Persönliche Top 10

  • Mich interessiert nur was du 85 für die BzbE live gezahlt hast, wurde doch erst 87 aufgenommen. Ganz schön deiner Zeit voraus. Ich geh' mal davon aus dass es ein Tippfehler war. Ansonsten: Pearl Jam yeaaaahhh! und die erste Van Halen


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • haha, jo, ein typo. sry. wer weiß ob da noch andere jahre nicht passen, aber ich dache mir die liste nach jahren geordnet wäre ganz gut. auch wenn ich nicht alles zu den erscheinungsjahren gehört hab.


    danke für deinen hinweis :)

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Finde Cool, das sich direkt neue User mit so ein schwierigen Thread auseinander setzen :daumen: Und Roland87 hau rein ;)


    Ich lese diesen oder den von "dein persönliches Mixtape" gerne durch.

  • Hab' mich auch nach knapp 3 Jahren mitlesen angemeldet um an diesem Ding mitzumachen. Es ist einfach die Liebe zur Musik im allgemeinen, die solche Threads interessant macht. Das Kennenlernen von neuen Bands, das Austauschen über diese und die Geschichten die dahinter stecken. Vielen Dank an euch alle, die ihr hier mitmacht, auch über die Toten Hosen hinaus.
    Ich komm' z.B. überhaupt nicht aus dem Punk, fang auch nur mit wenigen Punkbands was an, bin aber begeistert von der Spielfreude, welche die Hosen an den Tag legen und nehm' es ihnen auch immer noch ab. Klar sind sie im Mainstream angekommen, sind aber so viele andere Bands auch. Was wichtig ist sind die Songs, die Musik, die bleibt. Und da schreiben sie auch heute noch wirklich gute. :daumen:


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • bzbe, das mit der liebe zur musik kann ich nur 100% bestätigen. musik macht das leben so viel intensiver und vielfältiger. und es ist immer wieder spannend neues (und auch altes) auszuprobieren und auf sich wirken zu lassen. große magie, so wie das sich einlassen auf andere menschen. jedenfalls, drunter gings nicht für die anmeldung hier, auch bei mir :D

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • So dann hau ich auch mal was raus. Wie gesagt, höre vermehrt Musik aus den 80ern-2010, da
    hatte ich mehr Auswahl, bei anderen haben sich die Alben förmlich von alleine aufgestellt.
    Habe halt sehr spät angefangen wirklich Musik zu hören und habe viel Nachholbedarf, kann
    ja sein, dass ich ein paar gute Tipps mir hier rausziehen kann. Könnt ja meine Aufstellung als
    Ergänzung sehen zu euren, habe glaub ich einiges drin, was noch nicht genannt wurde:


    1960er: Sehr einseitig wird es jetzt
    Beatles Rubber Soul 1965 Zwar kein Überhit drauf, aber nur herausragende Songs wie In my
    life, if I needed someone, Nowhere man
    Sgt. Peppers lonely hearts club band 1967
    Abbey Road 1969 Schon wegen dem Medley lohnt sich das Album


    1970er
    Black Sabbath
    Paranoid 1970 Die Geburt des Metals.
    Master of Reality 1971 Children of the grave sweat leaf after forever ziemlich viele meiner
    Favoriten von Sabbath
    Sabotage 1975 Mein Lieblingsalbum und das letzte gute Album in klassischer Besetzung
    John Lennon Imagine 1971 Nicht nur der Titelsong ist großartig
    AC/DC
    Let there be rock 1977 Härter waren AC/DC nie mehr
    Powerage 1978 Malcolm Youngs Lieblingsalbum
    ZZ Top
    Fandango 1975 Gute Mischung aus Livematerial und Klassikern
    Degüello 1979 Das vielleicht beste Album der Band, erschien vor dem großen Durchbruch


