07.08.2013 Berlin, Huxleys Neue Welt

  • Noch total hin und weg von diesem Abend!!! Es war einfach nur Weltklasse!!! Hatte ja auf so ein ähnliches Set gehofft, um so zufriedener bin ich jetzt ;)

    DTH 4-ever


    Guten Abend,liebe Freunde!Hab ich mich schon vorgestellt?Ich bin
    der Streichholzmann!

  • Wenn Sie die können und es ihnen Spaß macht, dann bitte auch auf großen Bühnen!


    na ja "können" ist relativ.
    Campino war bei den alten Liedern nicht immer textsicher.
    Bei Glückspiraten brauchte er sogar das Liedtextbuch :daumen:


    Vielleicht ist das auf großen events zu peinlich, vor allem, wenn dann das Publikum noch nicht mal aushelfen kann???

  • Es war der Hammer! Ich bin so glücklich dabei gewesen zu sein. Ich habe noch nie so viel geschwitzt, aber jeder Tropfen hat sich gelohnt. Am Freitag werd ich mir entspannt das Standard Set geben, und glücklich sein, das ich heute dabei sein durfte.

    LG Franzi

  • Joah... was soll ich sagen... war der HAMMER! Ich hab ja wirklich alles getan, um meine Erwartungen niedrig zu halten und dementsprechend hatten wir direkt vor dem Konzert nicht mal so richtig Bock. Waren halt da, weil wir Karten hatten. Dann aber schon während "Blitzkrieg Bob" als Intro kam mir die Gänsehaut, weil man wusste, das wird kein Standard und was die danach abgefackelt haben, hat wohl alle Erwartungen übertroffen.


    Die Band super drauf und man hat ihr den Spass angemerkt, Campi mehrfach am Surfen, Achterbahn wurde auf Zurufen der Fans spontan mit ins Set eingebaut und ansonsten fielen selbst unsere Silbermond-Hits nicht wirklich negativ auf. Im Gegenteil... bei der Stimmung hüpft man trotzdem mit und konnte zudem etwas durchschnaufen. Insgesamt war ich am Ende auch froh, das Schlusslied zu hören, denn es war dermaßen heiß und gefüllt, dass spätestens ab der Hälfte des Konzerts kaum einer noch gerade stehen konnte. Nach 3,4 Songs sahen die Finger nach 2 Stunden Badewanne aus und meinem T-Shirt konnte ich danach nen Liter Schweiß auswringen und es war immer noch porentief nass.


    Bombenstimmung, geile Setlist, eigentlich könnte alles super sein. Aber nur eigentlich. An keinem anderen Tag habe ich mir so gewünscht, dass Campino seine Moralpredigt zum Thema gegenseitig helfen hält, denn das Verhalten im Pit war teilweise grauenhaft. Leute, die hochgehoben werden wollten, haben sich ohne Vorwarnung einfach an deiner Kehle festgeklammert, andauernd fielen einem Crowdsurfer auf dem Kopf, weil jeder zweite nicht richtig mit angepackt hat, dazu ohne Ende Leute, die mit Ellenbogen voraus pogen, Leute, die die "Sicherheitskreise" durchbrechen/reinspringen, weil sie "da durch wollen", als ich hingefallen bin, lag ich erstmal ne Strophe aufm Boden, bis man auf die Idee kam, dass ich Hilfe gebrauchen könnte. Auch bleibt für mich immer die Frage, wieso es denn bei "Tage wie Diese" oder "Altes Fieber" einen Pit/WoD braucht. Will man sich die Lieder da zwanghaft "krass" machen? Es passt einfach nicht, nervt und dadurch, dass die Leute einem unerwartet in den Rücken springen, tut es auch noch deutlich mehr (unnötig) weh. So geil der Abend war... der "Niedergang" des Publikums, den ich selbst ja schon bei dem Dezemberkonzerten festgestellt habe, zieht sich auch hier leider durch. In dem Sinne nochmal Danke an den Typen, der mir mehrfach mit voller Absicht in die Kniekehle getreten ist, damit er näher an den surfenden Campi rankommt. FICK DICH!


    Wenn das Publikum trotz Bombenstimmung in der Masse das schlechteste am Konzert war, dann ersparen sich wohl einfach weitere Worte.
    Das darf gerne wiederholt werden und nach dem Abend werde ich mich nicht mal über die Massen-Standard-Setlist auslassen können... da wird einfach summend an heute gedacht.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    Einmal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

  • also ich finds ja immer affig zu sagen "ich bin froh, dass ich dabei sein durfte". Immerhin habe ich bezahlt, natürlich darf ich dabei sein. Aber bei diesem Konzert ist das dann doch ein sehr passendes Statement. Von vorne bis hinten auf die zwölf. Im Hintergrund nur der BZBE-Adler und kein bling-bling. Immer wieder auf die Fresse. Und um es mal romantisch auszudrücken: Meine Liebe ist wieder frisch ;).

