Thees Uhlmann

  • Ich war vergangene Woche bei einem kleinen Konzert im Stadtgaretn Köln. Ich war begeistert. Offenbar hat er neue Musiker angeworben. Es war ein sehr kurzweiliges Konzert, nicht zu viel Gelaber, aber viel Unterhaltungswert. Thees spielt ja nochmal im Dezember im Palladium, wo rund 20 mal so viele Leute rein gehen, wie in den Stadtgarten. Deswegen bin ich glücklich bei diesem intimeren Konzert dabei gewesen zu sein.

  • Ich kann nur zustimmen. Auch nach mehrmaligem Hören ist das Album weiterhin sehr stark. In der Visions ist derzeit ein sehr interessantes Album über den Entstehungsprozess und die ursprünglichen Probleme dabei. Vielleicht klingt es auch so gut, weil er die Stücke nicht mehr gemeinsam mit Herrn Kuhn am Klavier komponiert hat, sondern wie zu Tomte-Zeiten mit der Gitarre.

  • Bayernfahne, da geb' ich dir recht. Sind auch noch andere geile Alben nach Born in the USA erschienen. Deshalb ja auch gefühlt. :D


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • und Hype? Er ist auch schon 30 Jahre dabei, hat sich das auch erarbeitet.


    Naja das schließt sich ja gegenseitig nicht aus, siehe "Tage wie diese".


    Ich finde den Hype-Begriff in diesem Fall zwar auch recht hochgegriffen, aber mit seiner neuen Scheibe ist er schon sehr präsent momentan. Ironischerweise habe ich trotzdem noch nicht einen Ton der Platte gehört.
    Erfolg sei ihm gegönnt, ein sympatischer Typ isser ja (da das hier ja bisher wohl noch niemand erwähnt hat, musste das mal gesagt werden ;) )

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wobei er nicht ohne Grund in aller Munde ist, aber das ist Geschmacksache. Das Wort "Hype" ist für mich eben negativ belastet, von wegen grundloses hochjubeln, aber Thees hat's verdient für dieses Album und auch die Konzerte. Meine Meinung.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Thees? Wer issen des? Der neue Co-Texter von Campino u.a. bei Kamikaze?


    Hoffentlich sind beide bei RAR 20, das wird ne Sause... :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Gestern hat Thees aus seinem Buch "Die Toten Hosen" in Düsseldorf im Savoy Theater vorgelesen. Das Buch hatte ich im Vorfeld nicht gelesen, da ich die Karten für den gestrigen Abend schon länger hatte und mir den "WOW-Effekt" nicht vermiesen lassen wollte.


    Es war toll. Thees schreibt in einer speziellen, nachdenklichen und gleichzeitig humorvollen Art. Es macht wirklich großen Spaß, ihm zuzuhören. Das Buch an sich ist kurzweilig, erfrischend und deutlich weniger Hosenlastig als gedacht. Ich werde es im Sommer bei einem kühlen Bierchen nochmal komplett lesen.


    Von den Hosen waren Campino, Kuddel und Patrick anwesend. Sammy von den Broilers habe ich auch gesehen. Es wirkte wie "ein Abend unter Freunden"


    Musikalisch gab es von Thees zwischen den einzelnen Episoden akustische Versionen von:


    Der Mord an Vicky Morgan

    Reisefieber

    ich bin der Fahrer der die Frauen nach Hiphop Videodrehs nach Hause fährt

    Freunde

    Avicii

    Liebeslied


    Wer noch zu einer Lesung gehen kann, sollte das tun. Ihr habt definitv einen guten Abend. Wer Thees noch nicht live gesehen hat, sollte das im Februar, oder ab Sommer nachholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...