07./08.10.2013 - JVA, Köln

  • es ist vollkommen widerlich und abschreckend, wenn jemand andere Menschen als "Abschaum" bezeichnet...wir sind alle auf der Welt, und ALLE , jeder Mensch hat schon Fehler und in gewisser Form Straftaten begannen...etwas geklaut oder ein Tier getötet oder bei Rot über die Strasse....und manche machen eben grössere Straftaten, aus n Gründen..keinen Schulbesuch, da Eltern Alkoholiker, innere Spannungen, zu wenig Liebe, arbeitslos, Schulden, etc...es gibt tausend Gründe..und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein (Bibelzitat)..und auch Jesus ging zu diesem "Abschaum"...wurde selbst als solcher betrachtet..und weil die Hosen sehr religiös sind, machen sie es ihm nach.
    Finde ich gut. Sehr gut sogar.

  • Das denke ich auch. Für einen Abend werden sie für die Männer spielen und am anderen Tag für die Frauen. Fraglicher ist, wer da ausgeplaudert hat. Es ist ein Geheimkonzert und die Hosen mögen es bekanntlich nicht so gerne, wenn etwas vorab über ihre geheimen Konzerte bekannt gegeben wird. Wenn das mal keine Konsequenzen hat.

    ich bin auch dafür das es dafür konsequenzen geben soll, wie wäre es denn das sie als strafe keinen einzigen hit spieln sondern nur so uraltes zeug und das ganze auf dvd festhalten ? :D

  • es ist vollkommen widerlich und abschreckend, wenn jemand andere Menschen als "Abschaum" bezeichnet...wir sind alle auf der Welt, und ALLE , jeder Mensch hat schon Fehler und in gewisser Form Straftaten begannen...etwas geklaut oder ein Tier getötet oder bei Rot über die Strasse....und manche machen eben grössere Straftaten, aus n Gründen..keinen Schulbesuch, da Eltern Alkoholiker, innere Spannungen, zu wenig Liebe, arbeitslos, Schulden, etc...es gibt tausend Gründe..und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein (Bibelzitat)..und auch Jesus ging zu diesem "Abschaum"...wurde selbst als solcher betrachtet..und weil die Hosen sehr religiös sind, machen sie es ihm nach.
    Finde ich gut. Sehr gut sogar.


    Bibelzitate und Jesus als Vorbild... finde ich eher zweifelhaft.
    Grundsätzlich sehe ich das Ganze etwas gespaltener, als du. Sicher ist nicht jeder Inhaftierte "Abschaum", es gibt für viele Dinge Gründe, die ggf. außerhalb des Einflussbereichs einer Person lagen, die schlussendlich zu dem geführt haben, was die Haftstrafe dann nach sich zog.
    Und klar hat wohl jeder Mensch schon einmal Straftaten begangen, gar keine Frage. Aber hier muss doch trotzdem noch differenziert werden. Allein, dass du "ein Tier töten" auf eine Stufe mit Bagatellen wie (Laden-)Diebstahl oder "bei Rot über die Ampel gehen" setzt, finde ich höchst bedenklich. Wenn jemand aus Freude bzw. grundlos ein Tier tötet, deutet das jedenfalls für mich auf einen schwer gestörten Geist hin. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass du das versehentliche Überfahren eines Eichhörnchens oder das Erschlagen einer Schmeißfliege meinst.
    Genauso finde ich Vergewaltigung und Kindesmissbrauch absolut (!) unentschuldbar, auch wenn du meinetwegen irgendwas aus der Vergangenheit dieser Leute rauskramst, was dieses "Verhalten" begünstigt hat. Keine Diskussion, diese 2 Kategorien SIND Abschaum.
    Bei Mord beispielsweise sehe ich durchaus Unterschiede; da können ungünstige Umstände, Affekthandlungen etc. dahinterstecken, aber die zwei vorher genannten Kategorien dürften wohl zur widerlichsten Ausgeburt menschlichen Verhaltens gehören. Das sind dann definitiv keine Menschen, mit denen ich mich auch nur im Geringsten solidarisieren würde.


    Somit sehe ich auch so ein "Knastkonzert" mit gemischten Gefühlen. Eine generelle und undifferenzierte Solidarisierung mit Inhaftierten ist ebenso fragwürdig wie ein pauschales moralisches Verurteilen eben jener, ohne Hintergrundwissen zu Einzelfällen zu haben.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ob da Anfang Oktober noch andere Specials folgen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • An alle, die hier moralapostelisieren...


    Schonmal drüber nachgedacht, dass sowas auch seinen Teil zur Resozialisierung beitragen kann? In Herne im Knast gibt es ein geiles Projekt, die Black Devils... Die haben ein Footballteam gegründet und spielen Freundschaftsspiele gegen unterklassige Mannschaften... Klar, da ist die Sache mit dem Teamgeist, einbringen etc. noch etwas anderes als ein Konzert, aber vom Ding her, trägt sowas doch sehr zur allgemeinen Motivation und bringt sicherlich mehr Gutes als Schlechtes mit sich..


    Ich bin mir auch sicher, dass die GANZ schweren Jungs und Mädels da sicherlich nicht teilnehmen dürfen, wenn in die Halle eh nur 120 Leute passen.. Ich denke, die Gefägnisleitung wird da schon die "richtigen" für auswählen...