  • Ja was kann man sagen was hier noch nicht gesagt wurde...das waren die 2 schoensten stunden in ner sauna ever und mir klingeln immer noch die ohren. Es waren tolle alte sachen dabei, ich sag nur glueckspirat, reisefieber und das spontane achterbahn. Da kann sich Campi auch mal gerne versingen. Find ich eh immer amuesant. Modestadt duesseldorf- wer hat damit schon gerechnet?
    Auf strom hatte ich schwer gehofft und dann kams gleich zu beginn! Mein live-hit mehr davon war auch dabei. Was will man mehr?
    Es kamen eigentlich nur kracher, nix zum ausruhn dabeigewesen. Und vom BdR neben den singles auch das geile vogelfrei und 2/3 liebe.
    Hatte nen super platz vorne am rand- das gewurschtel mittendrin ist eh nix fuer kleine leute wie mich :D
    Schoen dass hier auch schon gleich die setlist zu lesen war. Bin fuer heute wunschlos gluecklich...
    Mal sehen was am freitag kommt, so im direkten vergleich bin ich schon gespannt, was die jungs da anders machen.


    An die jungs von der opelgang ein herzliches :s_thanks::s_thanks::s_thanks:
    schoenen gruss auf wiedersehn....

  • Keine Lust mehr heute noch so viel zu schreiben, volles Statement gibts daher erst morgen.
    Aber ein paar Kurznotizen: Heißestes Konzert seit SO 36, Leute gut drauf, selbst hier nicht Publikum mehr so ganz das was es mal war- aber wir wollen auch mal im Rahmen bleiben, Bier ekelhaft, Band richtig gut drauf, Setlist toll, Achterbahn kam tatsächlich spontan und zwar auf Zuruf von uns allen direkt vor Campi, heute kein Gemotze über nur 30 Songs denn das war verdammt anstrengend, zum ersten Mal den Mann mit dem Akkordeon gesehen und dazu viele Altbekannte.


    Das heute war der Ausgleich in der Nachspielzeit und endlich mal wieder, bei all der Lethargie die sich bei manch einem von uns Bekloppten hier gerne einstellt, eine volle Bank. Es ist schön wenn man bei all dem ganzen großen Trara einfach doch mal wieder hautnah und schweißnass erleben kann warum wir diese Band so lieben und den ganzen Scheiß immer wieder machen.

  • Also ich fand die Set List perfekt, hab mich 10-20 Jahre zurück versetzt gefühlt.


    Und vorne in der Mitte fand ich nicht, dass es krass zuging....Wir haben allen hochgeholfen, die Hilfe benötigten...Dass es bei solch kleinen Konzerten etwas heftiger zugeht ist ja auch klar, aber es waren auf jeden Fall nicht die glatzköpfigen Musekelpakete unterwegs, die alles rücksichtslos beiseite räumen um Ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren.


    Alles in allem ein grandioser Abend ohne wenn und aber !


    Das ist aber nur meine Meinung...


    Ich geh jetzt pennen, morgen früh gehts wieder nach Hause.


    So long !



  • Ich hatte das Gefühl Achterbahn war wirklich spontan. Vielleicht war ich zu betrunken, aber es kam echt so rüber.


    Glaub ich auch, Campi war nicht sehr textsicher :daumen:


    Ich hatte das Gefühl Achterbahn war wirklich spontan. Vielleicht war ich zu betrunken, aber es kam echt so rüber.


    Ich hatte das Gefühl Achterbahn war wirklich spontan. Vielleicht war ich zu betrunken, aber es kam echt so rüber.



    Ich bin zwar auch ziemlich voll, aber das war spontan :)

  • Es tut mir im Herzen weh, das sagen zu müssen und die allgemeine Euphorie zu drücken, aber ich war noch NIE so enttäuscht nach einem Toten Hosen-Konzert wie gestern Abend. So ein zusammen geschustertes Set hab ich selten erlebt, so wenig Spielfreude noch nie bei den Herren gesehen und ich hätte nicht erwartet, dass ihnen jeglicher Mut fehlt, von ihrem einfallslosen Standardset abzuweichen! Den Hosen muss klar sein, dass dort mehr als 2 Leute vor der Bühne waren, die NICHT seit Tage wie diesen Fan sind. Allein schon dieses Lied in diesem Rahmen hören zu müssen war eine Qual! Kaum dachte ich, dass das Konzert an Fahrt annimmt, so kam gleich darauf eine fette Enttäuschung, ich kam überhaupt nicht in einen Run. Auch diese Standardansagen von Campino gestern Abend...ich kann es nicht mehr hören. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, ich weiß es nicht. Das wollte ich nur loswerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...