17.8. - St. Pölten, Frequency Festival

  • Der Platz vor der Hauptbühne war eben aber sehr breit, dadurch konnte man sich recht leicht eine gute Sicht verschaffen. Ich war in der ersten Welle mal weiter hinten, mal weiter vorn und die Stimmung war überall sehr gut und es wurde stellenweise bis zum Ende der Welle Pogo getanzt. Für ein Festival in der Größenordnung, (140.000 Besucher war alles gut organisiert ! Die Hosen hatten von allen auftretenden Bands mit Abstand die längste Spielzeit ( z.B. im Vergleich zu den "Co-Headlinern" Billy Talent mit 1:10, Bad Religion 1:15, Franz Ferdinant 1:10, System of a down 1:30..)Das hat also gepasst.


    Der Auftritt war allein schon sehenswert wegen BZBE und Wort zum Sonntag samt Fackelaktion! Ich habe einige Leute kennengelernt, die hier den ersten Auftritt der Hosen gesehen haben und abgegangen sind ohne Ende, auch ohne dass sie die meisten Texte kannten.


    Die Getränkepreise waren für ein Bier mit 0,5 l mit 4,50 Euro + 1 Euro Pfand (ohne Marke) "normal". Leider gab es keine Trinkwasserstelle auf dem Gelände. Dafür waren mehr als genug Getränkestände und Fressbuden auf dem ganzen Gelände verteilt. Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück, 3 Tage Sonne! Gut, die hat manchmal ganz schön runtergebrannt, aber alle Male ist das besser als Regen. Das Lineup fand ich sehr interessant. Neben den Hosen habe ich mich sehr auf Bad Religion, Kraftklub, Billy Talent, Thees Uhlmann, Madsen (sehr positive Überraschung!), Skunk Anansie und Flogging Molly gefreut.


    Es gab nur eine Geschichte, die nicht hätte sein müssen. Auf dem Weg zum Gelände fuhr uns ein Auto auf unser Taxi auf, dadurch wurden aus dem geplanten Festivalaufenthalt in der Zeit 3 Stunden Zwischenstation im Krankenhaus, aber glücklicherweise ist es nicht so schlimm gewesen und wir konnten wieder aufs Gelände und ich durfte wieder meiner Leidenschaft nachgehen: Fotografieren und Konzerte genießen :)

  • ²dth555


    Augen auf - natürlich gab es 2 Trinkwasserstellen (wenn nicht sogar mehr - 2 hab ich gefunden ^^) . Zusätzlich haben die Sanis am letzten Tag (leider erst am letzten Tag!) vor der Bühne mit einem Wasserschlauch die Fans versorgt - oder was denkst du wo die fetten Pfützem hergekommen sind? =) Hat ja nicht geregnet ;)


    BZBE fand ich auch genial. Bin ziemlich weit vorne gestanden und dort wo ich stand, konnte nur einer mitsingen mit mir und die anderen haben uns voll angeglotzt und ein paar sind einfach mit uns abgegangen weil sie es so geil fanden, wie wir mitgegröglt haben.


    Ich bin 2 Stunden einfach durchgehend am abfeiern gewesen :)

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Also Trinkstellen gab es ganz sicher. Habe auch zwei erspäht.
    Und die Abkühlung mit Sprühflaschen durch die Securities in den ersten Reihen war mehr als erfrischend. Muss man positiv erwähnen. 8)


    Eine Frage bezüglich der Tour-Shirts:
    ich war leider nur einen Tag, da meine Katze krank in der Klinik war und ich nur am Samstag abend hinkonnte. ;(


    Gab es Donnerstag und Freitag Tour-Shirts der Hosen, denn am Samstag meinten die Typen beim Merch Stand, es gibt keine.
    Hoffe nur, dass es dann nach der Tour welche bei KaufMich geben wird.


    Danke für jede Info. :daumen:

  • Shirts gab es auf alle Fälle am Samstag welche - nur leider weiß ich nicht obs Tourshirts waren :/

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Das "Drei Kreuze" Shirt (dass es ja jetzt auch auf KaufMich gibt) hab ich ja ebendort gekauft, weiters gab es einen neuen Kapu-Zipper mit dem weissen Tour-Shirt Logo, aber leider kein Shirt mit den Tourdaten.

  • @ Koksi: Dann habe ich die Wasserstellen wohl übersehen. Ich habe die ganze Zeit welche gesucht und auf meine Nachfrage hieß es, dass es auf dem Festivalgelände keine gibt. Die "Wassersprenger" wo die Leute durchgelaufen sind, habe ich nicht als Wasserquelle mitgezählt. Aber du hast Recht, im Graben haben sie mal Wasser an die Leute in der ersten Reihe verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...