    1980er
    AC/DC Back in Black 1980 Hells bells back in black usw geiles Teil
    Iron Maiden
    Number of the Beast 1982 Vielleicht das Album mit den meisten Klassikern wie Titeltrack,
    Run to the hills
    Seventh son of a seventh son 1988 Wohl mein Lieblingsalbum überhaupt der Titeltrack ist
    grandios
    Die Toten Hosen Opelgang 1983 Reisefieber, Opelgang- muss ich mehr sagen? ;)
    Die Ärzte Debil 1984 Bestes Album der Ärzte aus den 80ern
    Metallica
    Ride the lightning 1984 Eigentlich kein Ausfall zu verzeichnen, nur Hits
    Master of Puppets 1986 Oft als bestes Album bezeichnet, RtL finde ich aber besser, Titelsong
    und Orion sind aber grandios


    1990er
    Die Toten Hosen
    Auf den Kreuzzug ins Glück 1990 Alles wird gut, Glückspiraten- muss ich mehr sagen?
    Kauf mich 1993 Runde Sache tolle Songs
    Judas Priest Painkiller 1990 Schnell hart und was für eine Gesangsperformance
    Metallica Metallica(aka The black album) 1991 Vielleicht nicht ihr bestes, aber die
    Produktion der Songs ist einfach perfekt
    Green Day Dookie 1994 Zu Recht verantwortlich fürs Punk Revival
    Rammstein Herzeleid 1994 Hart, brachial, provokativ aber genial
    Oasis What’s the story morning glory 1995 Wonderwall gehört zu den besten Liedern
    überhaupt, sind aber noch weitere tolle Songs wie Some might say, Don’t look back in anger
    drauf
    Subway to Sally Foppt den Dämon 1996 Diese Band hat ein Gespür für Refrains unglaublich,
    aber hier ist die Mischung aus Mittelaltermusik und Metal am gelungensten
    Die Ärzte 13 1998 Besser waren sie nie wieder und Männer sind Schweine ist bei weitem
    nicht der Grund, warum ich das Album so liebe
    Böhse Onkelz Viva los Tioz Mein Lieblingsalbum, Niveau sehr hoch meiner Meinung nach


    2000er
    Eminem The marshall mathers LP 2000 Ja Hip Hop muss auch sein, vor allem wenn er so
    gekonnt und bissig vorgetragen wird
    Iron Maiden Brave new world 2000 Mein erstes Maiden Album, bestes Album nach der
    Reunion, Highlight Blood brothers, The wicker man, Dream of mirrors
    Terrorgruppe Blechdose 2002 Geiles Livealbum, macht einfach Spaß
    Die Toten Hosen Auswärtsspiel 2002 Bestes Album der Band, weil es alles enthält, was die
    Hosen ausmacht
    Green Day American Idiot 2004 Glaub ein Album, das damals ziemlich jeder hatte
    Böhse Onkelz Adios 2004 War bis zur Wiedervereinigung ein tolles Vermächtnis
    Rammstein Reise Reise 2004 Nicht mehr so brachial wie einst, aber jeder Song ein Kracher
    Peter Fox Stadtaffe 2008 Wohl eines der innovativsten und kommerziell erfolgreichsten
    Alben der letzten Jahre in Deutschland
    Muse The Resistance 2009 Mag den Stil der Band, hier kommt er am ehesten zur Geltung
    Subway to Sally Kreuzfeuer 2009 Gute Mischung aus alten und neuen Stilmitteln der Band


    2010er
    Volbeat Beyond hell/ above heaven 2010 Guter melodischer Metal, finde den Gesang auch
    cool
    Iron Maiden The final frontier 2010 Zwar progressiver, aber immer noch stark
    Marsimoto Grüner Samt 2012 Finde den Wortwitz der Texte einfach grandios wie in
    Wellness oder Grünes Haus
    Die Toten Hosen Ballast der Republik 2012 Vielleicht nicht ihre stärkste Platte, aber weiß
    durchaus zu gefallen und in dem Jahrzehnt sowieso
    Kraftklub Mit K 2012 Der Stil war damals relativ neu, hat einfach gute Songs
    Deichkind Befehl von ganz unten 2012 Auf den ersten Blick absurde, aber doch
    gesellschaftskritische Texte und einfach cooler Sound
    Black Sabbath 13 2013 Tolles Comeback der Band, Ozzy klingt so gut wie lange nicht mehr
    Subway to Sally Mitgift 2014 Tolle Mischung aus Mittelaltermetal mit leichtem Dubstep

