• Das Problem bei solchen Sachen, ist einfach, das es im netz jede Menge findige Anwälte gibt, die kleinen Leuten wie dir z.b. Die gern ihre selbstgemachten sachten verkaufen möchten abmahnen, und das kann richtig teuer werden. Und erst recht, wenn Logos genommen werden, die evtl. Geschützt sind. Da gab es vor einiger zeit mal ganz böse Ärger mit Jack wolf*kin, die jede Menge Leute abgemahnt haben, weil sie Pfoten auf alles mögliche, genäht, gemalt, oder sonst wie genutz haben.


    Verschenk deine Ordner lieber, gegen ein aufgerundetes Porto, aber verkaufen ist echt riskant.

    LG Franzi

  • Wie nennt man die Teile ohne das es als Securities verstanden wird?


    Wie sieht's aus wenn ich etwas Geld für Farbe oder Porto kriege und den Ordner verschenke, wie gesagt, mir geht's hier nicht ums reich werden. Ich möchte nur was teilen was Leuten angeblich gefällt und wozu ich Zeit habe. Fan zu Fan so zu sagen.

  • Ja, wie gesagt, wenn du dich mit den Interessenten über Material- und Portoübernahme im privaten Rahmen absprichst, denke ich mal, dürfte es kein Problem sein. zumindest dann nicht, wenn der "Käufer" kein Schindluder damit treibt.


    "Ordner" als Bezeichnung für die Dinger stimmt ja schon, allerdings ist das Wort halt ein Teekesselchen und weckt - gerade in nem Konzertforum - unterschiedliche Assoziationen. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hi,


    ich hab nochmal über das ganze nachgedacht und ihr habt alle absolut recht. Das war ein überstürtzter Gedanke der gepostet war bevor ich richtig darüber nachgedacht habe. Danke das ihr mich alle vor einer Dummheit bewart habt. :)


    Ich verschenke daher einen Ordner an die beiden die einen Kaufen wollten, völlig kostenlos, da ich sehr geschmeichelt bin das sich überhapt jemand interessiert hat.


    Ich arbeite jetzt an ein paar neuen Designs und Schablonen die dan komplett mir gehören, mit Totenköpfen, Ameisen, Chemikalien Warnzeichen und so Zeugs.
    Werde Ergebnisse warscheinlich hier hochladen und bei interesse auf Ebay verkaufen.


    Noch mal danke für die netten Warnungen und Erklärungen. :]

  • Ich hab keine Ahnung wie das in GB geregelt ist, aber sobald du etwas mit der Absicht es zu verkaufen anfertigst, musst du hier in Deutschland ein Gewerbe angemeldet haben. Sonst können abmahnkosten auf dich zukommen, auch wenn es deine eigenen Motive sind. Will hier nicht als Spielverderber auftreten, und ich weiß wie gesagt nicht, wie es in GB ist, aber da ich ja viel nähe, hab ich mich da schon länger mit befasst, da ja immer mal wieder Anfragen kommen, ob man meine Sachen nicht kaufen kann.

    LG Franzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...