9.8. Berlin - Tempelhof

  • wsv: Eigentlich nur ein kleiner Spaß. Stand drauf "Marienfelde (herzsymbol) Oberhausen". War auch wirklich nur als kleiner Witz gemeint aber die ganze Band hat immer systematisch dran vorbeigeguckt. Hätte ich mir die Pinselei auch sparen können. Aber die Laune haben mir eher die anderen Dinge verhagelt, der Banner sollte echt nur ein kleiner Gag sein, auch weil ich sowas vorher noch nie gemacht hab :)


    Was die Bibel angeht, ich glaube das war der längste Beitrag den ich jemals in einem Forum geschrieben hab, aber das musste jetzt echt mal raus :)

  • Bibel war in diesem Moment ein Kompliment, weil du die Dinge richtig zusammen gefasst hast - richtig nach meinen Vorstellungen. Anhand deiner Schilderung muss JEDER erkennen, was "wir" meinen. Top Posting!!

  • So.. hab mir mal einige Videos angesehen die von weiter hinten gemacht wurden .. da war es echt lahm .. weiß nich ob das auch an diem PUblikum liegt oder an den Hosen .. sicher an beidem.. ! Das is wirklich traurig .. vor allem weil früher die Hallen bis hinten gebebt haben .!
    Da hatte man überall einen feinen Pogokreis! Vorne sind nun auch haufen von diesen Festival-circle-Pit Kiddies ..aber es hält sich noch in Grenzen.


    Aber wie ich schon sagte .. ich hatte meinen Spaß .. mit meinen Freunden . eine super Zeit gehabt! Ich war happy als es Heim ging.
    Vielleicht muss man selbst mehr draus machen .. und sich nich so auf die Setlist versteifen! Ich weiß nicht.


    Werde mal in DD von weiter hinten schauen .. und mich auf das Konzert konzentrieren, wenn ich dann auch soviel negative Kritik an der Band habe.. dann werde ich wohl Düsseldorf auch weglassen.


    Gruß

  • Conse: Ohne die ganz großen Emotionen kommen wir doch sogar wieder auf eine Welle :p
    Netter Beitrag :)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Leute, ich kann mich da nur wiederholen:


    Wer zu einem Konzert mit 50.000 Leuten geht, bei einer Location nur mit plattem Beton, ohne nennenswertte Tribüne, der kann mir nicht leid tun.
    Da ist eigentlich von vorneherein klar, dass das rausgeschmissenes Geld ist (Ausnahme gilt für den "Eventfan", der nur diesen einen Gig anschaut).


    Wobei ich immer noch der Meinung war, in der ersten Welle wäre das nicht so.
    Ich kann die Schilderungen von Conse aber nachvollziehen. Also hat auch die erste Welle das Geld verschwendet.


    Ich hoffe für alle, die in Düsseldorf dabei sind, das es da ein wenig anders wird.
    Den potentiellen Mannheim-Besuchern kann man wohl nur raten: Karte ab nach Ebay...

  • Hab den Beitrag zwar nicht wortwörtlich gelesen, aber zumindest die Abteilung "Kraftklub" und "Meg´n´Jezz" fand ich schön beschrieben. :thumbup:  
    Das "Vergnügen" mit Kraftklub hatte ich ja in Bosen, aber die "Nostalgische Optik" der Buben ging mir vorher schon aufn Keks. Ich schätze mal, allzuviel werden die ob ihres Alters nicht mehr von der DDR mitgekriegt haben, wieso die Aufmachung? Nix gegen Newcomerbands, aber für KK bin ich definitiv zu alt. Werden mMn medientechnisch zuviel gehypt.


    M´n´J konnte ich noch nicht sehen, würde mich aber mal reizen. Ich glaube aber auch, nach spät. dem 2.x wärs gut. Mich störten die "Bremser" Raphael und Esther schon, genauso wie Anne de Wolf bei BAP, sowas kann man mal einbauen, aber nicht ständig.


    Wer zu einem Konzert mit 50.000 Leuten geht, bei einer Location nur mit plattem Beton, ohne nennenswertte Tribüne, der kann mir nicht leid tun.
    [...]


    Wobei ich immer noch der Meinung war, in der ersten Welle wäre das nicht so.
    Ich kann die Schilderungen von Conse aber nachvollziehen. [...]


    Diese Sätze unterschreib ich so.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nix gegen Newcomerbands, aber für KK bin ich definitiv zu alt. Werden mMn medientechnisch zuviel gehypt.


    Yep, exakt der Meinung bin ich auch und kann es nicht verstehen - respektive verstehe ich es anhand Songs wie "Das ist der Moment" LEIDER schon - warum die Hosen diese aalglatt Poprock-Bubis fördern...

  • Ach komm Leute, gegen Kraftklub kann man ja sagen was man will. Wenn man die Musik nicht mag ist das ja in Ordnung, aber das mit deren Aussehen zu begründen und dass sie Karl Marx Stadt statt Chemnitz sagen, ist dann doch ein bisschen sehr oberflächlich. Wenns danach geht, ist die ganze RocknRoll-Szene Quark und ich darf als Münsteraner kein Wort Masematte in den Mund nehmen.

  • Zu Kraftklub: ich fand sie hier auch etwas falsch untergebracht und hätte wenigstens die Reihenfolge mit den Broilers getauscht.


    Ich habe Kraftklub aber auch so schon einmal Live gesehen und da gefielen sie mir deutlich besser. Ich habe die Band anfänglich auch abgelehnt (aus diversen Gründen, die sich hier an der ein oder anderen Stelle wiederfinden), bis mir eine Freundin die Band näher gebracht hat. Und eines kann man ganz objektiv über die Band sagen: einen gewissen Wortwitz haben sie auf jeden Fall. Man darf halt nicht alles bierernst nehmen und muss mit der leicht obskuren Musikmischung klarkommen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • man kann über kraftklub sagen was man will (und mir sind sie auch viel zu eindimensional und der humor ist nicht meiner), aber aalglatte poprock-bubis sind sie mit sicheheit nicht. auch wenn mir die mucke nicht so gefällt, so machen sie wenigstens nichts erwartetes fürs radio publikum. da sind die hosen doch viel schlimmer mit dem tage wie diese zeug oder das ist der moment. die songs von KK klingen zwar alle gleich, aber nen gewissen drive nach vorn, den sich sicherlich kein wdr4 renter oder ballermann idiot gibt, kann man ihnen nicht absprechen. kann natürlich sein, dass sobald irgendwo rap auftaucht die leute meinen, es wäre keine musik die ihre berechtigung hat. das fände ich dann auch ziemlich engstirnig...

  • irre ich mich oder werden die rufer in der wueste mehr? ich mein anfangs waren es ja mehr oder weniger drei, wsv maik und so ein ominoeser kerl namens bammbamm, und jetzf muss ich von tag zu tag immer mehr postings lesen, die das, was gerade geschieht, eher mit unwollen aufnehmen.
    dank an conse fuer deinen bericht.

  • Latschi diewes, Seeger. Ein masematte rackeweler ; )

    Während einer Zugfahrt sitzen zwei Punks neben mir, mit punktypischen Dingen beschäftigt: Biertrinken, Rülpsen, Schnorren, die Kulttruppe »Eisenpimmel« hören. Die beiden sprechen sich mit den Namen »Edel« und »Gucci« an und überlegen, ob sie am Abend noch bei Prada vorbeischauen sollen. In meiner Jugend trugen Punks noch Namen wie Kotze, Fistel, Terror, Ratte oder Pimmel.
    Irgendwie war früher doch alles besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...