9.8. Berlin - Tempelhof

  • Jetzt sollen sie nicht nur einfach nur die Setlist für die "Altgedienten" ändern, nein, nun werden auch Rufe laut, dass sie zwischendrin mal eben ganze Clubgigs spielen sollen, damit der Altfan auch auf seine Kosten kommt. :rolleyes:


    Och Leute, langsam wirds echt hanebüchen.


    Edit sagt: das man auf einem so brettebenen, weitläufigen Gelände kein Konzerthighlight erlebt, sofern man nicht in Reihe 1-10 steht, sollte doch eigentlich vorher klar gewesen sein. Das ist nämlich genau der Grund, warum ich Anfang Sept. nicht nach Mannheim aufs Maimarktgelände zum Konzert fahre. Die Locations dürften sich sehr ähneln.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Warte es mal ab, highlandermusic, bei den Düsseldorf-KOnzerten wird dies variiert: Da ruft Campino einfach nur den Vorenamen und die Masse schreit den Nachnamen heraus. Wie bei der Mannschaftvorstellung beim Fußball.

  • Katastrophenkommando: In einem Punkt muss ich Dir Recht geben und meine obige Aussage relativieren: Ein Grundgerüst einer setlist muss stehen.
    Aber ansonsten ist es mitunter nicht hanebüchen. Ich verweise hier an den setlistdiskussionsthread, ich denke, da wurden die Einwände eingehend erläutert.
    Nur eins: die Setlist orientiert sich am massengeschmack (nicht wertend gemeint), so dass möglichst viele die gespielten Lieder toll finden. ich finde es daher legitim meinen Unmut darüber zu äußern, dass der Großteil mich (und viele andere auch) nicht anspricht. Genauso legitim die Frage, ob man nicht Clubgigs einstreuen kann, damit wirklich jeder Hosenfan auf seine Kosten kommt. Und nicht nur die Masse. Denn schließlich haben die Hosen eine sehr breit gefächerte Fanschaft. Und da gibt es viele, nicht nur pillermaik und mich, die die Tour, die gerade gefahren wird, so nicht gut finden.
    Aber mehr schreib ich dazu nicht, sondern weise nochmal auf den anderen Thread hin. Dort kann man gern weiterdiskutieren.

  • Das war echt schwach gestern. Und bitte nie wieder aufm Tempelhof spielen. Ekelhafteste Location die ich je gesehen habe.


    Garkein Bock jetzt zu die Ärzte zu fahren.

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

  • hier wird immer gesagt dass die TWD Fans nicht mit den alten lieder anfangenkönnen....aber sollten sich die Hosen nicht klar sein wer diese Band 30 jahre lang begleitet hat?...haben diese Menschen kein recht darauf auch weiterhin ein Konzert zu erleben was Spaß macht.Meinen die Hosen wirklich , dass wenn sie 3-4 alte 80er einstreun welche ja im Schnitt noch nicht mal 3 Minuten dauern , dass die neuen Fans dann soooo angepisst sind wenn sie mal ein Lied nicht mitgröhlen können??


    Traurig wenn das echt die nächsten Open Airs so weitergeht

  • es war super, gestern..vielleicht weil ich ganz vorne war...aber die Leute haben abgefeiert, ohne Druck und die Setlist war eben ne massenkompatible Geschichte. nach dem Huxley's fand ich das aber nicht schlimm...sondern okay. Und Opelgang und Bofrostman, Draußen vor der Tür..waren doch in Ordnung...ich weiß nicht , was ihr zu meckern habt. Die location war toll-...Abendhimmel und Pyros davor...super...mir hat es gefallen.

    Kann mir vorstellen, daß weiter hinten es evtl mit der Sicht mühsam war, kann es nicht beurteilen.
    Und im ersten Wellenbrecher war kein Eventpublikum.


    Aber ich bin nach dieser Woche mit großem und kleinen Gig voll zufrieden!!


    Wer sich ausgemalt hat, daß die Setlist nach dem huxley geändert wird, der ist einfach nur nur unrealistisch...ganz ehrlich. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen....
    Meiner Meinung nach,...

  • Also ich fands gestern ganz gut. Aber ich verstehe es auch, dass es Leute scheisse gefunden haben. Was ich aber nicht verstehe ist, dass hier (mal wieder) scheinbar ganze Welten zusammenbrechen. Es wird sich diese Tour nicht mehr ändern. Das bleibt so, fertig aus. Ich verstehe nicht, dass sich einige hier die Hoffnung machen, dass von einem Open Air zum nächsten große Veränderungen kommen. Anfangs habe ich das auch gehofft, aber jetzt 30 Shows später sollte es doch klar sein. Das Set ist einbetoniert.

