Hosen und die Fannähe


  • In Ffm und MA konnte ich das letztes Jahr sehr gut beobachten, wie die sich mit dem Tross positionieren, aufbauen, nachm Schwenken Blickkontakt zu den Männern im Graben, Fahne dort hingeworfen, sich rausheben lassen und außen rum wieder an seinen alten Platz gestellt.
    Und so was geht eben nur mit Kontakten und wenn dir die anderen Fans egal sind, weil du dein Ding durchziehst, egal wie. :down:


    Komischerweise läuft das bei anderen Fahneschwenkern (das sind nicht nur die Ultras) auch nicht anders als mit Blickkontakt zur Sec, die dann bei diesen z.T. sogar erst die im Graben gelagerte Fahne rausreicht und anschließend direkt wieder an sich nimmt.
    Man kann ja von den Fahneschwenkern halten was man will, aber so rücksichtslos - wie ihr es hier darstellt - verhalten die sich nun mal definitiv nicht.
    Wer mitten im Pulk einen festen Platz für sich beansprucht, macht in meinen Augen sowieso was falsch :tongue:


    Und ein paar der ersten Postings hier erinnern mich eher an Neid unter Kindergartenkindern :rolleyes:

  • Zu den Fahnenschwenkern habe ich übrigens keine wirkliche Meinung. Die sind mir wurst. Sind sie da - ok. Sind sie nicht da - auch ok. Sie stören mich nicht, doch meiner Meinung nach fördern sie auch die Stimmung nicht. Es braucht sie nicht, aber ich bin auch kein Gegner.
    Wenn sie allerdings glauben etwas Besonderes zu sein, dann haben sie sich zumindest bei Typen wie ich es bin getäuscht.


    Ultras... Jo mei, wer soviel Zeit und Kraft in etwas investieren will, das ihnen nie "gehört" - do it.
    Ich persönlich steckte in jungen Jahren auch enorm viel zeit, Kohle, Stress etc in die Hosen, da war das halt ein bisschen Lebensinhalt - mittlerweile habe ich Job, Freundin, Verpflichtungen. Mein Leben wird heute anderswertig ausgefüllt und ich brauche keinen Anruf von Campi um stolz auf mich zu sein. Meine Freunde und Familie zählen da deutlich mehr.
    Das soll nicht despektierlich den Ultras gegenüber sein. Wenn das für die der richtige Weg ist - GO!
    Meiner ist es nicht.


  • SUPER TOLLER KOMMENTAR!!! Da können sich einige Bands mal ´ne Scheibe von unseren Jungs abschneiden-die wissen schließlich wie wichtig ihnen ihre Fans sind.

    Haut rein !
    Suse

  • Die MM-Tour war aber auch viel PR und Promo, und komischerweise


    waren Ausschnitte davon in allen publikativen Fernsehsehsendungen zu sehen, vom Heute Journal angefangen bis zu den Tagesthemen.


    Also ZDF war meines Wissens nur in Island dabei. Und ich denke, die Hosen werden gut bezahlt worden sein, daß das Fernsehen eine Reportage über die Magical Mystery Tour drehen durfte. Und mit diesem Geld haben sie sich einen Teil ihrer Ausgaben wieder reingeholt.
    Und Kathi91: Ich war auf mitlerweile 8 Konzerten der Hosen. Rechnet man noch die 3 vom Herbst dazu, sind es elf inkl. eines Auslandskonzertes im schweizerischen St. Gallen. Und wenn ich mich noch recht entsinne waren sie auch dabei. Aber was hat es damit zu tun? Jeder hat die Ultras auf den Konzerten gesehen. Und die sind genauso Fans wie du und ich. Ob sie jetzt umsonst reinkommen oder nicht ist mir sowas von egal. Ich gönne es ihnen, genauso das sie jetzt in einem Video mitspielen dürfen. Das sie jetzt nicht auf Auslandkonzerten wie Argentinien dabei sind liegt wahrscheinlich daran, daß es bei denen genauo um die Zeit- und Kostenfrage geht. Flug und Hotel denke ich werden sie selber zahlen müssen. Und Urlaub kriegt man auch nicht so einfach. Ich denke, die werden auch arbeiten müssen. Und so haben sie sich wahrscheinlich gesagt, machen wir halt nur die Deutschlandkonzerte mit.
    Aber schön zu lesen, daß es im Ganzen hier mal Einigkeit herrscht. :)

  • tja, das ist eine gute Frage. Ich hab keine Ahnung. Ich bin ein Hosigan

  • alter schwede... was man hier so manchmal liest...
    klar ist die setlist scheiße aber dann solche diskussionen führen die völlig unbegründet sind... dann noch das neue video als heuchlerei abstempeln....
    ich weiß garnicht was so manche haben...
    meine meinung ist dass das video völlig passend ist... und die hier beschriebene fannähe ist doch auch da... bsp dortmund als campi durch die erste welle bis zur 2. ging um denen hinten ein alles wird vorrüber gehen zu singen... oder bochum als die band auf der 2. kleinen bühne für die weiter hinten gespielt haben...
    und wie schon beschrieben kann man sich mit denen unterhalten...


    ich schätze mal die ganze kritik fällt einfach nur auf die setlist zurück da manche anscheinend sehr gefrustet sind... (mich nervts auch) aber was sollen die jungs denn machen wenn die kacklieder spielen und die stimmung trotzdem mega ist... selbst wenn alle bei jägermeister abgehen... wenn die sehen die lieder funzen dann lassen sie die auch drin...
    außerdem scheiß auf fannähe... es sind keine götter wo man auch überhaupt nicht stolz drauf sein muss wenn man mal mit campi gesprochen hat...
    ich gehe auf konzerte weils spaß macht und nicht um irgend nen star anzufassen oder versuchen mit campi zu reden...

