Hype-Shirts mit Punkrock Logos



  • Du hast mein "Problem" nicht verstanden.
    Klar soll sich jeder kleiden wie er will und logisch, dass man sich anno 2013 nicht mehr rebellisch geben kann, indem man eine Lederjacke trägt. Noch 1991 hat das spielend funktioniert... Darum geht es mir aber nicht.
    Du sagst, du trägst The Clash Shirts (was ich im übrigen auch gerne mache), und wenn einer mit einem Clash Shirt kommt weisst du, dass er die Musik geil findet - egal ob 13 oder 130... So, und nun kommt The Clash in Mode und auf einmal haben ALLE Clash Shirts an und und 9/10 davon kennen schlicht und einfach die Musik nicht, sondern tragen das was du liebst einfach aus Mode... Ich denke mal, das würde dich auch etwas irritieren. Und so geht es mir mit Motörhead oder eben den Ramones, deren Shirts ich seit 1988 trage - 100x ersetzt weil vollkommen durch.
    JEDES Girlie trägt in Zürich ein Ramones Shirt (und ich vergleiche das NICHT mit Hosen-SHirts, denn die kriegt man im C&A nicht). Mädchen denen man offensichtlich ansehen kann, dass sie diese Musik bestimmt nicht hören, zumal im Tram durch ihre Handys irgendwelche RnB-Kacke dröhnt. DIe tragen es, weil es IN ist, weil sie damit im Trend liegen. Aber The Ramones oder The Clash oder Motörhead ist kein Trend/sollte kein Trend sein. Ich habe in meinem Ausgngsposting erläutert, wie Motörhead lange wahrgenommen wurden. Das war eine richtig eklige Band. Denkst du ein modebewusstes Girl hätte anno 1988 sich ein Motörhead-Shirt freiwillig angezogen? Das war Lärm, Dreck, Blablabla...
    Und ganz ehrlich, sag es mir: WELCHE Subkultur wird heute vermöbelt nur weil man sich so outet? Ich mit langen Haaren wurde als "Weib" und "Schwuchtel" angemacht von Poppern, von Nazis musste ich flüchten und ich wurde mit Zigarettenstummeln und Flaschen beworfen, 2x brutal vermöbelt (immer 10 gegen 3). Dasselbe von Teds. Ich bin in einem Dorf gross geworden, da hatte ich schon mit 13 den Ruf weg ein Heroin-Junkie zu sein, nur weil ich lange Haare, Converse, enge Hosen und Lederjacke trug. Drogen damals? Nix. Und nun sag mir, welche Jugendliche verprügelt und verfolgt werden wegen ihres Styles (Schulhofkämpfe hatte man natürlich auch, damals wie heute - aber nicht wegen Kleidung).


    Darauf will ich hinaus: KEINER hätte in meiner Jugendzeit freiwillig so ein Shirt getragen, keiner scherte sich darum was das für Bands sind und somit zogen sie lieber ihr Beneton-Shirt oder Nike an... HEUTE ziehen es aber alle an, die keine Ahung haben wofür das steht. Ich weiss nicht wo du wohnst, spielt auch keine Rolle- doch Zürich ist ein sehr modebewusstes Pflaster und deswegen fällt es extrem auf.
    Bamm und Ewiggestriger haben sogar ein Beispiel gebracht, und das von Erwachsenen. Ich spreche natürlich keine 13 Jährigen an..!


    Und aus dem Grund, dass Lemmy zulässt,dass seine Shirts in H&M hängen -oder Primark - sind mir die Jungs mittlerweile auch nicht mehr sonderlich sympathisch, zumal der Sound seit 20 Jahren extrem zu wünschen übrig lässt. Mikkey Dee passt nicht in diese Band, da ist alles auch nur noch Hülle und kein Soul mehr. Motörhead anno 2013 hat NICHTS mit der Band zu tun, die ich 1990 live sah... Ok, insofern passt dann alles zusammen und das beinhaltet auch, dass Shirts über H&M vertrieben werden... Ich finds FUCK.


    Was das Elitäre angeht: Verstehst du auch falsch. Wenn jemand aus dem richtigen Motiv heraus sich so ein Shirt anzieht, weil ihm die Musik gefällt und er sich für Musik interessiert, ist mir das wurst. So fing ich ja auch mal an. Aber in dem Moment wo man sich mit Labels brüsten will um dabei zu sein, dem Modediktat folgend, find ich es lächerlich und armselig. Es wird zu einer Uniform. Die funktioniert. Die ist deswegen 0,000 rebellisch, weil sie eben trendy funktioniert.

  • ich glaub ich hab dich schon verstanden und auch in diesem beitrag scheint wieder durch: ICH wurde dafuer verpruegelt, ICH habe mich aufgelehnt, aber DIE die heute DIE koennen ja einfach anziehen was sie wollen, ohne aufs maul zu kriegen... sollte man darueber nicht eher froh sein?


    ich kann dich verstehen, dass dich oberflaechlichen trends wie mit ramones shirts nerven, aber du siehst den leuten halt nicht an der nasenspitze an, ob sie das teil aus ueberzeugung tragen, oder einfach nur weils "cool" aussieht, egal ob sie 13 oder 100 sind. und wie gesagt: wer sein zeug bei solchen laeden anbietet, der hat fuer mich eh jede form von credibility verspielt.