  • stimmt, ehrenmann. das muss man so einsehen. daher werd ich nichts mehr dazu schreiben. ich bin halt einfach nur so enttaeuscht

  • Ich hatte gestern eigentlich meinen Spass. Natuerlich ne ganz andere Kiste als im Huxleys. Aber fuer son Massending ganz ok. Bin nur froh dass ich noch in die erste Welle reingekommen bin. Weiter hinten kann man sich als Fan ja auch nicht antun. Zum Leinwand gucken kann man auch zu hause bleiben.
    Hab getanzt, gesungen, gehopst und war bestimmt kein Spass fuer die Salzsaeule vor mir. Was bitte hat man da 5 Stunden lang zu suchen, wenn man nicht ein einziges Mal Regung zeigt??? So eine Spassbremse ist echt belastend und die hat mich echt aufgeregt.
    Aber so ist das wohl wenn nicht nur Fans dabei sind. Wenn ich mir was wuenschen duerfte, dann kleinere locations fuer die naechste tour. Wobei man bei den Hosen ja eigentlich nicht motzen kann, wenn man an die ganzen tollen Sachen der Vergangenheit denkt wie wohnzimmer- und geheimkonzerte. Kennt einer ne Band die sowas ueberhaupt je gemacht hat? Gut, mein Wohnzimmer ist auch noch unbespielt. Aber mal grundsaetzlich. Momentan sind halt die grossen Sachen dran aber ich bin mir sicher dass da auch wieder kleinere Sachen kommen mit entsprechenden Setlits und ohne Salzsaeulen im Publikum.

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Ich war sehr gespannt nach der heftigen Kritik im Laufe der Tour und dem genialen Huxleys-Auftritt. Und ich fand es letztlich nicht so schlimm wie befürchtet. Kann aber jeden, der sich das auf dieser Tour öfter anschauen wollte, verstehen, dass es mit der Zeit schwer wird, dem was abzugewinnen. Auf das Meg'n'Jez Ding jeden Abend hätt ich auch keinen Bock. Aber insgesamt war es ok. Jemand hat geschrieben, dass es das schlechteste Hosen Konzert war, dass sie gesehen hat. Da würde ich vielleicht mitgehen. Die Euphorie von sonst kam hinten mit Leuten, die Wünsch Dir Was nicht kennen, einfach nicht auf.


    Ich glaube, wenn man den Abend weniger wie ein Konzert, sondern mehr als lautes und teures Volksfest oder Kirmes begreift, dann relativiert sich der Blick auf das Ganze. Natürlich ist es Massenabfertigung. Natürlich stehen an manchen Enden Mama und Oma und wundern sich, dass dort tatsächlich jemand springt. So Abende wie im Huxleys zeigen doch aber: Es kommen auch wieder andere Tage.
    Kraftklub und selbst die Broilers haben dem Abend doch auch ein paar schöne Aspekte hinzugefügt.


    Die Abreise über die U6 mit Anschluss an U1/U2 hat eigentlich recht gut funktioniert. Ist also vielleicht ein Tipp für alle, die heute oder morgen nach Alternativen suchen.


    Wirklich ärgerlich fand ich, dass 0,5l-PET-Flaschen nun doch nicht rauf durften: https://www.facebook.com/loftc…s/posts/10151564810018231
    Und im selben Atemzug für eine 0,4l Cola 4 Euro zzgl. 2€ Becherpfand zu nehmen, ist einfach lachhaft.

  • Zum Set wurde sich ja schon zur genüge geäussert. Dem schließe ich mich auch an. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch nichts anderes erwartet habe.


    Aber, was echt unter aller Sau war, war der Sound bei den Broilers. Da kann mir keiner erzählen, dass die die komplette Anlage genutzt haben oder nen Soundcheck hatten. Komischerweise gings bei "Kackklub" dann ja besser. Das ist jetzt nicht nur auf die Lautstärke bezogen.
    Sowas hätte ich bei den Hosen echt nicht erwartet. Ich hatte mich eigentlich auf die Broilers gefreut, wurde aber masslos enttäuscht was das betrifft.


    Ich hoffe nur das heute bei den Ärzten so eine Scheisse nicht auch passiert.

  • Also ich fands gestern ganz gut. Aber ich verstehe es auch, dass es Leute scheisse gefunden haben. Was ich aber nicht verstehe ist, dass hier (mal wieder) scheinbar ganze Welten zusammenbrechen. Es wird sich diese Tour nicht mehr ändern. Das bleibt so, fertig aus. Ich verstehe nicht, dass sich einige hier die Hoffnung machen, dass von einem Open Air zum nächsten große Veränderungen kommen. Anfangs habe ich das auch gehofft, aber jetzt 30 Shows später sollte es doch klar sein. Das Set ist einbetoniert.

    es wird sich nix ändern. das ist klar, aber hin und wieder ein clubkonzert wäre doch ok.
    damit sich mal was ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...