Bruce Springsteen

  • Was ist das einfach nur ein geiler Typ? Auch wenn er so ziemlich der größte Musiker ist (also erfolgsmäßig und über einen Zeitraum von 40 jahren) legen ihm Fanwünsche immer noch am Herzen und er erfüllt diese auch noch. Und er führt letztendlich alle Argumente, die für ein immer gleiches Set sprechen, in dem kein Song vorkommt aus Angst davor, dass dieser nicht ankommt, ad absurdum. Mir kann keiner erzählen, dass jeder, der auf ein Konzert alle Platten und alle Songs von ihm kennen, insofern werden bei jedem Konzert Lieder gespielt, die einem unbekannt sind und trotzdem rockt die Hütte. So erging es mir. Ich hab ihn bisher einmal erst gesehen und ich kannte locker die Hälfte des Sets nicht, aber es war einfach unbesschreiblich geil. Und dabei hat er damals kein einziges Lieblingslied von mir gespielt


    Ich stimme Dir vollkommen zu, dass Bruce der lebende Gegenbeweis für jede Standardsetlist ist. Allerdings hat Bruce auch wie kaum ein anderer Musiker ein Gefühl dafür, welches Lied zur aktuellen Situation des Konzertes passt. Wenn man seine vor dem Konzert geschriebenen Setlists mit denen tatsächlich gespielten Setlists vergleicht, fällt einem auf, wie viel er kurzfristig während eines Konzertes noch wechselt. Dies merkt man auch während des Konzertes, wenn er nach einem Lied zu den einzelnen Bandmitgliedern läuft und ihnen kurz mitteilt, dass sie statt Song x jetzt Song y spielen. Teilweise sind dann auch die etwas nervösen Gesichter der anderen Jungs lustig mit anzusehen.


    Bruce ist für mich auch der Grund, warum ich nicht verstehe, dass die Hosen ihre Sets nicht umstellen. Die Power, einen unbekannteren Song für jedermann ansprechend rüberzubringen (siehe Bruce), haben die Jungs meiner Meinung nach. Mit einer vorher passenden Ansage kann man bei einem Publikum auch das Interesse auf einen Song (und dessen Inhalt) lenken.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Wie ihr hier über diesen größten Rockmusiker der Welt und aller Zeiten schreibt, erwärmt mein Herz :) :s_thanks: Ich habe ihn 26 mal live erlebt (nebenbei bemerkt: die Hosen 32 mal), und muss kurz vor seinerm 64. Geburtstag immer noch sagen: für immer unerreicht.

  • So geht das. Wer behauptet, dass eine Rockshow durchgeplant sein muss und dass spontane Sachen nicht möglich seien, dem sei dieses Video zu empfehlen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus einem Bossforum geklaut:


    Beim Lesen der heutigen Düsseldorfer Ausgabe der Rheinischen Post
    (27.12.2013) stolperte ich über ein längeres Interview von
    RP-Kultur-Redakteuer Philipp Holstein mit Lokalheld Campino von den
    Toten Hosen - Titel: "Nach der Tournee musste ich ins Krankenhaus". Für
    mich überraschend entdeckte ich folgende, schöne Passage im Anschluss an
    Campinos Rückblick auf die letzten Düsseldorfer Konzerte in diesem
    Jahr:


    Holstein: Das erste der Düsseldorfer Konzerte gehört für mich zu den drei Live-Höhepunkten des Jahres.
    Campino: "Welches sind die anderen?"


    Holstein: Barbara Streisand in Köln und Bruce Springsteen in Mönchengladbach.
    Campino:
    "Da sind wir ja in guter Gesellschaft! Wir haben zu Springsteens
    Konzert in München einen Betriebsausflug gemacht, als Zeichen des
    Respekts und als Nachhilfeunterricht für uns. Es war kalt, und
    Springsteen kam eine halbe Stunde früher als geplant auf die Bühne,
    damit die Leute nicht so lange frieren und warten mussten. Das würde
    kein anderer machen. Die Art und Weise, wie er mit den Leuten
    kommuniziert, ist großartig. Seine Lässigkeit, die Spielfreude. Das war
    hochinteressant für uns."