  • So, ich probiere auch mal, eine Liste zu erstellen. Ich bin Jahrgang 80, also werden die 70er bei mir recht "leer" ausfallen. ;)


    70er
    Joy Division - Unknown pleasures
    T. Rex - The Slider
    Sex Pistols - NMTB
    New York Dolls - NYD
    The Damned - Machine Gun Etiquette


    80er
    DTH - Damenwahl
    DTH - Ein kleines bisschen...
    U2 - War
    The Cure - Pornography
    The Cure - Disintegration
    Joy Division - Closer
    My Bloody Valentine - Isn't Anything
    Bauhaus - Mask
    The Smiths - The Queen is dead
    The Damned - Phantasmagoria


    90er
    DTH - Kauf mich
    DTH - Opium fürs Volk
    Suede - Suede
    Suede - DogManStar
    U2 - Achtung Baby
    Elastica - Elastica
    Faith No More - Angel Dust
    Strangelove - Time for the rest of your life
    Garbage - Garbage
    Lush - Split


    00er
    DTH - Auswärtsspiel
    Jaris Cocker - Jarvis
    Biffy Clyro - Infinity land
    Biffy Clyro - Only revolutions
    Muse - Absolution
    Placebo - Sleeping with ghosts
    The National - Trouble will find me
    Kasabian - West Ryder Pauper Lunatic Asylum
    Frightened Rabbit - Midnight Organ Fight
    Evanescence - Fallen

  • klasse melly!


    paar neue namen dabei, T.Rex, garbage :daumen: War cure schon mal dabei? (The Spider is having me for dinner tonight...)


    interessant, dass muse öfter kommt, die mag ich auch sehr. und bei u2 fällt mir auf, dass war ziemlich oft genannt wurde, auch bei mir. dabei waren die alben bis joshua tree alle ganz gut.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • klasse melly!


    paar neue namen dabei, T.Rex, garbage :daumen: War cure schon mal dabei? (The Spider is having me for dinner tonight...)


    interessant, dass muse öfter kommt, die mag ich auch sehr. und bei u2 fällt mir auf, dass war ziemlich oft genannt wurde, auch bei mir. dabei waren die alben bis joshua tree alle ganz gut.


    Von The Cure mag ich alles bis zum "Wish"-Album, danach ging's leider ganz steil bergab. (Meiner Meinung nach natürlich!) Mit allem, was nach "Wish" kam, konnte ich leider gar nix mehr anfangen. :( Oh, "Burn" fand ich noch grandios, vom "The Crow"-Soundtack. Live sind sie aber auch immer noch genial.
    Bei Muse ist es bei mir so, dass ich nur 2 Alben richtig gut fand, Origin of Symmetry und Absolution. Danach sind sie in eine Richtung abgedriftet, mit der ich nicht mehr viel anfangen konnte.
    Ich mag U2, auch die neueren Alben, und stehe dazu. ;)
    In meiner 90er-Liste war kein Platz mehr für The Verve, die waren auch eine meiner Lieblingsbands in den 90ern. A Northern Soul und Urban Hymns liefen bei mir in Dauerrotation. Leider hab ich sie nie live gesehen. :(

  • irgendwie untergegangen in meiner liste, muss natürlich rein:


    90s:
    NEW MODEL ARMY - "Impurity" oder auch die "The love of hopeless causes".


    das sind 2 überragende LPs.

  • Leider hab ich sie nie live gesehen.


