Kinder auf Hosen trimmen (CD + Shirt)

  • Das Problem mit den Bälgern ist, dass man(n) sich auf nix verlassen kann:


    Meine Kids sind seit ein paar Jahren "bei den Hosen". Die Favoriten wechseln ständig. Neben dem Radio-Mainstream lieben die auch Sachen wie Paradies, Freunde, Strom usw. Der Große hatte eine Zeit lang sogar "Böser Wolf" auf dem Schirm, auch wenn er heute mehr auf 2/3 Liebe steht. Eigentlich alles im grünen Bereich.
    Dann das unfassbare: Als ich im Huxleys bei Glückspiraten vor Freude fast geheult habe und total abgegangen bin, sagt mein Junge nach dem Song: Naja, da haben die aber bessere Lieder... :cursing:
    Wir suchen jetzt nach einem Internat oder einer Militärschule. Ich will den nicht mehr sehen :D

  • Das Problem mit den Bälgern ist, dass man(n) sich auf nix verlassen kann:


    Meine Kids sind seit ein paar Jahren "bei den Hosen". Die Favoriten wechseln ständig. Neben dem Radio-Mainstream lieben die auch Sachen wie Paradies, Freunde, Strom usw. Der Große hatte eine Zeit lang sogar "Böser Wolf" auf dem Schirm, auch wenn er heute mehr auf 2/3 Liebe steht. Eigentlich alles im grünen Bereich.
    Dann das unfassbare: Als ich im Huxleys bei Glückspiraten vor Freude fast geheult habe und total abgegangen bin, sagt mein Junge nach dem Song: Naja, da haben die aber bessere Lieder... :cursing:
    Wir suchen jetzt nach einem Internat oder einer Militärschule. Ich will den nicht mehr sehen :D


    ich weiß ja nicht wie alt er ist, aber sobald er die ironie des textes versteht werdet ihr den song von morgens bis abends durchs haus schallen hören, da bin ich überzeugt :P
    vielleicht hat er ja gedacht, das sei ne art eltern hymne ;)


    nur so kann ich mir das jedenfalls erklären, dass ein kind glückspiraten nicht mag.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • nur so kann ich mir das jedenfalls erklären, dass ein kind glückspiraten nicht mag.


    Naja, je länger ich drüber nachdenke:
    Wenn man den Song das erste mal hört, live in einer Sauna wie dem Huxleys, bekommt man vom Text vielleicht auch gar nicht so viel mit. Könnte ein Grund sein.
    Oder aber der Junge wollte nur mal seinen alten Vati verarschen und ich habe das "Achtung Ironie" Schild übersehen.

  • Als Erwachsener nimmt man aber natürlich – gerade im jungen Alter – einen sehr großen Einfluss darauf, was Kinder gut oder schlecht finden.


    Wenn sich das auf Musikrichtungen bezieht bin ich anderer Meinung.
    Wenn es so wäre hätte ich heute ein Faible für James Last, den Fischer Chören o.ä.. :D


    Ich denke der Musikgeschmack entwickelt sich, wie alles andere auch, im Laufe der Jahre.


    Mein Sohn hat durch "Strom" damals die Hosen entdeckt. Aber ich hab ihn dann nicht gleich mit allem beschallt, was ich von ihnen hab. ;)
    So richtig, also dass er sich auch für ältere Songs interessiert, kam es aber erst nach der "Ballast".
    Nur mit den ganz alten kann er sich noch nicht so recht anfreunden ("die klingen da, als ob sie Zuckungen hätten" :D ). Kommt vielleicht auch noch, und wenn nicht ist's auch wurscht.
    Ich freu mich jedenfalls über diese Entwicklung. :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...