    Ein Großteil der Gefangenen hat tatsächlich "Pech" gehabt, sitzen zu Recht ein, haben aber auch schon begriffen, was falsch und was richtig ist.. Dumm gelaufen, kann sowas jedem von uns passieren - dann zwar auch unschuldig, aber einmal zur falschen Zeit am falschen Ort.. moep.


    Ich find die Aktion auf jedenfall klasse..

  • Also ich hatte damals die grandiose Gelegenheit in der Ulmer Höhe dabei zu sein, da ein Bekannter meiner Eltern dort gearbeitet hat. Das Konzert hat in der Knastkapelle stattgefunden und auf der Empore gab es Plätze für Gäste (also nicht Insassen). Da aber zu viele Gäste eingeladen wurden musste einige doch zu den Knackis in den Innenraum. U.a. wir ;) Ich hab mich mega gefreut, obwohl mein Dad eher ein mulmiges Gefühl hatte ;)
    Zu einem solchen Konzert werden aber auch nur die Knackis gelassen, die keine Kapitaldelikte verübt haben. Von daher sind dort weder Kinderschänder, Mörder oder Mafiosi dabei. Aber nur so als kleiner Hinweis Diablo0106, man kann auch wegen anderer Dinge in den Knast kommen. Sogar wegen regelmäßigem Falschparken! Abgesehen davon sind und bleiben es immer noch Menschen! Du solltest deine Einstellung vielleicht einmal überdenken und die ein paar mehr Gedanken machen!


  • Genauso finde ich Vergewaltigung und Kindesmissbrauch absolut (!) unentschuldbar, auch wenn du meinetwegen irgendwas aus der Vergangenheit dieser Leute rauskramst, was dieses "Verhalten" begünstigt hat


    Was ist wenn eine psychologische Störung vorliegt die aus aus bestimmten Gründen nicht Therapiert wurde, weil sie nicht erkannt wurde, die Ärzte unfähig waren oder kein Therapieplatz vorhanden war?. Es gibt zich gründe warum jemand zum Täter wird, dass rechtfertigt kaum jemanden als Abschaum zu bezeichnen.


    Das könnte übrigens als Beleidigung durchgehen und dass ist auch eine Straftat *hust*

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was ist wenn eine psychologische Störung vorliegt die aus aus bestimmten Gründen nicht Therapiert wurde, weil sie nicht erkannt wurde, die Ärzte unfähig waren oder kein Therapieplatz vorhanden war?. Es gibt zich gründe warum jemand zum Täter wird, dass rechtfertigt kaum jemanden als Abschaum zu bezeichnen.


    Das könnte übrigens als Beleidigung durchgehen und dass ist auch eine Straftat *hust*


    Kommt man dafür auch in U-Haft? Ja? Okay: ARSCHLOCH!! :D:baeee:
    .
    .
    .
    .
    :s_iro:

  • Was ist wenn eine psychologische Störung vorliegt die aus aus bestimmten Gründen nicht Therapiert wurde, weil sie nicht erkannt wurde, die Ärzte unfähig waren oder kein Therapieplatz vorhanden war?. Es gibt zich gründe warum jemand zum Täter wird, dass rechtfertigt kaum jemanden als Abschaum zu bezeichnen.


    Das könnte übrigens als Beleidigung durchgehen und dass ist auch eine Straftat *hust*


    Dein Schlusssatz ist schonmal völlig irrelevant, da ich nicht allgemein Menschen, die Straftaten begehen oder begangen haben abgestempelt habe. Das liegt mir fern und davon kann ich mich natürlich auch selbst nicht freisprechen.
    Aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen, auch bei all der nötigen Differenzierung. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich beim Gros der Insassen KEINE Pauschalisierung vorgenommen habe und auch nicht vornehmen werde, da es eben wirklich für VIELES Gründe gibt, die Taten nachvollziehbar machen. Aber bei den beiden genannten Verbrechen ist für mich definitiv Schluss mit Verständnis.


    Du kannst in irgendeiner Form ansonsten ALLES rechtfertigen und das kann doch auch nicht wirklich in deinem Sinne sein, oder? Hatte der Dumpf-Fascho, der es für eine gute Idee hält, ein Asylantenheim anzuzünden vielleicht einfach nur eine schlimme Kindheit? Möglich.


    Ich weiß, für das krasse Beispiel ernte ich vermutlich keinen Beifall, aber ich denke, das macht in etwa deutlich, warum ich eine Grenze ziehe, oder?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Aber bei den beiden genannten Verbrechen ist für mich definitiv Schluss mit Verständnis.


    Erstmal muss man schauen ob man den Straftätern nicht helfen kann. Die Bestrafung ist nicht dazu da Rache zu nehmen, sondern um die Gesellschaft UND den Täter zu schützen und soweit möglich zu helfen. Es gibt sicher untherapierbare. Aber leider gibt es kaum therapeuten, bzw JVAs haben keine Kohle um welche zu beschäftigen etc..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • also eines ist Fakt..wollte mal einige hier hören wenn jemand das eigene Kind vergewaltigt hat oder jemand einen Verwandten umgebracht hat.Ob man dann nicht auch irgendwie einen Hass entwickelt??


    ich würde sagen vielen Schwerverbrechern geht es viel zu gut in deutschen Gefängnissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...