    Wenn Du irgendwann die Gelegenheit haben solltest, Richard Ashcroft zu sehen, mach Dich auf den Weg. Hab' keine Ahnung ob und was er zur Zeit macht, aber die zwei Mal die ich ihn gesehen habe waren absolut geile Konzerte. Kommt live sehr viel rockiger und rauher rüber.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Also ich hab so keine Band der 50er und 60er Jahre und frühen 70er Jahre, die ich geil finde. Mir sind diese ganzen alten Rockbands, die Beatles, die Rolling Stones, the Doors (was für eine schreckliche Orgelmusik) und wie sie alle heißen ehrlich gesagt schnurzpiepe. Ich will nicht sagen, dass sie keine guten Songs haben, aber sie interessieren mich einfach nicht. Ganz schlimm finde ich diese Hippiescheiße. Dieses ganze Peace-Getue geht mir auf den Sack.
    Wenn ich meine Lieblingsmusik der 50er, 60er und 70er berücksichtige, kann ich kein Album nennen. Es gibt saugeile starke Songs, aber ganze Alben überzeugen mich nicht. Insofern nenn ich nur Künstler, die mich immer wieder aufs Neue flashen.
    Zum einen wären das die ganzen Bluesgrößen. In erster Linie BB King, Chuck Berry, John Lee Hooker. Wahnssinnig geile Stücke
    Zudem mag ich den alten RocknRoll von Elvis, Bill Haley und Konsorten.
    Und dann gibt es noch die ganzen geilen Popnummern von Shirley Bassey, Nancy Sinatra, Lee Hazlewood, etc.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mich klassische Musik mehr beeindruckt als die Rock/Popmusik der 60er/70er. Insofern zähl ich hier mal meine Lieblingsstück auf:
    beethovens 5. und 9. Symphonie; Beethovens Mondscheinsonate, Mozarts 40., Ouvertüre aus Mozarts Entführung aus dem Serail, Carmina Burana von Carl Orff, Ravels Bolero (Zu diesem Song habe ich mal gevögelt....war schon geil), Bachs Air



    späte 70er Jahre:
    Sex Pistols: Never mind the bullocks: no comment necessary
    Motörhead: Overkill; nach RocknRoll meine Lieblingsplatte von Motörhead. Allein das Cover finde ich großartig. Dazu noch die Überhits Overkill, No class und stay clean
    UK Subs: another kind of blues; unvergessende Hits auf diesem Album. Immer wenn ich ein Mixtape aufnehme, ist mindestens ein Song von diesem Album mit drauf
    The Clash: London calling; eine perfekte Mischung aus experimentellen Tönen und altem englischen Punk. Ein Meisterwerk
    Ramones: Rocket to russia; no comments necessary
    Elvis Castello: Live at the elmocambo 78 ; grandiose Livescheibe


    So ich mach erstmal Pause. Ich geh davon aus, dass Ihr Euch erstmal alle beruhigen müsst, weil ich es gewagt habe, diese ganzen Rockheroen in den Schmutz zu ´ziehen. Ich höre schon die Stimmen "Wie kann der es wagen, den edlen Helden Morrison mit seiner legendären Band als banale schreckliche Orgelmusik zu bezeichnen. Dieser Sünder! Dieser Schandfleck des Forums!" Und ich sag Euch noch was: AC/DC ist auch ne Scheißband. Furzlagweilige Rockmucke. Und Bob Marley finde ich auch kacke. BAMM! IN YOUR FACE!!!! So jetzt habt Ihr alle schon Schnappatmung. Da setz ich doch glatt noch einen drauf: Ich höre lieber Disco Musik der 70er und tanze lieber so wie im Video als Led Zeppelin zu hören (Sorry wegen der dämlichen Kommentare im Video!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und übrigens ABBA ist auch scheußlich!!


    So und jetzt sterbt oder holt einen Exorzisten und motzet was das Zeuch hält!


    Und DIE HATTEN ALLE SCHEIßFRISUREN!



    Und fü die Leute hier, die deken, dass ich sowieso nur Punkmusik gut finde und alles andere nicht, sei etwas angefügt: Ich liebe diesen Song, insbesondere in der Version von Miley Cyrus. Eine absolut geniale Nummer. Mal abgesehen davon, dass ich diese backyard session genial finde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Hast schon besser provoziert.. Liest sich für mich eher etwas engstirnig und ignorant ;)! Aber im Endeffekt auch nur Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...