Ich finde die Entwicklung der Fans schade..

  • svetislav, ich finde auch dass auf klassikkonzerten immer viel zu wenig raum für bewegung ist, aber das ist ja ein anderes thema....

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • kaum hat man eine Ahnung oder ist kein Punk wird über einen gespottet. Und ich solle leben lassen.


    Das ist doch wohl ein Scherz. Ich liebe nunmal Popmusik und ja auch und im Besonderen Schlager. Ja und?
    Vielleicht wäre es ja mal an der Zeit, sich mal zu hinterfragen, warum denn nicht mal die Ruhigen nach vorne sollten und die "Wilden" nach hinten". Und das einzige Argument -neben Spott- ist: "Das ist Punkkonzert", "Das war schon immer so."
    Das sollen tatsäöchlich Argumente. unumstößliche Fakten. durch nichts zu beeinflußen, weil es schon immer so war.


    Ich bemerke schon, ich steh allein hier. Aber vielleicht finden sich ja selbst mehr Leute hier ein, die meine Meinung teilen. Vielleicht haben sie ja auch nur Angst, hier etwas zu sagen und sich zu outen vor den ganzen "Punker" oder "Rocker" hier. Und vielleicht spiegelt sich ja auch hier bald das gesamte Spektrum an Hosenfans wieder. Und das sind auch die, die die alten Sachen scheiße finden und ja, die nur wegen twd zu den Hosen gekommen sind, die sich nicht darum kümmern, wer oder was die Hosen mal waren.

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

  • Auch ich bin der Meinung, das die Hosen mittlerweile keine Punkband mehr sind, aber eine Popband ebenfalls nicht.
    Eher eine Rockband mit hörbaren Punk-Einflüssen. Und das sie der Punkmusik noch sehr angetan sind, merkt man auch oft an der Auswahl ihrer Vorbands.
    Ein Hosen Konzert lebt von der gegenseitigen Interaktion der Menge und der Band.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Jungs auf der Bühne noch Spaß hätten, wenn die Menge still stehend und nur klatschend (meiner Meinung nach übrigens ein schreckliches, in deutschsprachigen Ländern vorkommendes Phänomen, sobald irgendwo ein Ton erkling, wird geklatscht) vor ihnen stehen würden. Und bevor jetzt kommt: „Von still stehend habe ich ja nix gesagt“, auch beim Hüpfen rempelt man sich gegenseitig an. Und das fordert ja Campino selber oft vom Publikum (z.B. bei Hang on Sloopy). Interessanterweise steht Campino bei den Konzert auch hauptsächlich mittig, eben da, wo die Menge tobt. Ich vermute mal, weil er mit genau dieser Menge einfach den meisten Spaß hat.

  • Zitat

    Ich finde diese rumspringende und sich schubsende Meute sollten wirklich ganz nach hinten gehen, da haben sie platz genug, um sich auf den Boden zu werfen und um sich wieder aufzuhelfen.
    Mir ging pogo auf den konzerten sehr gegen den strich. ständig wurde man angerempelt. ein glück hat mein freund, der kickboxer ist, mich gut beschützt. nach ein paar schubsern seinerseits, verzog sich die meute schnell :daumen::daumen:
    Und glaubt mir, alle umstehenden fanden das super, dass sich das geschubse verzogen hat
    Es kann echt nicht sien, dass man stundenlang am eingang wartet, in die halel rennt, um sich ein guten platz zu sichern und dann von diesem platz verdrängt wird


    Mal abgesehen davon, dass ich nicht so recht glaube, dass dieser Beitrag echt ist, aber das sage ich schon seit Jahren: die pogende Meute guckt ja eh nicht, was auf der Bühne passiert, denen gehts ja nur ums sinnlose umher springen und das kann sie auch am anderen Ende der Halle tun... :p :D  :thumbup:


    Gesendet via Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Auf sylvienchen gehe ich mal nicht ein. Finde es wunderbar, wie sie hier zu provozieren versteht und alle drauf eingehen :)

    Interessanterweise steht Campino bei den Konzert auch hauptsächlich mittig, eben da, wo die Menge tobt. Ich vermute mal, weil er mit genau dieser Menge einfach den meisten Spaß hat.

    Welcher reine Frontmann steht denn bitte schön nicht mittig auf der Bühne?? Bei Bands wie den Ärzten ist das was anderes. Aber bei Bands mit einem Sänger, der kein Instrument spielt, dürfte das doch in 98 % aller Fälle so sein....

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • wenn helene fischer mal nen etwas rockigeren song singt denke ich wird es dort an der zeit sein bei ihren konzerten vorne nen moshpit zu installieren :baeee:

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich will hier niemanden provozieren. Ich habe nur das Gefühl, nicht ganz ernst genommen zu werden. Und das hier, wo doch nach Toleranz gerufen wird.
    Schade

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

  • Es ist ja auch möglich, dass vorne beides stattfindet bzw. beide "Parteien" ihren Platz finden: die Rumsteher und die Poger.


    Nur erfordert das von beiden Seiten Rücksichtnahme: die Poger müssen ja nun auch nicht mit aller Gewalt alles umwemsen, was ihnen in die Quere kommt, ebensowenig die Crowd-Surfer, die wieder zurück in die Menge wollen.


