07.08.2013 Berlin, Huxleys Neue Welt

  • Wegen Shows wie diesen verzeihe ich den Hosen die ganze Kommerz-Kacke und sonstige Scheisse der letzten Zeit.
    Sowas alle paar Jahre und die kriegen mich immer wieder rum.


    Hammer!

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich kann auch nur sagen, dass es der absolute Wahnsinn war
    Wir hatten ja auf ein tolles Konzert gehofft, aber dass es so grandios werden würde, damit hab ich nicht gerechnet
    Danke, Jungs! Ganz großes Kino
    Es war so schön zu sehen, dass die Jungs genau so viel Spaß hatten wie wir vor der Bühne
    Bei Freunde stand ich beim GetränkeStand und ich hatte echt ein bisschen Pippi in ne Augen :P
    Nach so Abenden weiß ich einfach, warum ich die Jungs immer noch so liebe!


    Ich wette meinen Arsch drauf, wenn sie nur 5-6 Lieder von gestern einbauen würden, würde das bei den großen Shows auch kein Schwanz stören!

  • Ich schrieb ja bereits, dass ich die setlist total geil finde. Nur das lässt meine Wut über die Stadionsetlistkacke, die sonst immer zum Besten gegeben wird, eigentlich steigern. Ich freu mich für alle, die da waren. Wirklich. Warum zum Verrecken ist es nicht möglich, mehrerer dieser kleinen Gigs zu spielen und zwar verteilt auf Bundesebene, damit auch die Menschen, die es sich nicht leisten können, so etwas realisierbar zu machen (Kommt mir bloß nicht mit dem Argument: wenn man wirklich hin will, dass man das auch schafft.. Das ist mitnichten der Fall -ohne meine Situation Euch hier erläutern) ? Nur die ollen Stadionkonzerte bundesweit anbieten, sonst aber nüscht, finde ich echt mager. Da wird mir nichts übrig bleiben und einen Tanzkurs zu absolvieren, damit ich bei den Stadionkonzerten mit einem netten Mädchen, welches ich vorher zum Tanzen aufgefordert habe, tanzen kann (Also mit Anfassen). Dafür bietet sich doch dieser Kreis an, der sich zwischendurch mal bildet, bevor so Bekloppte wie wild im Kreis umherrennen. Da stelle ich mich einfach in die Mitte mit meiner Tanzpartnerin und werde Foxtrott oder ChaCha oder wie dieser beschissener Tanz heißt, der stets auf Schützenfesten getanzt wird, mit ihr tanzen. Und wenn sich einer von den Rennern darüber beschwert, gibts aufs Maul.


    For God sake, geht mir die Strategie dieser Tour auf den Sack



    EDIT: Beim nochmaligen Durchlesen, muss man eingestehen, dass er doch ziemlich aggro ist. Ich werde natürlich nicht den Rennern eines aufs Maul geben, sondern nach ihrer Mailadresse fragen, um denen mal eine gepfefferte Mail nach Sheldon Cooper-Standard zu schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • So, mit 70 Minutne Verspätung per Nachtzug doch wieder einigermaßen zeitig am Schreibtisch.


    Aber für so Konzerte wie gestern lohnt sich das auf jedenfall, keine große Bühnendeko, es wurde sich aufs wesentliche konzentriert, die Musik!


    Da treibt es einem ein Lächeln ins Gesicht, wenn sich auf der Arbeit dieser Dialog abspielt:
    Und, was haste gestern noch gemacht?
    War beim Hosenkonzert.
    Ach, waren die hier in der Nähe?
    Nö, in Berlin.
    dann erntet man noch ein kopfschütteln und wird in Ruhe gelassen...

  • Öhm, kann mir bitte jemand meine Sprache wieder geben? Die muss ich gestern abend zwischen 21 und 23 Uhr in so nem kleineren Club in Berlin (Huxleys??) verloren haben.


    Bis 12:50 Uhr bin ich noch in Berlin, dann geht der Flieger nach Hause. Sollte also jemand meine Sprachlosigkeit beenden können, so findet man mich am Flughafen.



