Kinder auf Hosen trimmen (CD + Shirt)

  • Mein sechsjähriges Patenkind wird nächsten Monat eingeschult und steht auf die Hosen.


    Nun soll zur Einschulung eine mit Shirt garnierte Hosen-CD verschenkt werden.
    Die Shirts aus dem Shop für Kinder sind alle eher mäßig: http://shop.dietotenhosen.de/index.php/n.46-Kiddies/


    Wenn wird es da wohl der klassische Knochenadler.


    Aber:
    Welche CD soll es werden?


    Er wird natürlich auf die momentanen Radiohits stehen. Soll ich ihm die neue Weichei-Platte kaufen?
    Mit der Opium, Horrorschau oder Kreuzzug kriegt man ihn aber wohl nicht überzeugt.
    Vielleicht die letzte Best of "All die ganzen Jahre"?


    Was meint Ihr?

    NEIN :!:

  • Ich würde die neueste Best of nehmen, ist zum Einstieg sicher gut geeignet. Die Ballast würde ich erst später hören lassen, wenn das Kind die Hosen schon "kennengelernt" hat

  • RackerJ: Kann ich bitte dein Patenkind werden? ;)


    Was ich auch gut fände, wäre die unplugged, die ist meiner Meinung nach für den Einstieg auch gut geeignet.
    Meine 1. CD war allerdings das Best-of, war ein guter Einstieg...also eines der beiden! ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Warum machst du nicht eine Scheibe mit deinen Lieblingssongs ? Fügst ein handgeschriebenes Blatt bei, mit Erklärung warum du gerade dieses oder dieses Lied ausgesucht hast. Persönlicher geht es ja gar nicht mehr und nach deinem Tod bekommt die CD noch einen anderen Persönlichen Wert.

  • Trimmen?! :D


    Unser Kleinster (wird nächste Woche 5 Jahre alt) hört natürlich am Liebsten auch die BdR. Das lässt sich meiner Meinung nach in dem Alter nicht vermeiden. Das ist eben ein total familientaugliches Ding. :D Allerdings hört er auch alle anderen... Hauptsächlich neben BdR auch die "All die ganzen Jahre" und "Machmalauter". Aber auch ältere...


    Wie wäre es denn, wenn du ihm nen MP3 Player mit Songs voll machst? Da passt quer Beet alles drauf, ich nehm jetzt einfach mal an, du hast sowieso ne kleine Auswahl zuhause. :D Haben wir auch so gemacht, weil man die Hosen einfach nicht auf eine CD quetschen kann. Die gibt's mittlerweile ja auch schon relativ günstig. Dann könntest du gezielt Songs auswählen. Da würde allerdings die CD auf deinem Geschenk fehlen. ?(

  • Wenn du Klamottentechnisch noch was brauchst, Misprint is da immer gut.


    Einfach ein blankoshirt hinschicken und sie macht dann hosentotenköpfe und so nach Belieben drauf... Ich hab da selber schon für meinen Sohnemann seit vier Jahren immer wieder mal was machen lassen.


    Gab zu ihr glaub ich auch schon nen eigenen Fred, sie macht ja die Bühnenkkamotten von den Jungs.

    Hasta El Amargo Final

  • jetzt will sie eine Tote Hose werden. :)

    ich lach mich hier grad weg - wie geil ist dass denn.....


    ich stell mir grad mal vor bei der Einschulung oder so wenn der Lehrer fragt was sie denn mal werden wollen und deine Kleine antwortet: eine Tote Hose..... :daumen:


    zum Thema:
    meine Kinder hören natürlich auch die Hosen. Das absolute Lieblingslied von Ronja (7) ist "Draußen vor der Tür", aber logischerweise auch die anderen Familientauglichen Songs der BdR, wie Schade scheisse....., Das ist der Moment, Twd usw....UND Walkampf! :D
    Der Große ist 12, der mixt sich seine Lieder mittlerweile selber zusammen, da ist alles möglich dabei von aktuellen Songs wie Ballast über ältere wie z.B. Achterbahn

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Also ich kam auch ungefähr mit den Hosen in meinem sechsten Lebensjahr in Berührung ( Nochmal danke an meiner Eltern!! :) ).. Nun bin ich 18.
    Aber ich weiß noch, dass ich damals total verrückt nach Paradies und Sascha.. Ich weiß, dass ich später auch "nur Besuch" rauf und runter gehört habe. Also ich würde da auch zu ner Best-Of CD greifen oder einfach eine CD selber zusammenstellen.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...