Dresden #2 23.8.2013

  • Zitat

    Wir wären das glücklichste Toten Hosen Forum der Welt, wenn es ein Teil dieser seltenen Lieder oder sogar alle es schaffen, in den Setlists zu bleiben.


    --> Zitat von chamäleon16 ausm Vorschauthtread (zitieren per Handy ist doof)


    Dann wären die Lieder aber nicht mehr selten. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kann grad auch nicht zitieren, weil vom Handy
    Das wäre mir persönlich erst mal schnuppe, das sind einfach so die Hammer Lieder :daumen:
    Freut mich sehr für alle, die Huxleys Open Air erleben konnten.


    Auch wenn ich so minimalst bis sehr neidisch bin ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ein sensationeller Abend, Achterbahn mein absoluter Lieblingssong, Wahnsinn!!!!


    In Dresden ist einfach immer eine super Stimmung und ich glaube die Hosen spielen hier sehr gern.


    Die vielen Raritäten waren sicher eine Belohnung für das bisher " beste Publikum " der Tour.


    ES KOMMT DIE ZEIT IN DER DAS WÜNSCHEN WIEDER HILFT

  • Wie Geil war das denn gestern! In der Modestadt Düsseldorf Zeit verschwendet und als Glückspirat Achterbahn gefahren. Da denkst du dir Wünsch dir was und es kommt mehr davon! Das waren 1000 gute Gründe da immer wieder zu Besuch zu sein. Noch eine kleine Horrorshow von Alex die dabei sicher im Paradies war und man denkt an Tagen wie diesen ist genau das der Moment an dem das alte Fieber nie vergeht. Vielen Dank an alle Freunde die dabei waren.

  • Heyho,


    habe beim Konzert eine Breitling Winner mit Automatikwerk und zerrissenen Kroko-Armband gefunden. Möglicherweise auch ein Plagiat, denn wer nimmt schon eine echte Breitling mit :?:
    Aber falls jemand was vermisst....


    Ziffernblatt und Zeiger, sowie das Frontglas sind zertreten, aber das Werk läuft. (Und das ist ja auch das teure an der Uhr)




    Danke für das geile Konzert. Grüße

    "Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung"

    (faszinierende Fehleinschätzung von Kaiser Wilhelm II)

  • Joa, ließ sich sehen, würde ich sagen ;) Der erste Abend war ja nun beiliebe auch kein schlechter (trotz des faden Beigeschmacks in Sachen "Helden und Diebe"-Diskussion) ;) aber eben doch nur die Probe für Freitag :D Es sollen ja sogar Schlauchboote gesichtet worden sein, verrücktes Völkchen dort :daumen:
    Ansonsten halte ich mich mal an den leicht abgewandelten Worten von Campi: "Ein Teil von mir bleibt für immer in Dresden". Die Fingerkuppe habe ich zwar noch, aber im Ellbogen fehlt ein Stück Fleisch... Wer sich da blöder angestellt hat, möchte ich lieber nicht erörtern ;)


    An den Rest: Bitte vergesst bei euren jetzt aufkommenden Erwartungen bitte nicht: Es war das Dresdener Elbufer, einer ihrer Lieblingsplätze und mit Abstand die kleinste Open Air-Location diese Tour (ca. 12.000 ???), da wissen auch die Jungs, dass weniger Event-Publikum und mehr Fans anwesend sind. Da war es fast logisch, dass da eben einfach etwas mehr kommt! Mit so einer Set hat aber auch von uns keiner gerechnet.

  • Erst mal: Geile Setlist, so wünscht man sich das, freut mich für alle die da waren!


    Ich denke allerdings auch, dass bei den großen Open Airs und Stadionkonzerten (Rostock, Minden, Mannheim, Düsseldorf I und II) mit sowas nicht gerechnet werden kann, denn vor 40.000 Achterbahn zu bringen, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn doch, wäre das natürlich sensationell.
    Allerdings freue ich mich jetzt umso mehr auf nächste Woche Düsseldorf, da könnte in die Richtung durchaus was gehen...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Tja, da finden die Meckerer nix!!! Wa??? ;))))


    der kommentar impliziert, dass leute die mal kritik an den hosen üben immer auf der suche nach solchen sachen wären. und dass du das denkst zeigt, dass einige immer noch nichts verstanden haben.


    ich kann mich nur wiederholen: weiter so, liebe hosen!

  • Also ich weiss nicht, das Wort zum Sonntag hätten se echt noch spielen müssen!! :love:


    Nein, Scherz!! Es war ein absolut, mir fällt kein passendes Wort ein.. . Eines der besten Konzerte, die ich je besucht habe, wenn nicht sogar das beste. Da ärger ich mich nicht einmal mehr über die doch "etwas" überzogenen Parkgebühren. Einen besseren Tourabschluss hätte es für mich nicht geben können. Ich muss nur irgendwie meine Stimme wieder finden - die hab ich wohl in Desden gelassen :D


    Zur Frage, wie die alten Lieder ankamen: Ich stand mittig auf der Treppe und hatte so einen guten Überblick. Direkt hinter mir standen eine ganze Menge Leute, die wirklich nur die Lieder der neuen Platte mitsingen konnten und so bekannte, wie Alles aus Liebe, Alex. Bei Achterbahn kam nur ein Kommentar "kenn ich nicht". ABER!!! Die konnten zwar nicht mitsingen, haben aber auch getanzt und geklatscht nach (zumindestens den meisten) alten Liedern. Leider merkte man aber schon, dass (abgesehen ganz vorn und kleineren Trüppchen überall) die Stimmung ein klein wenig gedämpfter war. Was aber nicht heisst, dass es bei den Leuten nicht angekommen ist. Wenn z.b. ich ein Lied das erste mal höre, muss ich auch erst einmal lauschen (mir sind Texte immer sehr wichtig) und bin etwas ruhiger, als bei Liedern, die ich kenne und mitsingen kann.
    Und allgemein zu den "Eventies". Ich selber war vor kurzem das erste mal bei einer anderen Band und hab mich auf den ersten Hörer total in diese verliebt. Ich werde dieser Band jetzt definitiv treu bleiben. Dies wird mit Sicherheit nicht bei allen der Fall sein, aber bei ein paar bestimmt. Und genau das ist doch dann auch das schöne! Wir hatten doch alle mal unser ersten Hosen-Konzert! ;)

    "Angst zu sterben, Angst zu leben, Angst vor Menschen und vor mir. Du hast Angst vor Liebe und vor jedem, doch am meisten Angst vor dir."


    Letzte Instanz

  • Wenn man das sieht, stellt sich mir die Frage warum spielen sie nicht immer so ein ähnliches Set? Das sie es können haben sie ja jetzt schon mehrfach bewiesen.

  • Wufffff, wie geil ist denn diese Setlist???


    Sehr sehr geil, nach all der Einheitskost bisher... muß man sagen: Hut ab und bitte bitte weiter so!


    Jetzt bin ich doch ein bißchen neidisch und ein wenig böse, warum ich nicht doch gefahren bin, aber seis drum..., obwohl meine Stimme wahrscheinlich erst übernächste Woche aus'm Urlaub zurück wäre :D


    An alle die da waren: Glückwunsch! :daumen:


    Das macht wieder mehr Appetit auf kommende Konzis. Yeah, yeah, yeah...


    Ich glaube, die Hosen brauchten auch mal einen kleinen Tapetenwechsel in der Setlist ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...