  • Das neue Album "High Hopes" ist übrigens wieder richtig großartig geworden. Und man hat auch überhaupt nicht den Eindruck, dass es sich irgendwie um ein zusammengewürfeltes Werk oder Resteverwertung handelt, obwohl zum Teil alte Songs und Coverversionen drauf sind.
    Und das ist einfach nur Wahnsinn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann hier im Büro gerade keinen Link einfügen, aber Bruce hat auf seiner Seite den MP3 Mitschnitt seines Konzertes in Chicago vom 19.01.2016 freigegeben. Quelle unter anderem Rollingstone. Ich probier mal den Bericht hier rein zu kopieren.
    Ist auf 2 Tage begrenzt das ganze, wer das Konzert runterladen will, sollte sich also beeilen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Kostenloser Download nach Wetterchaos: Bruce Springsteen entschädigt Fans für Konzertabsage wegen Snowzilla Bruce Springsteen schenkt Fans Download 25. Januar 2016 von Rolling Stone


    Download als Blizzard-Ersatz: Nachdem Bruce Springsteen seinen Auftritt im Madison Square Garden aufgrund eines Unwetters absagen musste, stellt er einen kostenlosen Download zur Verfügung
    Wenn ein Blizzard seine Muskeln spielen lässt, kann selbst „The Boss“ dem kein Einhalt gebieten. Daher musste Bruce Springsteen seinen Gig am Sonntag (24.01.) im New Yorker Madison Square Garden absagen und sorgte damit für reichlich enttäuschte Fans.


    Um diese jedoch milde zu stimmen, stellte der Sänger als Entschädigung einen kostenlosen Download zur Verfügung.


    Es ist eine Live-Aufnahme vom Konzert am 19. Januar in Chicago im Rahmen seiner River Tour. Bei diesem Auftritt coverte Springsteen ‚Take It easy’ als Tribute-Song für Glenn Frey.


    Via Facebook schrieb der Musiker: „Hier draußen auf der E Street vermissen wir heute unsere Fans im The Garden und wollten ihnen das hier schicken.“


    Das kleine Musikgeschenk ist limitiert und nur für zwei Tage ab dem 24. Januar erhältlich.


    Ab dem 27. Januar wird der Mitschnitt in besserer Qualität käuflich als MP3 und CD erhältlich sein.


    Der wetterbedingt geplatzte Gig ist offiziell nur verschoben, Fans dürfen also noch auf einen Ausweichtermin hoffen, der bisher jedoch noch nicht bekannt gegeben wurde.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Runtergeladen hab' ich es. Habe aber keine Ahnung wie und wo ich das Ding zur Verfügung stellen kann. Vielleicht kann sich jemand von unseren Technikassen drum kümmern? Wäre toll. Vielen Dank.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Da ich in letzter Zeit mal wieder ein paar alte Sachen vom Boss gehört habe, hier meine Top 20:


    Thunder road
    The river
    No surrender
    Dancing in the dark
    Badlands
    Factory
    Racing in the streets
    Darkness on the edge of town
    Jungleland (live Hammersmith Odeon 75)
    Atlantic City
    Nebraska
    Johnny 99
    Mansion on the hill
    Youngstown
    The ghost of Tom Joad
    Downbound train
    All I'm thinkin' about
    Maria's bed
    Because the night
    Independence day


    Mal wieder bewusst nur 20, um das Ganze etwas übersichtlicher zu halten. Und ausser "Thunder road" auch in willkürlicher Reihenfolge.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Au Mann, das ist ja wie bei Iron maiden.....so viele fantastische Songs von Springsteen, eine Top 20-Liste ist für mich einfach ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Klar Selbstkasteiung, aber soll ja auch 'ne Aufgabe sein und nicht immer nur Spass und Friede, Freude, Eierkuchen :D
    Und ausserdem, was spricht gegen 'ne Top 40 von Dir?


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...