9.8. Berlin - Tempelhof

  • Da hätt ich tatsächlich noch ne Frage an alle, die in der ersten Welle waren - habt ihr da auf dem nackten Beton gestanden oder war das da ein bisschen ausgelegt? So wie in einem Stadion der Rasen belegt wird?


    Ich war ein bisschen überrascht und hätte selbst weiter vorne auch nicht unbedingt auf nacktem Beton pogen wollen.

  • Mein langes Fazit werde ich mir echt bis zum Ende des Konzertwochenendes aufsparen. Ich will hier auch nicht unnötigt zwei Bands vergleichen die man vergleichen kann, aber DÄ gestern war schon das bessere Konzert. Erstaunt mich selbst sehr dass ich das mal sage.

  • Ich muss auch sagen, dass mir von diesen beiden das DÄ-Konzert besser gefallen hat, obwohl die auch nicht gerade viele der alten Stücke spielten...
    Wir standen an beiden Tagen im ersten Bereich hinten am Wellenbrecher, da wir die Kids dabei hatten, war ziemlich entspannt, obwohl da hinten natürlich nicht so sehr die Post abgeht... (was für die Kids ja gut war...)
    Der Unterschied liegt für mich auch im Entertainment, bei den Ärzten kommen die Sprüche schon ziemlich spontan, bei Campino wirkte schon alles ziemlich einstudiert bzw. scheint er irgendwie immer das gleiche von sich zu geben... Die Vorbands waren auch besser, vor allem NoFX. Broilers und Kraftklub waren nicht so meins...
    Übrigens dachte ich immer nur Campi hat Textaussetzer, seit gestern weiss ich, dass die Jungs aus Berlin das auch "können". Alles in allem nett, aber kein "must have". Natürlich mit einem gepflegten Clubkonzert nicht vergleichbar...

  • So.. sind wieder in Chemnitz .. nach einem geilen Freitag bei den Hosen! Der Abend war genial .. die Leute . die Bands .. alles ;) !
    Gestern noch den Ärzten gelauscht .. aber mit den neuen Sachen kann ich nix anfangen ..! Aber NOFX waren super!


    Nun freu ich mich auf DD Elbufer! .. Setlist is mir egal ;) ! Nur einige CoverSongs könnten raus..!


    Gruß

  • Ich fands super!
    ...und dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen: :daumen: :daumen:


    Wieder ein paar FB-Freunde endlich mal persönlich kennen gelernt. Tolle Stimmung! Mag und Jezz waren wirklich nicht schlecht!
    Ein rundum gelungener Wochenendtripp nach Berlin!!!


    Ich hasse Leute, die ständig was zu meckern haben.
    Geht doch einfach zu den Ärzten und meckert da rum!

  • Zum schlechten Sound:


    http://www.tagesspiegel.de/ber…e-zaungaeste/8620472.html


    Zitat

    120 000 Gäste haben dafür immerhin bezahlt – verteilt auf drei Konzerttage – und damit nur sie die Shows gut sehen können, haben die Veranstalter das 23 Hektar große Konzertgelände mit fünf Einlässen, weißen Zäunen und einem schwarzen Sichtschutz aus Plastikplanen abgeriegelt. Und nicht nur das: Spezielle Sound-Einstellungen sorgen zudem dafür, dass der Ton nur gedämpft über das gesamte ehemalige Flughafengelände schallt.


    Und auch sehr interessant: Bratwürstchen durften aus Sicherheitsgründen nicht mit rein genommen werden. Puuuh, Gott sei Dank haben die da rauf geachtet. Nicht auszudenken.... :daumen:

  • Also wenn man den Thread liest dann zieht einen das echt runter .. schlimm! Das Konzert war echt super .. fertig! Vielleicht kommen bald die Leute nich mehr zu den großen Konzerten die hier nur am meckern sind ... das wäre wirklich super! Mehr Platz für mich .. und junge neue Fans!


    Tschö

  • Also...


    Location: Sicherlich nicht optimal, aber nu auch nich sooo wild. Im Dunkeln nach dem Konzert über die Wiesen zu laufen war doof, man wusste nicht, wo man hintritt... ist aber ne Veranstaltersache, können die Hosen oder Ärzte nix für. Wir waren vorn, 1. Welle, ganz vorn seitlich.. alles prima... kann mir aber gut vorstellen, dass es "hinten" schon etwas blöd war.. trotz der riesen Leinwände..