    Andererseits sollte auch kein Rumsteher agro werden, wenn er mal berührt oder ein bisschen geschubst wird.


    Ich finde ein bisschen Körperkontakt und gemeinsames Hüpfen und Bewegen etc. immer gut. Ätzend, wenn alle um einen herum nur stehen und gucken (und womöglich auch nicht mitsingen). Aber das muss nicht in der ersten Reihe passieren. Da stelle ich mich irgendwo an die Seite oder auf die Tribüne, wenn vorhanden.
    Wenn mir aber ständig irgend so ein schweißnasser Typ in Genick springt, habe ich auch keinen Spass mehr.


    Es nützt nur überhaupt nichts, sich HIER zu beschweren, weil : ändert sich eh nix. Denn: ja, es war schon immer so und es wird auch immer so bleiben.


    Arschlöcher gibt es überall. Auf einem Konzert kommt bei vielen noch ne Menge Alkohol und evtl. andere Substanzen zum Einsatz, da potenziert sich der Arschloch-Faktor. Leider.
    Egal wo man sich aufhält. Wenn man Pech hat, kann so´n Arschloch einem den ganzen Abend verderben (egal ob man vorne, hinten oder auf der Tribüne steht)


    Und dass die Band Spass daran hat, den Pogo vor der Bühne zu sehen, glaube ich sofort. Wenn ich auf der Tribüne stehe, macht mir das auch immer unheimlich Spass, das zu beobachten

  • Ich finde es ehrlich gesagt sehr interessant, dass du uns deine Seite hier schilderst. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand von den "neuen" Fans sich in einem Fanforum anmeldet, zumal wenn einem die alten Sachen gar nicht zusagen. Ab wann etwa gefallen dir denn die Songs?
    Ich kann auch verstehen, dass einem Pogo nicht gefällt, allerdings ist bei den Hosen der Pogo doch sehr human und es gibt auf den großen Konzerten in jeder Welle -also auch hinten- kleine Grüppchen die pogen und Leute, die das eben nicht tun. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, wie jemand auf einem Konzert, welches ja durchaus noch Temponummern enthält, seine Füße still halten kann. Ich bin ja echt ein gemütlicher Mensch, aber fängt die Musik an, muss ich hüpfen, springen, tanzen. Ich hatte auch schon des öfteren Freundinnen mit, die sonst nicht auf Konzerte gehen, schon gar nicht auf "Punkkonzerte", bislang waren alle hellauf begeistert, haben teilweise mitgepogt und wenn es ihnen zuviel wurde sind sie halt ein Stück nach hinten oder zur Seite gegangen. Und es haben sich doch tatsächlich Leute aus dem Pogo darum gekümmert, dass ihnen das auch schnell gelingt. Also Rücksichtslosigkeit wurde von meinen Freundinnen nicht festgestellt, im Gegenteil. Btw auch die Leute, die gerne pogen und sich bewegen haben stundenlang angestanden, verteidigen ihrem Platz nicht vehement, wieso sollten sie also nicht in die erste Welle gehen?

  • Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, wie jemand auf einem Konzert, welches ja durchaus noch Temponummern enthält, seine Füße still halten kann. Ich bin ja echt ein gemütlicher Mensch, aber fängt die Musik an, muss ich hüpfen, springen, tanzen.


    :daumen: Geht mir auch so :D Vor kurzem habe ich beim Rasenmähen einen Konzertmitschnitt (über Kopfhörer) gehört. Irgendwann bemerke ich, dass mein Nachbar lachend am Zaun steht. Ich muss wohl "gesungen" und komisch gezuckt haben. Bei manchen Liedern agiert mein Körper schon automatisch. Habe ich selber gar nicht gemerkt... sehr peinlich :whistling: (Nur gut, dass ich grad nicht "Schönen Gruß.." gehört hatte. Womöglich hätte ich dann noch mit den Armen gewedelt... ;);) )

  • naja, wie schrieb hier melli und pinki: die 80er Songs wurden in den 80ern gespielt, die 90er in den 90ern etc.
    Ich finde diese Aggressivität von früheren Songs abstoßend und verachtend. Insofern finde ich es super, dass nur noch wenige gespielt werden. Aber auch auf die kann ich gerne verzichten.
    Was ich bei den Hosen gerne höre, sind diese Mopmentaufnahmnen, so wie in twd oder in Das ist der Moment.


    Ich finde aber auch, dass die Hosen sehr viel Rücksicht auf uns nehmen, dadurch, dass sie so viel Aggressivität wie nötig rausnehmen, um uns allen eine große Party zu schenken. Trotzdem finde ich, dass imer noch zuviel "Krach" dabei ist. Daher finde ich es auch super, dass die Hosen jetzt wieder mehr unplugged drinhaben und sogar mit klassichen Instrumenten arbeiten. Ich hoffe, dass das so weitergeht., Und ich bin mir sicher, viele der neuen Fans bleiben den Hosen erhalten.

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

  • aber darum genau geht es doch bei einem Konzert. Sagt Campino doch selbst, Hosenkonzerte sind ja keine Konzerte, sondern Partys


    auch viele User hier, haben daies doch immer betont

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...