    DAUER GRINSEND :] :daumen: :daumen: ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Es ist das eingetreten, was die meisten hier nicht mehr zu hoffen wagten. So viele nassgeschwitzte Körper auf einen Haufen habe ich lange nicht mehr gesehen. Und die Leute sahen am Ende zwar alle fertig aus, aber bei jedem war das Lächeln zu sehen, ein sau geiles Konzert miterlebt zu haben.
    Die Band war einfach nur Klasse drauf und man hat ihnen angemerkt, das es ihnen genau so viel Spaß bereitet hat. Auch in den hinteren Reihen war die Stimmung immer auf hohem Niveau.
    Tempelhof wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl wieder eine Standardsetlist, aber dieser Abend hat gezeigt, das sie es immer noch können und da werde ich mich dann auch mit einer normalen Setlist zufriedengeben.
    Twd hat mich diesmal überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, diesmal hat es richtig gepasst.

  • Und bei alledem darf man nicht vergessen, das gestern noch ein crewmitglied verstorben ist, wie campi in der Ansage zu Freunde erzählt hat.


    Fand übrigens auch die vorband echt gut, die hat schon ordentlich Tempo gemacht.

    LG Franzi


  • Warum zum Verrecken ist es nicht möglich, mehrerer dieser kleinen Gigs zu spielen und zwar verteilt auf Bundesebene, damit auch die Menschen, die es sich nicht leisten können, so etwas realisierbar zu machen (Kommt mir bloß nicht mit dem Argument: wenn man wirklich hin will, dass man das auch schafft.. Das ist mitnichten der Fall -ohne meine Situation Euch hier erläutern) ?


    Hab ich mir auch schon oft gedacht. Mir ist es aus privaten Gründen nicht möglich, mal eben nach Wien, Berlin oder Bremen zu fahren. Wie gesagt, ich freu mich für alle die gestern da waren, aber einwenig neidisch bin ich auch.
    Stadionkonzerte können nun mal nur schwer das rüber bringen, was man gerne hätte... Und trotzdem gebe ich die Hoffnung für Düsseldorf nicht auf, dass die Jungs am letzten Abend auf den Kommerz Sch..... Und noch mal richtig Gas geben!!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Bombenstimmung, geile Setlist, eigentlich könnte alles super sein. Aber nur eigentlich. An keinem anderen Tag habe ich mir so gewünscht, dass Campino seine Moralpredigt zum Thema gegenseitig helfen hält, denn das Verhalten im Pit war teilweise grauenhaft. Leute, die hochgehoben werden wollten, haben sich ohne Vorwarnung einfach an deiner Kehle festgeklammert, andauernd fielen einem Crowdsurfer auf dem Kopf, weil jeder zweite nicht richtig mit angepackt hat, dazu ohne Ende Leute, die mit Ellenbogen voraus pogen, Leute, die die "Sicherheitskreise" durchbrechen/reinspringen, weil sie "da durch wollen", als ich hingefallen bin, lag ich erstmal ne Strophe aufm Boden, bis man auf die Idee kam, dass ich Hilfe gebrauchen könnte. Auch bleibt für mich immer die Frage, wieso es denn bei "Tage wie Diese" oder "Altes Fieber" einen Pit/WoD braucht. Will man sich die Lieder da zwanghaft "krass" machen? Es passt einfach nicht, nervt und dadurch, dass die Leute einem unerwartet in den Rücken springen, tut es auch noch deutlich mehr (unnötig) weh. So geil der Abend war... der "Niedergang" des Publikums, den ich selbst ja schon bei dem Dezemberkonzerten festgestellt habe, zieht sich auch hier leider durch. In dem Sinne nochmal Danke an den Typen, der mir mehrfach mit voller Absicht in die Kniekehle getreten ist, damit er näher an den surfenden Campi rankommt. FICK DICH!.


    Hi, hab mich gerade in dem Forum angemeldet, um DEM hier vehement zu widersprechen. Es ist natürlich schade, wenn du diese Erfahrungen gemacht hast, aber ich empfand es eher genau gegenteilig. Habe mich gefreut, wie endlich mal wieder Pits entstanden, in denen sich nicht jeder furchtbar ernst nahm und man aufgefangen wurde, bevor man wusste, dass man fällt. Das habe ich an vergangenen Hosen-Konzerten voller Prolls immer mehr vermisst. Dazu muss man sagen, ich bin ein Hänfling, der sofort merkt, was abgeht. Klar, habe ich auch meine fette Schramme, weil irgendwer seine Uhr nicht abmachen konnte, klar habe ich auch meine blauen Flecke, aber das gehört dazu und hat nix mit dem generellen Umgangston zu tun. Wie gesagt, ich wollte einfach mal eine andere Sicht schildern :) Insofern war dies das beste Hosen-Konzert, was ich je zu Gesicht bekam und vielleicht bekommen werde. Und wie viele andere hier auch: Ich werde Freitag einfach chillig am Rand stehen und bei "Schön sein" und Co. einfach im Kopf ein falsches "Achterbahn" summen :)


    ES WAR DER HAMMER! (da gebe ich dir hingegen voll Recht :) )

    36 (+2)
    Narf.


