Thees Uhlmann

  • beinahe hätte ich es nicht mitgekriegt, aber heute fängt die Tour an.
    VVK verpasst, ich fahre hin und gucke mal vor der Türe nach eine günstigen Karte, AK 30€ ist nicht billig - aber es ist es sicher wert.


    Hier die weiteren Tourtermine:
    06.03. Essen Weststadthalle
    08.03.Kaiserslautern Kammgarn
    09.03. Karlsruhe Substage
    11.03. Frankfurt Batschkapp
    12.03. Hamburg Große Freiheit 36
    13.03. Magdeburg Altes Theater
    14.03. Gütersloh Die Weberei
    15.03. Potsdam Lindenpark
    20.-22.06.Scheeßel Hurricane Festival
    20.-22.06. Neuhausen ob Eck Southside Festival
    26.-29.06. Open Air St. Gallen, CH - St. Gallen
    27.-28.06. Rock-A-Field Luxemburg
    17.07. Kulmbach Plassenburg
    18.-19.07.Gräfenhainichen MELT!

  • das wurde teilweise doch auch erst kurzfristig bekannt gegeben. In Bremen spielt er morgen, ist seit Montag bekannt.
    Nach dem Jupiter Jones ihr Konzert für morgen hier absagen mußten hab ich mir ne Karte fürs Eishockey gekauft und ärger mich nun sehr über diese Kurzfristigkeit. Ist hier mal was los, dann hat man gleich die Qual der Wahl.

  • also ich fand es klasse gestern.
    Textsicheres, klatschfreiudiges Publikum, ein gut aufgelegter Thees mit neuen Geschichten und ein knapp 90 minütuges Set mit alten und neuen Liedern.
    Videos müssten auch bald alle online sein.


    Die Intergalactic Lovers (Vornband in Essen) haben eine Sängerin, die mich sehr an Kate Nash erinert. Aber alles nur ruhige Songs, nix zum aufwären, aber stört auch nicht.


    Am Merch gibt es einen Sampler von GHVC für lau mit neuen Bands die bei GHVC 2013/14 neu sind.

  • Hier ein Voergeschmack - sehr lustige Ansage:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und Liebeslied:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für solche Ansagen wie oben bei "Der Fluss und das Meer" liebe ich Thees einfach! :daumen:

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Intergalactic Lovers haben gestern eine ganze Stunde gespielt. Das war mir am Ende schon fast zu anstrengend.


    Thees & Band sind dann um 22:30 Uhr angefangen und haben bis ca. 00:10 Uhr gespielt. Hat mir dieses Mal wirklich wieder gut gefallen, wie die anderen Konzerte sonst auch. War wohl das letzte Mal nicht mein Tag...


    Freue mich nun schon auf's Hurricane! :)

  • Thees ist toll :D ich finde ihn echt knuffig wenn er seine Ansagen macht :D war bin robinho in lautern

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Ich glaube Thees Uhlmann ist auch nicht so böse drum, nicht "gesichtsbekannt" zu sein. Hat ja auch seine Vorteile... und leben kann er von dem, was er macht, glaube ich trotzdem inzwischen ganz anständig.
    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich nicht finde, dass er sonderlich gute Musik macht, aber auf jeden Fall kommt er immer recht sympatisch und geerdet rüber (sieht man ja nicht zuletzt daran, dass er sich nicht zu Schade ist, zwischendurch in Liverpool Eis zu verkaufen :D ).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Es gibt auch ein interessantes Youtube-Video, auf dem Tim McIlrath (Sänger von Rise Against) alleine mit Akustik-Gitarre an verschiedenen öffentlichen Plätzen in Budapest spielt und "Swing life away" singt, während etliche Passanten an ihm vorbeigehen, als sei er ein gewöhnlicher Straßenmusiker. Es kommt immer auf den Kontext an. Einige von denen hätten ihm sicher mehr Beachtung geschenkt, wenn sie wüssten wer er ist.


    Hirsch, der Sänger von Montreal, hat mal zu mir gesagt, dass er nicht unbedingt berühmt sein will. Wenn er sich entscheiden müsste, ob er reich oder berühmt sein wollte, würde er sich für das Geld entscheiden, da es da immer die Möglichkeit gibt, umzukehren und das Geld wieder loszuwerden, wenn man es nicht mehr will. Berühmt ist man in der Regel so lange, wie die Leute einen kennen wollen. Da hat man selbst nicht so viel Einfluss drauf. Finde ich ne ziemlich weise Einstellung, hatte ich bis dahin auch nicht so betrachtet und ich denke, so wird so manch anderer Musiker auch darüber denken.


    Ich denke, das Ziel eines Musikers ist es (und sollte sein), dass seine Musik gehört wird. Je mehr Menschen man erreicht, desto besser. Auf der Straße erkannt zu werden ist allenfalls ein Bedürfnis, das vom Ego des Menschen abhängt und nicht zwingend etwas ist, was sich alle Musiker wünschen. Es geht halt nur oft mit der Bekanntheit der Musik einher.

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...