Ich finde die Entwicklung der Fans schade..

  • Walter war eigentlich ein sehr netter Kerl - erinnere mich noch gut an seine Aktion eine der damals streng limitierten Vinyls von "In aller Stille" zu verlosen... Habe mit ihm privat geschrieben, war etwas schräg, jedoch nicht verkehrt - wie kommst du darauf, dass er rausgeekelt wurde? Bei ihm hatte ich eher das Gefühl, dass er das Interesse verloren hatte.


    Ich hatte auch nix gegen ihn, ganz im Gegenteil. Ich hatte auch PN-Kontakt mit ihm.
    Ich kann mich aber an mehr als einen User, speziell an 2, deren Namen ich des nicht-anprangerns-möchtens nicht nennen werde (einer ist noch regelmäßig da, der andere weniger), erinnern, die ihre Abneigung gegen ihn zum Schluss mehr als eindeutig raushängen ließen. Weshalb er sich mMn auch zurück gezogen hat. Man muss sich in Foren ja nicht alles gefallen lassen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • WalterJoerg Langbein? Medusa (oder wie sie hieß)? Ok, das waren 2 "spezielle" User, insb. letztere, aber 2 Beispiele, die gezielt aus dem Forum getrieben wurden.
    Dann die schon genannte "Problem-Maus", des weiteren gabs noch die ein oder anderen User, die sich aufgrund des Gegenwindes zurück gezogen haben, deren Namen ich mir über meine 13 Jahre hier aber nicht gemerkt habe.

    Walter ging aus freien Stücken kurz nach dem ich mich hier angemeldet habe. Medusa wurde raus gekickt.
    Problem Maus habe ich auch nur kurz mitbekommen. Die H&D Aktion war erfolgreich, kann ich mir also nicht vorstellen. Und Pennsocke kenn ich nicht. Also würde ich behaupten, dass es hier schon etwas gesitteter zu geht als vor einigen Jahren. Jeden falls seit 6 Jahren ist mir nichts Gravierendes aufgefallen.

  • Ich habe gestern darüber nachgedacht, warum ich mich vor einigen Jahren hier angemeldet habe. Ich vermute, ich wollte wissen, wann die Bändchen für die 1. Welle in DO verteilt wurden, um danach noch entspannt sich das Hirn in einer Kneipe zunebeln zu können, anstatt nur in einer Schlange rumlungern zu müssen. Das ist schon eine sehr tiefgründige Intention. :D
    Danach haben sich relativ schnell viele Beiträge angesammelt und ich schaute oft mehrfach täglich ins Forum.


    Ich blödel gerne, ich provoziere gerne, aber ich meine auch zu erkennen, wenn es ernst wird und man/ ich die Klappe halten sollte. Das klappt mal besser und mal schlechter. Grds. mag ich auch Querdenker und Nervensägen. Wer im Glashaus sitzt sollte eben nicht im Stehen scheißen....



    Es hat etwas gedauert bis auch mir bewusst wurde, warum ich hier weniger aktiv bin. Die private Lebenssitution hat generell zu weniger Internet/ Handy geführt und das ist sehr erfreulich (Ihr blöden Internetaffen! 8) ). Dann dachte ich auch, ich hätte mit einer dth-live.de-Whatsapp-Gruppe die Diskussionen aus dem Forum "entführt". Das glaube ich tatsächlich nun aber nicht (mehr).


    Ich finde hier seltener lustige/ informative/ geistreiche Sachen als zuvor. Natürlich ist das subjektiv, aber es gehen mir mehr Beiträge auf den Keks als dass sie mich bereichern. Ich hatte daher noch nicht mal Bock, mir das Pauken und Trompeten-Fazit durchzulesen, weil es vorher so unendlich viel Müll gab. Und ja, da ist die Kacke von User*in Köln sowie einige andere ganz vorne mit dabei. Ich merke mir die anderen Namen noch nicht mal mehr, dafür habe ich zu viel Glühwein im Kopf.


    Ich nehme mir jetzt vor, wieder häufiger mich hier zu beteiligen und die Beiträge, die mir auf den Sack gehen, entsprechend zu kommentieren.