    Sound: Eigentlich ok (von meiner Position aus).. laut, klar... alles gut :) Wie es weiter hinten war, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Setlist: Ein paar Cover weniger, ein paar "Alte" druff ... Es ist ein Konzert der Ballast der Republik - Tour gewesen und da erwartet "die berühmte breite Masse" (gehör ich sicherlich nicht zu.. bin seit über 20 Jahren Fan..) einfach das, was letztendlich (ein paar Cover weniger, ein paar Alte druff :D) gespielt wurde. Wenn es nach mir ginge (aber danach geht es nicht, es ist sicherlich echt schwer geworden, das gesunde Mittelmaß zu finden.. "wie mach ich die alt eingesessenen Fans glücklich und wie schaffe ich es aber auch, die "neuen" auf meiner Seite zu halten) reicht auch 1 "langsames".. Ich liebe "Alles wird vorrübergehen" und auch "Draußen vor der Tür ist toll.. aber gefühlt doch recht kurz hintereinander und nach der Ansage vor Freunde (als man noch nicht wusste, dass es Freunde wird) hatte ich echt leichte "Panik", dass nu auch noch "Nur zu Besuch" (liebe ich auch :D) hinterhergeschoben wird.. War ja aber nicht.. wäre zu dem Zeitpunkt auch untypisch gewesen, außerdem war "Pushed again" schon und das ist ja echt immer gut tauglich, die ruhige Stimmung nach dem Song wieder hochzufahren..


    Bei der riesigen Auswahl an konzerttauglichen Songs, die die Hosen über die Jahrzehnte bisher angesammelt haben, könnte man sicherlich eine 10 Stunden- Veranstaltung draus machen... :D (ich wär dabei!) ... Die Konzerte (auch der Ärzte..) gehen schon wesentlich länger als die der meisten anderen Künstler... insofern ist das mit dem Erstellen der Setlist wie die Auswahl der Süßigkeiten für Kinder an der Quengelkasse.. Pick the right one!


    Letztendlich ist ALLES immer Geschmackssache, ich für meinen Teil nutze die 1-3 Songs der Setlist, auf die ich vllt. am ehesten verzichten könnte für eine schöpferische Pause :D und genieße jedes Konzert und hoffe, dass es noch lange weiter geht...


    Unterm Strich gibt es von mir 9 von 10 Punkten - 1 Punkt Abzug für die Coverflut, für die 2 "ruhigen" geb ich natürlich keinen Abzug, Campi braucht auch seine Atempause ;)


    So.. nun erstmal innen Urlaub und wenn dann noch Geld übrig ist :D ... CU in Düsseldorf!

  • Sehr amüsant, hier gilt das Ärztekonzert als das bessere, und bei KTA das Hosenkonzert :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Tja was soll ich sagen: Für mich das erste und hoffentlich auch letzte Konzert das ich nur stehend links verbringen konnte, mehr war nach den Huxleys-Folgen gesundheitlich nicht möglich (und das heißt was, wo ich sonst auch mit Bänderriss 1. Reihe Mitte stand ;)).
    Ansonsten eben Standardset mit dem Highlight "Should I stay or should I go", was ja dann doch schon ne Überraschung zur eigentlichen Erwartung war. War doch klar, dass es die gefühlte Hälfte des Huxleys-Sets nicht rüber schafft, wer das erwartet hat, konnte natürlich nur enttäuscht werden. Da wo ich stand (vorne links am Bühnenrand vor der Leinwand), waren die Leute - auch denen ich es nicht zugetraut hätte - alle sehr textsicher, das hatte ich sonst vorne mitte und im Pit schon anders. Sound war auch soweit ganz gut, jedensfalls besser als bei den Ärzten gestern. Aber wie hier schon gesagt: Alles viel zu groß, sonst hätte die Location durchaus Charme entfalten können.
    Ich hoffe, dass ich bis Dresden wieder fit bin und dann das Konzert für mich auch unabhängig von der Setlist zu einem geilen Abend machen zu können.

  • Sehr amüsant, hier gilt das Ärztekonzert als das bessere, und bei KTA das Hosenkonzert :D


    Ist das nicht immer so?^^
    Hab mir das Freitag auch angehört. Ich denke, man erwartet bei der jeweils "anderen" Band weniger und ist dann eben nicht so enttäuscht...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...