07.08.2013 Berlin, Huxleys Neue Welt

  • Ich find Crowdsurfer auch nervig und man kann es meiner Meinung nach auch nicht mit Leuten vergleichen, die beim Pogo auf die Fresse fliegen. Auch wenn es nur zwei Sekunden dauert. Nach der zehnten Person nervts einfach nur noch. Man steht gerade da, ist am feiern und kriegt aus dem nichts nen Stiefel gegen den Kopf. Anders ist das natürlich, wenn mir vorher einer auf die Schulter klopft und mir so bescheid sagt, kommt aber auch nicht so oft vor.
    Das gilt natürlich nur für Spass-Surfer. Leute, die das machen um rauszukommen können das auch so machen.
    Wenn ein Surfer da ist, hilft ignorieren natürlich nicht weiter. Da muss man schon anpacken und wenn es zwei oder drei an einem Abend sind, komme ich damit auch gut klar. Bei zu vielen nervts.

  • Es waren gar nicht so viele surfer sondern irgendwie immer die selben, die nach dem Abgang in den Buehnengraben immer wieder an mir vorbei in den innenraum zurueck getorkelt sind...So mancher ist da quasi im Kreis gelaufen...

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Nachdem nun auch ich wieder zu Hause angekommen bin, noch ein paar Anmerkungen zum Konzert von mir:


    Für mich war es das beste Hosen-Konzert seit der Polentour 2010 und das nicht nur dank des genialen Sets. Die Spiellaune der Band, der Club, all die netten Menschen, die man wieder getroffen hat - es hat wirklich alles gepasst.
    Als es dann mit "Blitzkrieg Bop" losging und man gerade Kuddel ansehen konnte, wie motiviert die 5 waren, stieg meine Euphorie ins Unermessliche (wobei das eigentlich schon vorher der Fall war). Bei "Modestadt Düsseldorf" dachte ich in den ersten Sekunden erst, es sei "Shake Hands", jedenfalls waren die Leute um mich herum (vorne links) ziemlich textsicher. Was dann folgte, ist ja bekannt und muss ich nicht wiederholen, allerdings ist mir der Kontrast zwischen "Halbstark" und "Das ist der Moment" extrem aufgefallen. Während den ersten paar Takten von "Das ist der Moment" habe ich mich an wsvs Statement (Video zu DidM als Antithese zu 1000 gute Gründe) erinnert und das trifft es einfach perfekt. Insgesamt hat das ganze Konzert den Kontrast zwischen den alten und den BdR-Songs wie kein Zweites aufgezeigt, ähnlich habe ich das zum Beispiel noch mal bei "Alles wird gut"/"Glückspiraten" vs. "Schade scheiße" im unmittelbaren Vergleich erlebt. Und natürlich hauen Knaller wie "Glückspiraten", "1000 gute Gründe" oder "Call of the wild" einfach 1000x mehr rein als die hier genannten BdR-Nummern. Eigentlich schade, dass nicht noch "Drei Worte" oder "Traurig einen Sommer lang" kamen, das hätte nämlich gezeigt, dass die Hosen den Spirit ihrer früheren Geschichte auf BdR nicht verloren haben. Aber auf diesem hohen Niveau möchte ich echt nicht meckern!!!


    Aber zurück zum Konzert: Spätestens bei "Achterbahn" hatte ich echt Tränen in den Augen. Ist das gerade real oder träume ich nur? Schon nach den ersten Takten sprang wirklich das ganze Huxleys bis hinten hoch, es war der komplette Wahnsinn. Allerdings stand ich zu dem Zeitpunkt schon auf der Tribüne, denn dummerweise sind mir in all der Hitze meine Pflaster abgeschwitzt worden, die ich extra vorher über ein paar frische offene Wunden an Knie und Ellenbogen gelegt hatte. Das Blut-Schweiß-Gemisch (Desinfektion!!?) tat mir dann nicht wirklich gut, sodass ich "Verschwende Deine Zeit" nur aus dem Foyer bei den Sanis gehört habe. Insofern dann etwas schade, dass ich mich nicht ganz ins Gedränge stürzen konnte, aber dass man auch zumindest ein paar Songs ganz gut auf der Tribüne aushalten kann, weiß ich jetzt!


    Insgesamt bleibt mir zu dem Konzert nur zu sagen: Die Hosen können spontan sein, wollen es aber meist nicht - und das ist echt tragisch. Natürlich erwarte ich kein "Achterbahn" auf dem Tempelhfoer Feld, aber die 3-6 80er Songs, die pillermaik hier ja auch immer gebetsmühlenartig fordert, weil es viele hier nicht kapieren wollen, wären einfach absolut wünschenswert.
    Insofern bin ich rundum zufrieden, dass ich das Konzert in Tempelhof ausgelassen und stattdessen einen entspannten Abend in Friedrichshain hatte - auch wenn es echt seltsam ist, so viele Hosenshirts an einem vorbeilaufen zu sehen, wenn man selbst nicht hingeht.
    Meg'n'Jez am Samstag im Ramones Museum waren auch noch klasse (Voms Gesangseinlage mit "Blitzkrieg Bop" natürlich sowieso!) und Die Ärzte am Sonntag waren auch ganz gut, wäre ich nicht 30 Minuten zu spät gekommen (warum beginnen die um 19.30 Uhr????), aber das ist eine andere Geschichte.


    Fazit: Für mich DER Gig der BdR-Ära, danke dass ich dabei sein durfte, denn bei den 3 letzten Hosen-Konzerten für mich in diesem Jahr (3x Düsseldorf) wird der Abend sicherlich nicht getoppt werden!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich meinte doch dass ich am Freitag in F-Hain war. Ist das Huxleys nicht Neukölln?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ja, das Huxleys ist in Neukölln.


    dieser moment bei den ersten takten von achterbahn war echt der wahnsinn. :love:


    Stimme dir zu . Und vielen, vielen Dank an diejenigen, die "Achterbahn" angestimmt/ gerufen haben!!! Sonst wär uns das entgangen.


    Kann mich allen, die begeistert sind, nur anschließen: habe immer noch Pipi in den Augen und ein debiles Grinsen im Gesicht, wenn ich an den Abend denke. Mei, was war das schööön


    Bin echt am überlegen, ob ich dieses Konzert für mich das Abschluss-Konzert für diese Tour sein lassen soll und zu keinen weiteren Konzerten mehr gehe.
    Befürchte, dass ein lahmes 08/15 Konzert mir etwas von der Erinnerung an das Huxleys-Konzert "überschreibt".
    Irgendwie möchte ich, dass das Huxleys-Konzert meine letzte Erinnerung an diese Tour bleibt. Wäre dann eine runde Sache: Tour begonnen 2012 in Bremen/ Schlachthof, Tour beendet im Huxleys/ Berlin


    Mal schauen, vielleicht verscherbel ich wirklich noch meine anderen Tickets.


    Was ich diesmal auch besonders schön fand, waren die Lichteffekte (oder ich habe sie bisher nie bemerkt ?(:( die Scheinwerfer, die so Ornamente an die Decke "gezaubert" haben. Tausendmal besser als die Konfetti-Kanone.
    Schade finde ich, dass der Scheinwerfer, der auf Campino gerichtet ist, immer dafür sorgt, dass man ihn gar nicht mehr richtig sehen kann. Täusche ich mich, oder gabs auf dieser Tour keine Spots von oben für Campino (mit Spotführern, die oben in der Hallendecke sitzen) ?? Die machen meiner Meinung nach ein besseres Licht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...