  • No, du verstehst es leider nicht.. Aber egal, lass gut sein ;)

  • Spannende Debatte hier.
    Fakt ist, dass nicht selten die, die damals die entsprechenden Leute verprügelt haben (bzw. ihre modernen Gegenstücke/Nachfahren), heute diese T-Shirts tragen.
    Das ist natürlich schon eine ganz bittere Ironie des Lebens. Und ein ganz großes Versagen der Bands die zulassen dass ihr Name so verkauft wird.

  • ja natuerlich habt ihr da recht, dass es diese leute gibt. ich bin mir auch sicher, dass das was ich angesprochen hab nicht die kernbotschaft pillermaiks war. aber ich spreche ja nur das an, womit ich nicht so ganz einverstanden bin( der zustimmungsfaktor ist ja eh meistens ziemlich gross). bei manchen seiner beitraege schwingt halt ein wenig "wir haben damals fuer euch den arsch hingehalten in den 80er jahren! und was ist der dank? (...) wenn wir noch jung, waeren, wir wuerden euch so die fresse poliern, da braucht ihr gar nicht so dumm zu lachen!" mit. ;)

  • Nur damit es keine missverständnisse gibt; also meinen arsch hab ich nie hin gehalten :D
    Und fans wie denen die hier schreiben hätte ich auch die fresse nicht poliert, genauso wenig wie 13 jährigen bieber-girls in ramones shirts...


    Dass wir in den 80ern gejagt wurden und es keine modeerscheinung war ist nunmal fakt. Darf dann berechtigterweise auch erwähnung finden.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • man, mach mal Urlaub und entspann dich. Du bist ja nur noch über alles und jedes am nörgeln.


    Was können die Teens dafür, wenn die Shirts ohen große Erklärung bei H&M verkauft werden? Woher sollen die wissen, daß das ne Band ist und nicht ein lustiges ausgedachtes Logo?

  • Ich habe auch ein Ramones-Shirt von h&m und eines von den Sex Pistols vom Pimpkie.
    Ich freue mich darüber, denn ich kenne mehr als 1 Lied pro Band!
    Trotzdem finde ich es doof, das man sie so überall bekommt, besser wäre es, wenn es
    die nur in kleineren Läden gäbe.


    Ihr merkt,das ich da zwischen den Stühlen bin...:/ ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Mir lief (oder besser stolperte) die Woche eine etwa 2-jährige mit Ramones Shirt über den Weg... andererseits: meine Kinder werden später auch mal das Babyshirt mit "Warum werde ich nicht satt" angezogen bekommen.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Mir lief (oder besser stolperte) die Woche eine etwa 2-jährige mit Ramones Shirt über den Weg... andererseits: meine Kinder werden später auch mal das Babyshirt mit "Warum werde ich nicht satt" angezogen bekommen.


    DAS ist aber nochmal eine ganz andere Hausnummer. Sonstwas würde ich als "musikalische Früherziehung" sehen! ;)

  • man, mach mal Urlaub und entspann dich. Du bist ja nur noch über alles und jedes am nörgeln.


    Was können die Teens dafür, wenn die Shirts ohen große Erklärung bei H&M verkauft werden? Woher sollen die wissen, daß das ne Band ist und nicht ein lustiges ausgedachtes Logo?


    Du hast aber schon verstanden worum es geht, oder? Dass teens das kaufen was es zu kaufen gibt ist nicht das was ich kritisiere. Es geht darum, dass mit dingen kohle gemacht wird die eigentlich für antitrend stehen (sollten)... Hast du das?

  • Hab gestern beim durchgehen im H&M (ist die Abkürzung ausm Einkaufscenter raus) gesehen, dass es derzeit auch andre Musikshirts (für Herren) gibt: Jagger und Snoop Doggydog (ich glaub sogar versch. Versionen).


    Mir ist letzte Woche ein Mädel im bordeauxfarbenen Ramones Long-Shirt übern Weg gelaufen, die ich äußerlich (sowohl sie als auch die begleitende Freundin) auch eher zum banalen Mainstream Musikgeschmack zählen würde. Ok, ich habe auch weder nen Iro noch ne Headbanger Matte, aber die Mädels waren eben typisch so gekleidet, wie es die H&M-, New Yorker-, Pimkie/Orsay-Mode gerade vorzugeben scheint. (ohne sie vorverurteilen zu wollen, kann ja jeder tragen, was er will)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich frag mich, wann H und M Hosenklamotten verkaufen

  • ich habe erst Frühjahrskonfektion gelesen. Das habe ich dann erstmal gegoogelt.
    Wer lesen kann, ....;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...