  • Ich habe mich heute angemeldet,um mir mal ein paar Dinge von der Seele zu schreiben.


    Wie vllt. manch einer hier noch entstamme ich der Gründungszeit der Hosen, hab sie noch als ZK in Neuss am Hafen erlebt. Nach über 30 Jahren find ich es es klasse, in modernen Hallen oder Stadien ein tolles Konzert zu erleben, wo alles funktioniert und man eine tolle Show geboten bekommt. Wenn man die Jungs so lange verfolgt hat erfüllt es mich zumindest mit Stolz, solange Fan dieser Gruppe zu sein, brachte man doch die Jungs früher eher mit unschönen Sachen in Verbindung. Nach über 30 Jahren sind sie - ja von mir aus Mainstream - aber auch bekannt und geachtet. Das sie damit auch Geld verdienen und das zu recht steht für mich außer Frage - wovon sollen sie auch sonst leben ??? Wer sich ein bißchen mehr mit ihnen beschäftigt kann sicher bestätigen, dass sie trotzdem nicht in Saus und Braus leben. Trotz allem sind die Preise und die Show dafür völlig in Ordnung. Setliste hin oder her - die TWD Tour finde ich gut denn die Jungs haben Spaß und dieses Schweben auf Erfolg mit ausverkauften Hallen und Stadien haben SIE SICH verdient und hart erarbeitet.


    Wie man bei ihnen über mangelnde Fannähe mäkeln kann ist mir schleierhaft. Man sieht sie so oft hier in Düsseldorf , in Situationen wo man an sich nicht damit rechnet, und kann immer mit ihnen quatschen . Dabei, und das sollte man von ihnen kennen, ist die Art und Weise vllt. wichtig. Und ein bißchen Respekt gehört auch dazu, wenn z.b. die Kinder dabei sind. Wie manch einer vorher hatte ich auch schon aus dem dollsten Situationen heraus die Gelegenheit sie zu sehen, und je nach Lage, auch anzusprechen und es war immer völlig in Ordnung. Normale menschen eben [*]



    Und die MM Tour - nix Promo oder sonst... wer eine erlebt hat oder mit dabei war, lacht sich jetzt weg, denn dort waren sie ebenfalls mehr als Fan- Nah !!!!




    Also, auf die nächsten 30 Jahre......

  • Hi,


    war zwar schon auf recht vielen Konzerten dabei und gehen auch noch zu recht vielen, aber mich deshalb als "Ultra" zu bezeichnen *hm schwierig.


    Die Hosen sind für mich eben so etwas wie ein "Hobby" geworden und da versucht man eben das mitzunehmen was Zeit und Geld mäßig geht.
    Vorallem ist es immer schön lieb gewonnene Freunde und Bekannte wieder zu treffen und gemeinsam abzufeiern (außer der Reihe schafft man es ja leider nicht immer).


    Ok ein Freund und ich sind zwar kurz in der Begrüßungszene am Anfang zu sehen (ok eher ich als er :) ).
    Ist zwar sehr schön und man fühlt sich schon etwas "Gebauchpinselt" im Video zu sein - die Szene war aber eben komplett gestellt und hat daher für mich eher was von " richtige Zeit - richtiger Ort = GLück gehabt"
    Hätte ich von HH nach KI im Stau gestanden hätte ich Pech gehabt!


    Was mich da eher freut ist das unsere selbstgemachte Fahne endlich mal zur Geltung kommt und gewürdigt wird (???).
    Steckt schließlich nicht wenig Geld, Zeit und Herzblut drin und ist nicht für 20€ bei KAUF MICH zu bestellen.


    Was das Schwenken anbelangt gehöre ich zwar schon dazu - aber eher als Einzelkämpfer.
    Klar gibs die Songs wo alle irgendwo dabei sind - versuche aber auch zwischendurch "mein eigenes Ding" zu machen.
    Wenns sich ergibt ist es natürlchi praktisch die im Graben abzugeben (ist bei pogender Umgebung etwas ungefährlicher) aber generell hab ich die eher am Mann bzw Frau (die Dinger scheinen von uns Hamburgern irgendwie iimmer auf unfreiwillige Wanderschaft zu gehen :( ).
    Auch bin ich eher mit Leidenschaft und Freude beim Schwenken und mache es auch (nur ) dann wenn ich Bock darauf habe.
    Bei einigen "Ultras" siehts eher schon mal etwas gequält und nach "Dienst nach Vorschrift" aus (sorry wollte hier keinem der Ultras auf die Füße treten! kann mich auch täuschen!)


    Versuche auch immer das Ding nicht jedem unfreiwillig um die Ohren zu hauen aber auch bei der 2m Fahnestange ist es bei 1,60m nicht ganz so einfach.


    Ach ja nicht böse sein das wir die Fahne nur Freunden und guten (uns bekannten) Leuten in die Hände geben - uns sind schon 3 Kauf-Fahnen abhanden gekommen was schon ärgerlich genug war.
    Da muss diese nicht noch die nächste sein!


    So jetzt dürft ihr lästern ;)


    Man sieht sich auf Konzert - HAUT REIN!

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • bei konzert in krakau bin ich zu den hosen backstage gegangen um mir die lp heinos rache signieren zu lassen um sie für ein privates hilfprojekt in cuba zu versteigen.
    ich konnte mit allen bandmitgliedern reden und hab von jedem einzeln die genehmigung bekommen die lp zu verkaufen.
    sie fanden die aktion alle gut.
    ich bin ja oft und viel mit bands unterwegs und muss sagen da gibt es viel unbekanntere bands die viel unahbarer und aroganter sind.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...