Thees Uhlmann

  • MP3's kann man mit dem Laptop anhören, die neueren haben aber gar kein CD-Laufwerk mehr. Ein Downloadcode ist da schon sinnvoll.


    Ich meinte auch nicht, dass Download-Codes prinzipiell unsinnig sind, sondern, dass damit die Beigabe einer inhaltsgleichen CD überflüssig wird. Digitale Beigaben zum Vinyl finde ich grundsätzlich gut, dann hat man auch was für unterwegs. Der MP3-Download ist da eigentlich sogar besser als eine CD, da ein physischer Tonträger in dem Fall nur dann entsteht, wenn den jemand wirklich braucht.
    Was ich in Frage gestellt habe, war lediglich die digitale Redundanz der "Zugaben" bei eigentlich analogen Tonträgern ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Also ich bin ja Platten-Nerd und liebe liebevoll gestaltete Pakete...aber das wird mir in letzter Zeit einfach zu viel und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch einfach nicht mehr. Man bekommt irgendeinen Schnickschnack mitgeliefert-Schlüsselanhänger, Fähnchen, ganz tolle Photodrücke und weiß der Teufel sonst noch.....Zu 90% Bullshit. CDs beilegen...kompletter Quatsch, nur ein Gimmick, um den hohen Preis rechtzufertigen.



    70 Euro???????? Bei aller Liebe Thees, und ich liebe Dich und Deine Platten sehr, geht gar nicht

  • Hier mal die Antwort von GHvC meiner Frage auf Facebook:


    Zitat


    Hi Sascha, das ist das allerallererste Mal, dass wir überhaupt sowas wie eine "Deluxe-Variante" anbieten - CD und LP und Download sind deshalb drin, dass das Paket wirklich rund und für jeden "cool" ist, egal welche Art Tonträger er präferiert. Soll heißen für jeden, der Bock hat, auch den anderen Kram zu bekommen.


    Natürlich wird es die Doppel-LP und die CD des Albums auch so geben. Die Produkte sind in wenigen Tagen ebenfalls verfübar. "Gold" gibt es erstmal nur als Teil der Box.


    Thees' letztes Album ist auf Platz #2 gechartet: für uns NOCH MEHR zu wollen ist doch irgendwo utopisch. Wir hatten hier Bock so Ideen wie die Soundbox und den Bilbdetrachter zu realisieren - und das ging halt nur mit einem so hochpreisigen Produkt.


    Quelle: https://www.facebook.com/thees…=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D

  • CD beilegen ist mir sogar ganz recht, Sound is' besser als MP3, hab' was für's Auto oder muss nicht alle paar Minuten zum Plattenspieler rennen. Produziert ist das ganze Ding auch, haben wir also nur die Herstellungskosten der CD. Die werden nicht zu hoch sein, also kein Grund um das Ding künstlich im Preis hochzutreiben. Bei der "Lauter als Bomben" von den Donots z.B. ist 'ne CD beigelegt und die Vinyl hat trotzdem nur 17,--€ gekostet. (Ist vielleicht im Nachhinein trotzdem zu teuer, weil Platte nur so naja. Aber das ist ja Geschmacksache).
    Sascha89, danke für die Info
    @GHvC, scheiß Veröffentlichungspolitik


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Thees ist zurück, was ein geiler Abend im Franz K in Reutlingen. Thees aufgeregt wie Sau, in absoluter Spiellaune, mit geiler Band. Hat am Anfang sogar das sabbeln vergessen. Im Laufe des Abends immer glücklicher, immer mitteilungsbedürftiger, immer besser. "Liebeslied" gespielt, Story vom Eisverkäufer in Liverpool erzählt. Drei ( oder zwei) neue Songs, zwei Mal Tomte, 2 Stunden. Wem er gefällt, schaut euch ein Konzert auf der Tour an. Wem er nicht gefällt, macht das Gleiche. Grosses Kino.

  • Neuer Song vom kommenden Album


    Grandios, Herr Uhlmann. Ich freue mich sehr aufs Album


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein großartiges Lied von einem großartigen Künstler. Ich habe lange überlegt, ob ich ein Konzert auf seiner kommenden Tour besuchen soll. Aber die Reaktionen hier im Forum zu seinen letzten Konzerten und die ersten Auskoppelungen aus dem kommenden Album haben mir klargemacht: Thees will ich nach langer Zeit unbedingt mal wieder sehen. Umso mehgr freue ich mich auf das neue Album und das Konzert in Bremen.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Solche Songs schreibt nur Thees


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ich kenn jetzt drei Songs aus dem aktuellen Album und alle drei finde ich sensationell (obwohl Avincii schon leichte Abnutzungserscheinungen hat)... Boah habe ich Bock auf das Album

  • Ja so sieht's aus, das Album kann nur enttäuschen (also nach diesen drei, so geilen bereits veröffentlichten Songs), oder es wird grandios. Wobei ich natürlich von zweiterem ausgehe.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    2 Mal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Schau mir immer wieder diese drei Songs an, hab' mich lange nicht mehr so auf ein Album gefreut. Denke auch immer wieder an das Konzert in Reutlingen, Thees hat mich dort umgehauen, diese Spielfreude, diese Begeisterung wieder auf der Bühne zu stehen, und seine Stories, einfach umwerfend. Meine Söhne, ihr habt das Album hoffentlich so bestellt, dass es auch wirklich am Freitag ankommt. Can't wait.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Freu mich auch richtig auf das Album. Sein erstes Soloalbum lieb ich noch immer, aber wenn das Album durchgehend das Niveau der ersten drei Vorabsongs hat, könnte das sogar NOCH BESSER als das erste werden. :)


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • wem das warten aufs album schwer fällt kann sich ja den roman reinziehen. hab den vor ca. nem jahr gelesen und fand ihn echt witzig. sofia, der tod und ich.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Bin ich - mal wieder - der einzige, der mit dem Typen so gar nichts anfagen kann? Weder damals mit Tomte noch gegenwärtig..?
    (Als Musiker, seine Bücher kenn ich nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...