Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

LP
   Amazon // JPC

Thema im Forum

Partner

DTH Merch - EMP

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

• »chamäleon16« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Fan seit: 1989

• Private Nachricht senden

321

Donnerstag, 18. Juli 2019, 15:43

jedem Tierchen sein Pläsierchen

Nun sind hier aber keine Tierchen sondern Menschen zugange... Dieses Verhamlosen, was du da in deinem Comment machst, hilft dann auch nicht gerade weiter, wenn offensichtlich VIELE User hier genervt sind.

Umgangssprachlich angewendet ;)

https://de.wiktionary.org/wiki/jedem_Tie…l%C3%A4sierchen

Beispiele:

[1] Die einen sehen sich nur Kultursendungen im Fernsehen an, die anderen lieben die Promis im Dschungel, was soll's: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Zur Info: Problem-Maus ist nicht gegangen, weil es hier User gab, die mit der H&D Idee nix anfangen konnte. Dies hatte andere Gründe. (worüber ich zwar halbwegs informiert war, diese aber nicht hier veröffentlichen möchte, da es hier nicht im Zusammenhang mit meiner Person steht und ich nicht über Dritte etwas schreiben möchte)
»chamäleon16« hat folgende Datei angehängt:
  • Pläsierchen.JPG (84,46 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. September 2019, 13:58)

Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !

pillermaik

Teufelskerl

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

322

Donnerstag, 18. Juli 2019, 18:03

...brutal...

F!CKEN

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ewingoil72

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

• »Kuddel Fan 97« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

323

Donnerstag, 18. Juli 2019, 18:09

J. Hupsi R., hör auf Pillermaik zu hacken!

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

pillermaik, ewingoil72

pillermaik

Teufelskerl

324

Donnerstag, 18. Juli 2019, 18:11

:D ...erwischt, Arschkuh!
F!CKEN

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Kuddel Fan 97, ewingoil72

Alpengucker

Schüler

• »Alpengucker« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. August 2018

Fan seit: kann mi net erinnern

325

Donnerstag, 18. Juli 2019, 19:24

Danke für die Blumen, sollte der Comment tatsächlich ernst gemeint sein.

Hey! Die Blumen sind echt, die Farben leuchten und sie duften unbeschreiblich! :)
Auf da Alm gibt´s ka Sünd!
"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.
Alles lästiges Übergewicht… "

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

pillermaik

Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

326

Donnerstag, 18. Juli 2019, 21:55

Medusa ist mal für diese Diskussion ein nicht all zu gut gewähltes Beispiel.
Neben der schizophrenen Störung, die da zu attestieren war, muss sich jemand, der dazu auch noch gerne mal bei einer NPD Busreise mitmacht und sich dann auch noch wohlwollend über deren Lösungsansätze äußert, nicht wundern, wenn das entsprechenden Gegenwind erzeugt. Und das sage ich als jemand, der für manchen hier im Forum vermutlich auch schon als erzkonservativer Knochen gilt 8)
Was ich zuletzt hier ein wenig schade finde ist der Niveauverfall, der sich mehr und mehr einer Social Media Plattform angleicht. Persönliches Gekabbel, kurze Pöbelbeiträge, inflationäre dumme Witze.... Eigentlich war bzw. ist das schöne an Diskussionsforen, dass das normalerweise nicht unbedingt so sehr der Fall ist.
Wir haben uns hier über die Jahre durchaus manchmal hart in der Sache beharkt, aber eben in der Sache. Mit Argumenten. Nicht ohne Emotion, aber meistens ohne Kindergarten, auch bei teils sehr kontroversen Themen mit Bezug auf die Band oder die Welt im Allgemeinen. Das scheint gerade zunehmend zu verschwinden - und das ist sowohl schade, als auch sehr ermüdend....

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

BZBE89, frischi-frehse, Svetislav, Kuddel Fan 97, DTH_HB_86, Johno, pillermaik, vampyrella

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

327

Freitag, 19. Juli 2019, 00:00

WalterJoerg Langbein? Medusa

Ach komm, das war doch nen Trollaccount von irgendwem
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Mr. BammBamm

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

328

Dienstag, 23. Juli 2019, 18:40

Eine Sache muss allerdings auch angemerkt werden....
Nicht nur Obermotzkies haben hier scharf geschossen, auch die andere Partei hat ebenso hart agiert. Das wird leider schnell vergessen. Ich finde es unverschämt, wie die schlechte Stimmung (oder wie man das auch immer nennen möchte) mir und den anderen Motzkies in die Schuhe geschoben wird. Die anderen waren keinen Deut besser oder schlechter.