    F!ckt Euch alle. Das entspannt. :s_thanks:

    NEIN :!:

  • Nun sind hier aber keine Tierchen sondern Menschen zugange... Dieses Verhamlosen, was du da in deinem Comment machst, hilft dann auch nicht gerade weiter, wenn offensichtlich VIELE User hier genervt sind.

    Umgangssprachlich angewendet ;)


    https://de.wiktionary.org/wiki…hen_sein_Pl%C3%A4sierchen


    Beispiele:


    [1] Die einen sehen sich nur Kultursendungen im Fernsehen an, die anderen lieben die Promis im Dschungel, was soll's: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!



    Zur Info: Problem-Maus ist nicht gegangen, weil es hier User gab, die mit der H&D Idee nix anfangen konnte. Dies hatte andere Gründe. (worüber ich zwar halbwegs informiert war, diese aber nicht hier veröffentlichen möchte, da es hier nicht im Zusammenhang mit meiner Person steht und ich nicht über Dritte etwas schreiben möchte)

  • Danke für die Blumen, sollte der Comment tatsächlich ernst gemeint sein.


    Hey! Die Blumen sind echt, die Farben leuchten und sie duften unbeschreiblich! :)

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Medusa ist mal für diese Diskussion ein nicht all zu gut gewähltes Beispiel.
    Neben der schizophrenen Störung, die da zu attestieren war, muss sich jemand, der dazu auch noch gerne mal bei einer NPD Busreise mitmacht und sich dann auch noch wohlwollend über deren Lösungsansätze äußert, nicht wundern, wenn das entsprechenden Gegenwind erzeugt. Und das sage ich als jemand, der für manchen hier im Forum vermutlich auch schon als erzkonservativer Knochen gilt 8)
    Was ich zuletzt hier ein wenig schade finde ist der Niveauverfall, der sich mehr und mehr einer Social Media Plattform angleicht. Persönliches Gekabbel, kurze Pöbelbeiträge, inflationäre dumme Witze.... Eigentlich war bzw. ist das schöne an Diskussionsforen, dass das normalerweise nicht unbedingt so sehr der Fall ist.
    Wir haben uns hier über die Jahre durchaus manchmal hart in der Sache beharkt, aber eben in der Sache. Mit Argumenten. Nicht ohne Emotion, aber meistens ohne Kindergarten, auch bei teils sehr kontroversen Themen mit Bezug auf die Band oder die Welt im Allgemeinen. Das scheint gerade zunehmend zu verschwinden - und das ist sowohl schade, als auch sehr ermüdend....

  • Eine Sache muss allerdings auch angemerkt werden....
    Nicht nur Obermotzkies haben hier scharf geschossen, auch die andere Partei hat ebenso hart agiert. Das wird leider schnell vergessen. Ich finde es unverschämt, wie die schlechte Stimmung (oder wie man das auch immer nennen möchte) mir und den anderen Motzkies in die Schuhe geschoben wird. Die anderen waren keinen Deut besser oder schlechter.



    Nur mal zur Erinnerung: mein Post vom 19.8.2013 (in Auszügen):
    "winter89, Du schreibst, dass Du die Entwicklung der Fnas chade findest. Um dieses zu erörtern, sprichst Du viele Punkte an. Diese von Dir attestierte Entwicklung träfe allerdings nur dann zu,m wenn Deine Kriterien erfüllt wären. Ich kenne hier im Forum keinen, der diese Punkte erfüllt. Nimm mich nur mal als Beispiel: Das ist jetzt kein Eigenlob, sondern weil ich v.a. im vergangene Jahr häufig meinen Unmut wiederholt zum Ausdruck gebracht habe und durchaus zu einer Reizfigur geworden bin. Das bestätigen mir auch Mails nicht freundlichen Inhalts, die mir infolge eines Post gesendet wurden:
    Du wirst von mir keinen Post finden, in dem ich mich despektierlich über "Eventies" geäußert habe. Wenn überhaupt, dann habe ich gewisse Verhaltensweisen kritisiert (etwa Chachacha-Tanzen oder rigoroses Zurechtweisen, wenn man sich nicht hinsetzt oder wenn man in die Lft schreit [Wie verhält es sich eigentlich da mit der Toleranz?]. Um Missverständnissen vorzubeugen, habe ich sogar extra immer betont, dass das Gesagte nicht despektierlich gemeint ist.
    Auch wird man kein Posting von mir finden, indem ich Kommerzkritik äußere, wohl aber die Anbiederung an die Massen, wobei das erstmal nicht unbedingt miteinander zusammenhängt.
    Auch war mir das Oktoberfestdingen schiddendiddy.



    Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass viele User sich bedankt haben, da sie meinen, dass endlich mal jemand sich getraut hat, den Obermotzkies hier mal die Stirn zu bieten, zum Gegenangriff blasen. Ja, wo wart Ihr in den zahlreichen Diskussionen? Mir ist hierbei bewusst, dass es natürlich einige auch getan habe. Meistens ging es dann aber schnell los mit Vorwürfen wie "wenn es Euch nicht gefällt, dann bleibt doch einfach fern.." etc. Das sind Totschlagargumente. Ich möchte darauf hinweisen, dass immer eine Begründung für das Missfallen geäußert wurde. Diskussionen wurden schnell von der "Gegenpartei" ad absurdum geführt. Icxh bitte, dieses auch mal in den Augenschein zu nehmen.



    Ferner möchte ich noch etwas sagen: Wie häufig musste man Stellungnahmen verfassen, weil einem das Wort im Mund umgedreht wurde oder weil Sachen in etwas reininterpretiert wurde, die man nie so gesagt hat? Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Es wurde nie geschrieben, dass man sich für einen Besserfan halte. Es wurde einem einfach in den Mund gelegt. Und das ist eigentlich unverschämt.Insofern möchte ich alle bitten, Beiträge einfach mal zu lesen ohne die Anti-Motzky-Brille, sofern man diese auf hat. Und vielleicht wäre es ja mal angebracht, das Billd, was von man von einem gemacht hat, mal zu überdenken. Für mich gilt, dass ich gegen keinen hier Ressentiments habe. Warum auch, nur weil ich etwas anderes sehe, kann ich doch nicht auf die Persönlichkeit schließen?


    Ich glaube es täte jedem hier gut, mal vor seiner eigenen Haustür zu kehren. Und vielleicht sogar seinen Blickwinkel ändern? Vielleicht schreibt der Bammbamm ja nicht nur negativ, sondern hat ein sehr differenziertes Bild..."



    Also mal schön alle an die eigne Nase fassen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Ich finde es unverschämt, wie die schlechte Stimmung (oder wie man das auch immer nennen möchte) mir und den anderen Motzkies in die Schuhe geschoben wird.


    Lieber Bämm


    Da hast du bestimmt Recht und inhaltlich stimmt das alles - nur kommt dieses Posting irgendwie 5 Jahre zu spät :D! Im Moment wird weder auf dir, noch auf mir oder sonst einem "Motzki" rumgehackt oder entsprechend Schuldzuweisungen erteilt.
    Für die hier jetzt in den letzten 2 Wochen thematisierte schlechte Stimmung wurden bereits andere "Sündenböcke" genannt.


    Es wäre schade, wenn dein Posting nun wieder Reaktionen von 2013 hervorrufen würde, die Diskussioenen neu beginnen und wir uns somit im Kreis drehen würden.
    Nichts für ungut ;)!


    In diesem Forum soll ja auch diskutiert werden, dazu gehört, dass man eben nicht immer einheitlich denkt, die Musik nicht einheitlich empfindet und aufnimmt, dass man unterschiedliche Präferenzen hat und entsprechend auch mit echten Emotionen an's Werk geht. Das macht ein Forum und eine Interaktion erst lebendig!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Stimmt, maik
    Mir ging es um Aussagen wie "Meinungsmache und Kompostplatte als common sense* und das Abmelden von Usern wegen dieser Zeit. DAS kochte hier gerade hoch
    Und damit das nicht zur Forenlegende wird, nochmal ein anderer Blickwinkel




    Warum ich so wenig aktiv bin.. Kommt später

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...