• Hey,
    ich fliege nächste Woche mit einer Freundin nach Berlin zum Hosenkonzert.
    Insgesamt werden wir aber 5 Tage in Berlin bleiben.
    Jetzt meine Frage an euch.. Habt ihr Tipps/Ideen was man in Berlin alles machen muss,
    soll, könnte,.... Museen, Bars, Clubs, Restaurants, Sehenswürdigkeiten...
    Also nicht nur die typischen Touristensachen...
    Wir sind für alles offen..


    Vielen Dank
    Jule

    WHAT A CAMERA!?

  • Abends zum Mauerpark gehn das is jeden Tag ein haufen los open air karaoke und vieles mehr. und unbedingt mal zur oranienstrasse gehen alleine schon wegen dem SO36 und noch vielen mehr. Wenn ihr auch noch am Sontag da seid unbedingt mal die Berliner Flohmärkte abklappern das lohnt sich immer und dieses feeling was auf diesen Märkten heerscht ist toll.( Der Flohmakt am Mauerpark und auch Boxhagner straße sind die besten in Berlin wie ich finde da kann auch als fan immer wieder schätze finden.) und die east side gallary ist auch ein guter tipp

  • Oranienburgerstraße ist echt mal einen Abstecher wert. Gibt dort viele gute Kneipen und Cocktailbars auch. Gegenüber vom ehemaligem besetztem Haus in der Straße ist dort ne Cocktailbar, da ist von Samstag auf Sonntag nacht Happy hour. Trinkt da mal einen Mai Tai, aber vorsicht, der ist wirklich, wirklich (!) heftig. ;).


    Clubs könnt ihr z.B. Matrix (typische Touri disco mit Zielgruppe 16-20 jährige) oder Watergate oder vielleicht auch Berghain. Einfach mal ausprobieren ;).

  • ich bin in der Zeit auch ein paar Tage in Berlin und habe mich die letzte Zeit damit beschäftigt. Untwerwelten liest sich sehr interessant, da gibts auch verschiedene Sachen und das ist glaube ich auch mal was anderes. Für Touri-Klassiker wurde mir die Linie 100 empfohlen, die hält scheinbar an einigen Sehenswürdigkeiten. Außerdem soll der Tierpark besser sein als der Zoo, davon muss ich mich dann aber auch erst vor Ort überzeugen.


    Edit sagt:
    Ich hab noch von zwei Zeitschriften mit den namen "Tip" und "Zitty" gelesen. Da sind wohl Veranstaltungen und sowas drin.

  • Außerdem soll der Tierpark besser sein als der Zoo, davon muss ich mich dann aber auch erst vor Ort überzeugen.



    Der Tierpark ist definitiv schöner! :P


    Ansonsten ist eine Fahrt auf der Spree (z.B. Abfahrt unterhalb des DDR-Museums am Dom --> das ist auch sehr interessant, aber meistens total überfüllt) auch immer sehr amüsant und es werden nette Berliner Geschichten zu den Gebäuden erzählt. Haben wir letzten Herbst gemacht und hatten so ein super Berliner Urgestein als "Erklärer" an Bord.
    Mit dem 100er oder auch dem 200er Bus kommt Ihr wirklich an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und zahlt eben nur den normalen Fahrpreis.
    Was ich auch sehr interessant finde ist der ehemalige Stasiknast in Hohenschönhausen. In der Regel wird man dort von ehemaligen Insassen herumgeführt und bekommt Erklärungen. Der ehemalige Insasse, der mich letztes Jahr herumgeführt hat, saß dort ein, weil er ein Buch über das Leben der Punks im Osten geschrieben hat (Buchtitel: "Auch im Osten trägt man Westen"). Sehr interessante Person. :daumen:

  • Mauermuseum am Checkpoint Charly würde ich auch auf jedenfall empfehlen! Kann man Stunden drin verbringen.
    Wir waren auf unserem Städtetrip u.a. noch im Berliner Dom. Bin zwar sonst eigentlich nicht so der "Kirchenbesichtigungstyp", aber da hat's mich irgendwie hingezogen. Sehr beeindruckend. Und wenn man die ca. 270 Stufen bis zur Kuppel hochkraxelt, wird man mit einem tollen Ausblick belohnt! :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Ich bin gerade auf der Suche nach Konzerten am 08.08.
    Irgendwie ist aber nichts Ansprechendes dabei (jedenfalls für mich). Habt ihr was gefunden?


    Ich hab's auch schon versucht - keine Chance!

    Dito, habe auch nichts gefunden. :(


    In Berlin ist auch nichts los... :D

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • In Berlin ist auch nichts los... :D


    Ja, unglaublich. Da fährt man einmal nach Berlin und bekommt nichts Gescheites geboten, außer so ne drittklassige Band aus Düsseldorf und das auch noch zweimal. ;)


    The Skatalites spielen am 08. im Yamm. Ich weiß aber überhaupt nichts mit Erste Welle-Ska anzufangen. ?( Nicht meine Baustelle.

  • Ich persönlich kann ja nur den stressfaktor zwecks interessanten Terminen in Berlin empfehlen. da findet sich eigentlich was für jeden Tag ;)


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...