Nur mal zur Erinnerung: mein Post vom 19.8.2013 (in Auszügen):
"winter89, Du schreibst, dass Du die Entwicklung der Fnas chade findest. Um dieses zu erörtern, sprichst Du viele Punkte an. Diese von Dir attestierte Entwicklung träfe allerdings nur dann zu,m wenn Deine Kriterien erfüllt wären. Ich kenne hier im Forum keinen, der diese Punkte erfüllt. Nimm mich nur mal als Beispiel: Das ist jetzt kein Eigenlob, sondern weil ich v.a. im vergangene Jahr häufig meinen Unmut wiederholt zum Ausdruck gebracht habe und durchaus zu einer Reizfigur geworden bin. Das bestätigen mir auch Mails nicht freundlichen Inhalts, die mir infolge eines Post gesendet wurden:
Du wirst von mir keinen Post finden, in dem ich mich despektierlich über "Eventies" geäußert habe. Wenn überhaupt, dann habe ich gewisse Verhaltensweisen kritisiert (etwa Chachacha-Tanzen oder rigoroses Zurechtweisen, wenn man sich nicht hinsetzt oder wenn man in die Lft schreit [Wie verhält es sich eigentlich da mit der Toleranz?]. Um Missverständnissen vorzubeugen, habe ich sogar extra immer betont, dass das Gesagte nicht despektierlich gemeint ist.
Auch wird man kein Posting von mir finden, indem ich Kommerzkritik äußere, wohl aber die Anbiederung an die Massen, wobei das erstmal nicht unbedingt miteinander zusammenhängt.
Auch war mir das Oktoberfestdingen schiddendiddy.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass viele User sich bedankt haben, da sie meinen, dass endlich mal jemand sich getraut hat, den Obermotzkies hier mal die Stirn zu bieten, zum Gegenangriff blasen. Ja, wo wart Ihr in den zahlreichen Diskussionen? Mir ist hierbei bewusst, dass es natürlich einige auch getan habe. Meistens ging es dann aber schnell los mit Vorwürfen wie "wenn es Euch nicht gefällt, dann bleibt doch einfach fern.." etc. Das sind Totschlagargumente. Ich möchte darauf hinweisen, dass immer eine Begründung für das Missfallen geäußert wurde. Diskussionen wurden schnell von der "Gegenpartei" ad absurdum geführt. Icxh bitte, dieses auch mal in den Augenschein zu nehmen.

Ferner möchte ich noch etwas sagen: Wie häufig musste man Stellungnahmen verfassen, weil einem das Wort im Mund umgedreht wurde oder weil Sachen in etwas reininterpretiert wurde, die man nie so gesagt hat? Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Es wurde nie geschrieben, dass man sich für einen Besserfan halte. Es wurde einem einfach in den Mund gelegt. Und das ist eigentlich unverschämt.Insofern möchte ich alle bitten, Beiträge einfach mal zu lesen ohne die Anti-Motzky-Brille, sofern man diese auf hat. Und vielleicht wäre es ja mal angebracht, das Billd, was von man von einem gemacht hat, mal zu überdenken. Für mich gilt, dass ich gegen keinen hier Ressentiments habe. Warum auch, nur weil ich etwas anderes sehe, kann ich doch nicht auf die Persönlichkeit schließen?

Ich glaube es täte jedem hier gut, mal vor seiner eigenen Haustür zu kehren. Und vielleicht sogar seinen Blickwinkel ändern? Vielleicht schreibt der Bammbamm ja nicht nur negativ, sondern hat ein sehr differenziertes Bild..."

Also mal schön alle an die eigne Nase fassen!!!

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. BammBamm« (23. Juli 2019, 19:24)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Kuddel Fan 97, Conse, BZBE89

pillermaik

Teufelskerl

329

Mittwoch, 24. Juli 2019, 07:24

Ich finde es unverschämt, wie die schlechte Stimmung (oder wie man das auch immer nennen möchte) mir und den anderen Motzkies in die Schuhe geschoben wird.

Lieber Bämm

Da hast du bestimmt Recht und inhaltlich stimmt das alles - nur kommt dieses Posting irgendwie 5 Jahre zu spät :D! Im Moment wird weder auf dir, noch auf mir oder sonst einem "Motzki" rumgehackt oder entsprechend Schuldzuweisungen erteilt.
Für die hier jetzt in den letzten 2 Wochen thematisierte schlechte Stimmung wurden bereits andere "Sündenböcke" genannt.

Es wäre schade, wenn dein Posting nun wieder Reaktionen von 2013 hervorrufen würde, die Diskussioenen neu beginnen und wir uns somit im Kreis drehen würden.
Nichts für ungut ;)!

In diesem Forum soll ja auch diskutiert werden, dazu gehört, dass man eben nicht immer einheitlich denkt, die Musik nicht einheitlich empfindet und aufnimmt, dass man unterschiedliche Präferenzen hat und entsprechend auch mit echten Emotionen an's Werk geht. Das macht ein Forum und eine Interaktion erst lebendig!
F!CKEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (24. Juli 2019, 07:29)

Mr. BammBamm

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

330

Mittwoch, 24. Juli 2019, 07:36

Stimmt, maik
Mir ging es um Aussagen wie "Meinungsmache und Kompostplatte als common sense* und das Abmelden von Usern wegen dieser Zeit. DAS kochte hier gerade hoch
Und damit das nicht zur Forenlegende wird, nochmal ein anderer Blickwinkel

Warum ich so wenig aktiv bin.. Kommt später

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

pillermaik, BZBE89, Campi1995