mir bitte jemand per PN erklären, ich kenn mich da nicht so aus aber will natürlich nichts falsches tun.

Demo6

Auswärtsstark

• »Demo6« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

14

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:15

"Bemalte Ordner"

Ich hatte jetzt zuerst an "Ordner" auf Konzerten gedacht :D die zu bemalen fände ich auch mal ganz lustig.

Kannste deine Ordner nicht einfach bei ebay verkaufen?

15

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:18

Bei ebay? Selbstgemacht mit offiziellen Logos?
Sorry, dass ich mich schon wieder einmische, bei ebay geht ja vieles, aber manches sollte man auch nicht riskieren. ;)

@ Ordner = Security:
simmer schon 3, den Gedanken hatte ich erst auch. :D

Demo6

Auswärtsstark

• »Demo6« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

16

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:27

Hmm ja, stimmt auch wieder.... ja dann bleibt wohl nur noch ein Rumänischer Flohmarkt oder der Eigengebrauch über ;)

Aprilscherz08

Fortgeschrittener

• »Aprilscherz08« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Fan seit: 1993

17

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:44

Das Problem bei solchen Sachen, ist einfach, das es im netz jede Menge findige Anwälte gibt, die kleinen Leuten wie dir z.b. Die gern ihre selbstgemachten sachten verkaufen möchten abmahnen, und das kann richtig teuer werden. Und erst recht, wenn Logos genommen werden, die evtl. Geschützt sind. Da gab es vor einiger zeit mal ganz böse Ärger mit Jack wolf*kin, die jede Menge Leute abgemahnt haben, weil sie Pfoten auf alles mögliche, genäht, gemalt, oder sonst wie genutz haben.

Verschenk deine Ordner lieber, gegen ein aufgerundetes Porto, aber verkaufen ist echt riskant.

LG Franzi

18

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:45

Wie nennt man die Teile ohne das es als Securities verstanden wird?

Wie sieht's aus wenn ich etwas Geld für Farbe oder Porto kriege und den Ordner verschenke, wie gesagt, mir geht's hier nicht ums reich werden. Ich möchte nur was teilen was Leuten angeblich gefällt und wozu ich Zeit habe. Fan zu Fan so zu sagen.

19

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:47

Danke Aprilscherz08, hatte selber gerade den Gedanken. Und wenn ich's so mache ist alles ok?

20

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:51

Ja, wie gesagt, wenn du dich mit den Interessenten über Material- und Portoübernahme im privaten Rahmen absprichst, denke ich mal, dürfte es kein Problem sein. zumindest dann nicht, wenn der "Käufer" kein Schindluder damit treibt.

"Ordner" als Bezeichnung für die Dinger stimmt ja schon, allerdings ist das Wort halt ein Teekesselchen und weckt - gerade in nem Konzertforum - unterschiedliche Assoziationen. :D