Ich finde die Entwicklung der Fans schade..

  • Ich finde diese rumspringende und sich schubsende Meute sollten wirklich ganz nach hinten gehen, da haben sie platz genug, um sich auf den Boden zu werfen und um sich wieder aufzuhelfen.
    Mir ging pogo auf den konzerten sehr gegen den strich. ständig wurde man angerempelt. ein glück hat mein freund, der kickboxer ist, mich gut beschützt. nach ein paar schubsern seinerseits, verzog sich die meute schnell :daumen::daumen:
    Und glaubt mir, alle umstehenden fanden das super, dass sich das geschubse verzogen hat
    Es kann echt nicht sien, dass man stundenlang am eingang wartet, in die halel rennt, um sich ein guten platz zu sichern und dann von diesem platz verdrängt wird

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

  • Ich fordere schon seit Jahren, das die 1.Welle generell dem Ü40 Publikum reserviert werden sollte.
    1. WIR müssen näher an der Bühne stehen da unsere Sehkraft mit fortschreitendem Alter immer mehr nachlässt
    2. WIR müssen näher an den Boxen stehen da unsere Hörkraft mit fortschreitendem Alter immer mehr nachlässt
    Und mittig würde ich mir eine große Sofa ähnliche Fläche wünschen, auf der man sich mal vom vielen Stehen ausruhen kann.
    Dann würde auch der arme Campino endlich mal weich fallen.
    Und diese Poger, nee ich weiß nicht....sollte man die überhaupt noch rein lassen??
    Sind doch alles nur asoziale Schläger mit schwerer Kindheit.
    :D

  • Du brauchst gar nicht spöttisch zu werden. ich glaube, die meisten Leute vorne wollen diese Menge nicht. Sind also zahlenmäßig überlegen. und ich habe nicht behauptet, dass die poger asoziale schhläger sind. aber das, was sie tun, können sie auch hinten tun, wo sie keinen stören, der das konzert in ruhe genießen will.

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

  • Irgendwie hast du die Sache nicht so ganz verstanden... Du bist dir aber schon bewusst, dass du bei einem Punkrockkonzert dabei bist, oder? Das ist nicht PUR...
    "Die Meisten.." - das halte ich für ein Gerücht. Ich selber stürze mich zwar nur noch selten in den Pogowahn, da ich mittlerweile 40 bin und mir schlicht die Kondition fehlt - dennoch haben da Viele Spass dran und der Grossteil der anwesenden Menschen akzeptieren und goutieren diese action, weil sie etwas davon ist, was zum Glück auch heute noch Bestand hat bei den Hosen. Würde Pogo wegfallen, wären die Konzerte im Zuschauerraum doch schon etwas steif.
    Der einzige Arsch ist demzufolge dein cooler Kickboxerfreund, der Anderen was austeilt.. :thumbdown:
    Es gibt einfach Momente oder Orte, wo man sich dem anpassen sollte, was da normal ist.

  • aber wenn das ganze hinten stattfimdem würde, würde auch kein feeling verloren gehen. Und du irrst, wenn du glaubst, dass das den meisten da vorne das ganze gut finden. viele haben einfach nur angst, dieses zu äußern.
    und außerdem hat mein freund keine geschlagen, sondern nur zu zurückgerempelt, er wurde schließlich zuerst angerempelt. er hat weder geschlagen noch getreten


    und außerdem sind die hosen überhaupt keine punkband. sagen sie auch selbst

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

  • für dich scheint es das wohl zu sein, für die meisten allerdings nicht.
    und wenn ich mir mal die ganzen berichte durchlese über die konzerte, wo gelästert wird über die ganzen tage wie diese-fans, müssen es ja so viele sein

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

  • @sylviechen


    Ich habe damals diesen Thread unter meinem alias eröffnet, weil es immer wieder Zoff zwischen den verschiedenen DTH-Fans gab. Ich habe für mehr Toleranz auf beiden Seiten plädiert... Ich bitte dich, alles in Ruhe durchzulesen und zu reflektieren im Sinne von "Leben und Leben lassen". Das Thema, das du ansprichst, wurde schon vielfach in diesem Thread diskutiert.

  • aber du warst es doch, minnie, die damit wieder angefangen (Buh-Rufe etc.) ist. Ich habe nur meine Meinung zum Pogo gesagt.
    Ich habe in den letzten posts niemanden beleidigt o.ä.. Und von mir aus, sollen sie sich ja auch gegenseitig umschubsen. Da bin ich tolerant. Nur wenn man ständig selbst "Opfer" wird, dann darf man sich beschweren. Und dann kommt nur "geh woanders hin, das ist ein punkkonzert" Wer ist denn hier tolerant?Wer will etwas von "leben und leben lassen" übersehen haben.

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

  • sylvi, wenn du schon mal auf einem punk konzert warst dann wüsstest du wie das läuft. und das ist ja nicht nur dort so. es gibt genug weitere musikrichtungen wo die energie der musik sich in die bewegung der zuschauer umsetzt. und wenn sich da ein paar zusammenfinden links oder rechts neben dir dann muss doch keiner nach hinten, dann gibt sich das schon mit lateraler bewegung. drum diese wellenbrecher. und ja, viele von denen finden das gehört dazu auch wenn sie nicht mitpogen.


    vielleicht sollte man doch mal über bestuhlung nachdenken?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...