  • Hallo Pillermaik,


    Du fragst warum sie nicht den Mumm haben solch ein Set vor großem Publikum in großen Hallen zu spielen.
    Ich hab mich gestern bei "Modestadt Düsseldorf" mal umgeschaut. Vorne wurde der Song wie die anderen alten Sachen auch abgefeiert, weiter hinten nur noch vereinzelt. Ich schaute teilweise echt in fragende Gesichter.. Das "Tage wie diese" - Eventpublikum kennt eben weder die Texte, wahrscheinlich noch nichtmal die Songs. Als dann "Altes Fieber" kam hat man richtig gemerkt wie diese Leute dann lockerer wurden und mitgefeiert und gesungen haben.
    Und jetzt stell Dir das mal vor großer Kulisse vor..
    Meine Meinung - dieses hammergeile Set von gestern würde morgen in Tempelhof oder irgendwann in der Messehalle XY definitiv nicht funktionieren. Und das wissen die Jungs natürlich auch.
    Aber in kleinerem Rahmen können sie dieses Set gern hin und wieder mal spielen :)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Das heute war der Ausgleich in der Nachspielzeit und endlich mal wieder, bei all der Lethargie die sich bei manch einem von uns Bekloppten hier gerne einstellt, eine volle Bank. Es ist schön wenn man bei all dem ganzen großen Trara einfach doch mal wieder hautnah und schweißnass erleben kann warum wir diese Band so lieben und den ganzen Scheiß immer wieder machen.


    So isses...


    Es war einfach nur geil. Nach Bremen hatte ich gedacht, da kann dieses Jahr nix besseres mehr kommen, und dann so was. Ich hatte teilweise gedacht, ich würde während Songs wie Glückspiraten oder Halbstark vor Freude losheulen... es war dann aber doch nur der Schweiß, der aus den Haaren gelaufen ist :D


    Zum Thema Publikum kann ich nur sagen, dass das meiner Meinung nach die entspannteste Veranstaltung war, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Keine besoffenen Vollpfosten, die um jeden Preis alles umrennen. Viele nette Leute, die hilfsbereit ihre Getränke geteilt haben. Ich stand auch vorne ziemlich mittig, und da war alles im Rahmen (blaue Flecken gehören einfach dazu). Vorher lockeres Warmsingen mit Unterstützung der Quetschkommode... super.


    Und eins möchte ich mal ausdrücklich betonen:
    Meine beiden Jungs waren mit. Die verfolgen die Hosen seit 5-8 Jahren. Einen großen Teil der alten Songs kennen die eigentlich nur von langen Autofahrten, wenn ich mal einen Bootleg einlege. Und was soll ich sagen: Die waren begeistert. Bei Songs wie "Modestadt Düsseldorf" wurde dann halt nur der Refrain mitgesungen, aber dafür umso heftiger getanzt. Es geht doch. Die waren von dem Gig genauso begeistert wie ich. Ich kann nicht verstehen, warum den Fans bei Stadiongigs nur das "Sicherheitsprogramm mit Konfettikanone" geboten wird. Da unterschätzen die Hosen die Besucher wohl ein wenig.


    Fazit: Mit Ausnahme vom SO36 war das wohl mit Abstand das beste Set der letzten 10 Jahre, oder täusche ich mich? Und das in einer wirklich bombastischen Location. Da können die gern wieder spielen.

  • DAS nenne ich ja mal Einsatz, Respekt!! Gruß von der Mülheimerin, der das doch ein bisschen zu stressig gewesen wäre.... Aber wo ich das hier alles so lese, bedaure ich es seeeehr, dass ich gestern nicht dabei war. Egal, wir sehen uns am Freitag!! Freue mich auf Standard- oder was auch immer Setlist! "All die ganzen Jahre" wäre mal wieder geil!!!

    17.11.12 Köln / 10.5.13 Bremen / 29.6.13 Köln / 1.7.13 Essen / 9.8.13 Berlin / 23.8.13 Dresden /
    1.9. & 11.10. & 12.10. & 20.10.13 D'dorf //
    Cryssis: 10.2.13 & 1.2. & 27.12.14 D'dorf / 19.2.13 & 13.1.14 Essen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...