Hype-Shirts mit Punkrock Logos

  • Aber hey, naturlich will H&M Knete verdienen und wer gibt am meisten Knete aus? Jap, Kiddies.
    Ich frage mich warum die Bands das "erlauben", bzw deren Management?
    Ach.. vergessen, die wollen auch ne Mark verdienen. Ich spiele selber in einer Band und finde es für mich auch fragwürdig wenn Leute unser Shirt tragen ohne einen Bezug zur Band zu haben.
    Ich habe mal in Essen in der Zeche ein Konzert gespielt und hatte ein Lagwagon Tourshirt an. Vor uns spielte eine Skaband und deren Basser sagte: "Ah? Lagwagon ist eine Band, ich dachte das wäre eine Modemarke für Skatekiddies." So denken Kids im H&M auch, da wird ja auch nie aufgeklärt was die da gerade am Balg tragen.
    Schlimm wird es dann wenn irgendeine braune Band auf den Gedanken kommt und deren Politik und Weltanschauung damit in die Öffentlichkeit trägt.

    Während einer Zugfahrt sitzen zwei Punks neben mir, mit punktypischen Dingen beschäftigt: Biertrinken, Rülpsen, Schnorren, die Kulttruppe »Eisenpimmel« hören. Die beiden sprechen sich mit den Namen »Edel« und »Gucci« an und überlegen, ob sie am Abend noch bei Prada vorbeischauen sollen. In meiner Jugend trugen Punks noch Namen wie Kotze, Fistel, Terror, Ratte oder Pimmel.
    Irgendwie war früher doch alles besser.

  • ..und das nervt doch höllisch!!
    Wenn man die Bands aus den "richtigen" Motiven trägt,finde ich das super - egal in welchem Alter. Auch finde ich es cool, wenn man dem Baby als Punk-Vater or whatever einen Clash-Strampler anzieht. Werd ich auch so machen. Sowie mein Kind auch schon früh Jeansjacken kriegt und längere Haare - egal ob Junge oder Mädchen.


    Aber es ist mühsam, dass - wie in meinem Ursprungsposting angeprangert - mit etwas Kohle gemacht und zum Trend lanciert wird, für das man früher noch auf's Maul gekriegt hat. Und nein, ich gönne es den jetzigen Punk-Jungfans, dass sie diese Schmach nicht mehr einstecken müssen, ich wäre froh gewesen, wenn das anno 1988/89 auch nicht so gewesen wäre. ABER dass dann gleich ALLE Kiddies mit solchen "Labels" rumrennen, geht mir schon etwas an den Stolz oder zumindest auf die Nerven. Und nein, ich bin mit 37 nicht mehr in dem Alter, wo ich gedenke mit einem Ramones-Shirt provozieren zu können. Das ist längst vorbei und darum ging es mir eigentlich nie. Es geht um die Liebe zur Musik/Einstellung/Haltung/Band/Lifestyle - aber das hat mit der H&M Vermarktung nix mehr zu tun, im puren Gegenteil!! Hier wird etwas in den Mainstream gedrängt, was nicht Mainstream ist... Wären es Green Day, dann ok, kommt aus der heutigen Zeit - aber doch nicht The Ramones oder Motörhead. Passt nicht in den Trend/in den Mainstream. Das ist es was mich ärgert.


    Und wie hier glaub ich der Konsens gefunden wird: WARUM the hell erlauben Bands wie Motörhead oder Ramones sowas? Ich mein, ein Snoop Dog oder Jagger ist eine andere Hausnummer - die Stones-Zunge ziert Klamotten und Anderes ja schon seit 30 Jahren überall... Aber Motörhead? Come on... Das war mal eine reine Ekel-Männer-Sauf-Kaputt-Hass-Band... Und nun kommen Girlies und tragen sowas..? Nä, komm..!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort in bälde Hosen-Shirts verkauft werden.


    Es ist doch auch wichtig, dass man den Hintergrund solcher Bands eben nicht gerade auf den ersten Blick checkt. Ramones werden wegen des Symbols, der Grafik, der Optik etc. verkauft. Würde da DTH draufstehen, wüsste jeder, dass es sich um eine Band handelt und inzwischen kennt auch jeder die Band und weiß wofür sie steht/ stand. Damit outet man sich ja mehr als mit irgendeiner tollen Grafik und würde sich damit sogar zu etwas bekennen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewünscht ist von dem Massenpublikum.

    NEIN :!:

  • Glaub mir, das hätte man vor 20 jahren bei den Ramones auch nicht gedacht... Wer weiss was noch kommt!

  • Ich war heute im Primark in Frankfurt und habe dort 3(!!) Ramones T-Shirts gesehn: Eins in bordeaux, eins in grau mit Glitzer (:D) und eins, das sozusagen vorne nur die mitte des klassischen Ramones-Logos aufgedruckt hate (keine gute Beschreibung..) und auf der Rückseite waren die Tourdaten von 1976!
    Das letzte Oberteil hat mir dann so gut gefallen,dann musste das doch mit...:S

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • So werden aber auch die Fans der neuen Generation geboren. Ich habe ein Ramones T-Shirt für unseren Kleinsten (fast 5 Jahre alt) entdeckt und er riss es mir förmlich aus der Hand, als ich ihm erklärte, was da drauf abgebildet ist. Er liebt Blitzkrieg Bop... :daumen:


    Sowas muss man doch unterstützen. Ich hab es ihm also liebend gern gekauft und er trägt es voller Stolz und erzählt jedem, der es nicht weiß, dass das ne Band ist. :love:


    Zum Geburtstag bekommt er endlich sein Hosen Shirt, darauf freut er sich schon lange...

  • Wenn man die Bands aus den "richtigen" Motiven trägt,finde ich das super - egal in welchem Alter. Auch finde ich es cool, wenn man dem Baby als Punk-Vater or whatever einen Clash-Strampler anzieht. Werd ich auch so machen. Sowie mein Kind auch schon früh Jeansjacken kriegt und längere Haare - egal ob Junge oder Mädchen.


    :s_thanks:

  • Ich war vorhin in Münster mit meinem im Ramones Museum gekauftem Shirt. Auf ein,al fragt mich so ein Mädel, ob das shirt von H&M oder Primark sei, weil sie nicht mehr wusste wo sie ihres gekauft hat... X(

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...