9.8. Berlin - Tempelhof

  • Wie es hier im Forum einer im Huxleys Threat schon geschrieben hat, dann würden die ersten 3 Reihen feiern und der rest weiss nichts mit anzufangen. [...]

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Einerseits, weil ein großer Teil des Publikums ohnehin fast alles von der Bühne abfeiern wird und zweitens, weil Stücke wie Liebesspieler, Alles wird gut oder auch Reisefieber einen deutlichen größeren Bekanntheitsstatus besitzen als viele vermuten. Und selbst wenn, es dürfte kein Stimmungskiller sein, wenn im Set vereinzelt Songs wie Verschwende deine Zeit oder Modestadt Düsseldorf eingefügt werden. Aber man versucht es anscheinend noch nicht einmal.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Hmm, ich fands doof. Doofes Gelände, hab nix gesehen, und doofes Set.
    Vielleicht war es in der ersten oder zweiten Welle besser, aber hinten war doof. Hatte was von Kirmes, mit den ganzen fressbuden, und das Publikum war sehr seltsam. Haben uns nach den Broilers an den Rand verzogen, und von dort aus die Hosen gesehen. Kraftclub, ist so gar nicht meins.
    Mein Fazit, wenn Stadion, dann bitte erste oder zweite Welle, oder mit Kind auf nem Sitzplatz. Aber ich glaub da Versuch ich lieber nur noch kleinere Konzerte und Clubgigs mitzunehmen. Wäre ich Mittwoch nicht im huxleys gewesen, wäre ich echt enttäuscht gewesen, so hab ich mit meinem Mann am Rand gestanden oder gesessen, und von dort die Musik gehört.


    Broilers waren übrigens sehr gut, da mag ich gern mal ein ganzes Konzert sehen.

    LG Franzi

  • Hmm da zwischen Rock am See und den Konzerten in Düsseldorf ja wieder 3 Wochen Pause ist, könnte es ja sein das es noch einen Warm Up Gig gibt vor Düsseldorf 11. und 12. Oktober 8) 8)
    Ich wäre dafür :daumen: :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Also ich fands in Ordnung. War eben das erwartete Set für die breite Masse. Das Gelände an sich war nice und hatte wirklich nen bisschen Festival-Flair und auch die Setilist wäre deutlich schlimmer gegangen. Mag auch an der Begleitung gelegen haben, aber es war trotz allem nen gelungener Abend. Stimmung war zumindestens bei den bekannteren Liedern sehr gut, auch wenn natürlich mehr auf "Aaaaah" und "Ooooh" nachschreien wert gelegt wurde, aber insgesamt war das schon in Ordnung. Über Sascha, Niemals einer Meinung, Alles wird vorübergehen, weil du nur einmal lebst oder auch Bofrostmann hab ich mich gefreut. Dadurch dass das ob Krankheit ja das erste reguläre Hosenkonzert ist, war mir auch das immergleiche Aussehen der Setlist egal, weil ich mich einfach gefreut habe, auch Titel wie Freunde oder Steh Auf wieder live zu hören, ohne dass sie einem auf die Nerven gehen. Selbst Jägermeister war durchaus feierbar.


    Meine Erwartungen wurden erfüllt, man hat nen gelungenen Abend (wie eigentlich immer bei den Hosen) verbracht und ich bereue den Ticketkauf nicht.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich stimme ja Marvin sonst immer zu, sehr häufig zumindest. Aber heute nicht.


    Das war Scheiße. Riesenscheiße. In mir ist heute was gestorben und ja, ich meine das ernst.´


    ´Schlimmste Ballermanbespaßung für das erlebnisoffene Publikum. Das hat selbst meine Mutter gesagt, und die war nicht mit mir zusammen da und es war ihr erstes Hosenkonzert.


    Auf der Hallentour in Leipzig und 2x Berlin war die Welt noch in Ordnung. Heute nicht,



    Lasst eure Kinder singen, ihr werdet sie eh demnächst auf eurem Label veröffentlichen. Macht den Sound noch leiser, dann reicht es auch für die Philharmonie. Spielt doch zu den 8 Covers noch zusätzlich mal wieder All you Need is Love- dann können Frau Sektschorle und Mr. Radler sich noch romantisch im Sonnenuntergang küssen während eine zarte Pfadfindermelodie läuft. Straßenschlachten sind ja auch nett wenn man sie am Kamin rekapituliert,



    Zynisch gesagt und überspitzt. Oder vielleicht doch nicht?



    Ausführliche Meinung morgen. Ich muss das echt mal sacken lassen.

  • Was habt ihr denn?


    Wer im Huxleys und gestern da war hat 2 extrem unterschiedliche Sets bekommen :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Danke für Deine Worte, conse: Deine Wortwahl hat mich sehr entzückt.


    Ich hab es vorgestern geschrieben: Warum zur Hölle streuen sie nicht ein paar Clubgigs dazwischen, und zwar verteilt in Deutschland, damit man als Altgedienter Fan das Gefühl hat, dass den Hosen auch den älteren Fans am Herzen liegen und nicht weitestgehend die twd-Masse?


    Klar für einen alten Wixer wie mich, der abspringt, springen 3-4-4-6-7-TWD-Fans samit Kindern auf den Zug in das benteuerland auf. Aber sind die beim nächsten Mal auch dabei? Haben diese wirklich schon die Loyalität? Die Hosen müssten schon weiter so Schunkelmusik herausbringen, damit die bei der Stange bleiben. Hauen die beim nächsten Mal ein härteres und schnelleres Album heruas, werden viele wegbleiben. Oh Gott, was hab ich gerade gesagt.....Wenn das passiert, dann....


    Quo vadis, Hosen. Der FOCUS (Ja, der beschissene Focus, dem FDP Parteiblatt, schreibt:
    „In ihrem 30. Jubiläumsjahr präsentiert sich die altgediente Gang vom Rhein mehr denn je alterweise und nicht wütend. Die Toten Hosen klagen auf Ballast der Republik nicht an, sie wollen nicht die Welt verbessern oder auf Teufel komm raus provozieren. Sie wollen einfach nur: unterhalten."


    Und es kann doch echt nicht sein, dass alle Stadionkonzerte ein und dieselbe Setlist haben (bis auf 3-4 Songs, die variiert werden). Ich möchte da mal an Bruce Springsteen erinnern. Der spielt immer unterschiedlich. Und es kennen auch nicht alle 50000 jeden Song. Aber er machtr es. Und keiner geht aus einem solcher Konzerte, und sagt," alles das das gespielt hat, fand ich nicht gut, den Song kannte ich gar nicht. Deshalb werde ich ihn nicht auf Facebook liken und ihn stattdessen mit Liebesentzug bestrafen". Unterschätzen die Hosen die Konzertgänger wirklich so sehr? Nur weil die Hälfte bei raritäten nicht durchdreht, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass dies denen nicht gefält. Oder habe ich etwa Zettelchen übersehen, wo man ankreuzen kann, was einem Gefalen hat und diesen dann zwecks Auswertung an jkp geschickt hat. Quasi eine wissenschaftliche Felduntersuchung. Aber nein, hauptsache, das ganze Stadion hüpft. Und das Leben besteht nunmal auch aus Sachen, die einem nicht gefallen. ich geh viel auf Konzerte und da speilen die Bands auch immer Songs, die ich schei0ße finde, aber deswegen finde ich das Konzert doch an sich nicht scheiße. Bei den Hosen nimmt dieses Mood-Management so dermaßen überhand.


    P.S.: kommt mir jetzt bloß nicht mit diesem Besserfangeschwätz oder ähnlichem Waschweibergeschwätz, der reinfach nicht wahr ist. Ich bin keiner, ich geh normal kacken. Und ich respektiere jeden, der zu den Hosen geht. Adorno sagt, Kritik und Widerstand sind unersetzlich für eine wehrhafte Demokratie. Das kann man auch auf das Fandasein beziehen. Wenn andere sich zum bedingungslosen Dafürsein bescheiden, ist das auch ok.

    6 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Also, nach ner Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch der Meinung, das ich persönlich in den letzten Tagen das beste Konzert und das schlechteste Konzert meines bisherigen Lebens gesehen habe. Und beides von der selben Band! Sehr traurig. Ich mag die Hosen wirklich sehr gern, aber die Show von gestern war echt traurig. Der Großteil der Leute die dort rumliefen hat einfach nicht wirklich gepasst. Ich kam mir so doof dazwischen vor, wie ich beäugt wurde, das mir der Spaß am mitsingen und Party machen vergangen ist. Vielleicht stand ich echt nur doof, aber wir sind dann rumgelaufen, und nirgends war es besser. Und auch die Stimmung auf dem Heimweg war irgendwie Mies. Kaum lachende Gesichter, alle nur froh heimzukommen.

    LG Franzi

  • Konzert gestern fand ich schlecht. Location war komisch, teilweise unmögliche Leute neben einem, die von den Hosen nichts kannten und lieber Bierkippen spielten. Setliste total Standard und Krönung war der Heimweg, wo sich zeigte, dass nichts organisiert war, standen vor dem S-Bahnhof über ne Stunde an.... Leere S Bahnen fuhren aber raus
    So ein Konzert war hosenunwürdig. Da ich leider ins Huxley nicht kam, ein mulmiges Gefühl.
    Hoffe auf ihrer nächsten Tour auf bessere Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...