Dresden #2 23.8.2013

  • wow super - da bin ich ja jetzt echt auf die letzten Konzerte gespannt.
    Dann muss jetzt nur noch ein Newsletter mit der Ankündigung von 1-2 Clubgigs kommen und die Hosenwelt ist wieder in Ordnung! :daumen:


    da fällt mir nur noch ein:


    "Schachmatt, guten Tach, es ist alles in Ordnung - ihr könnt aufwachen wir sind wieder da......"

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • So.. bin noch völlig geflasht .. war das geil !!


    Und immer die Gesichter des Eventpublikums wenn ein alter Hit kam .. "Was is das für ein Lied" .. ha ha ha.. sehr geil!


    Genial waren auch die zwei ca 18jährigen vor mir .. wohl ihr erstes Konzert .. und beim Intro sagt der eine "Junge, ich hab Gänsehaut!" .. herrlich!!


    Naja.. einziger Negativpunkt waren die vielen unverkrampften Leute .. schlimmer als sonst wo auf der Tour..! Ein Gemäcker und geschuppe wenn man durch wollte .. oh man .. mehrmals dachte ich jetzt gibts glei aufs Maul :( ! .. Schlecht ey!!


    Naja.. erstma entspannen heute ;) ! :s_thanks:

  • Janjoe
    Sorry, aber so ganz erschließt es sich mir nicht, was sehr geil an den Gesichtern derjenigen ist, die einen "alten Hit" nicht kennen... ?
    Hättest ihnen ja gleich mal den Hinweis geben können, auf welchem Album sie jeweils zu finden sind! ;)
    Und ehrlich gesagt, das mit der Gänsehaut kann ich sehr gut nachvollziehen.


    An die, die da waren: was hatte es eigentlich mit der Aussage über den 3. Advent auf sich? Campi soll ja irgendwie ne Bemerkung gemacht haben... :rolleyes:


    Ansonsten: suuuuper Set! :thumbup:  
    Ma schauen, was nächsten Samstag kommt...


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Mit "Fliegen" auf der Setliste ist "Ein guter Tag zum Fliegen" gemeint und nicht die B-Seite "Fliegen", oder?


    Ich bin mir zwar recht sicher, dass es so ist, aber ich frag mal lieber doch nach, ich krieg sonst keine Ruhe.. :rolleyes:


    Japp Ein Guter Tag zum Fliegen wars ;)


    War einfach... hammer! Bin immernoch ohne Stimme....

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • So, wieder zurück aus Dresden und ich frage mich immer noch: Wer waren die Leute, die da gestern auf der Bühne gespielt haben und was haben sie mit den Hosen gemacht :D?


    Nein, im Ernst, ich kann mich den ganzen positiven Stimmen nur anschließen: Das Konzert war einfach der HAMMER :daumen:! Meine Erwartungen im Vorfeld waren aufgrund der Standard-Setlists der letzten Konzerte nicht allzu hoch, aber diese wurden natürlich bei weitem übertroffen. Modestadt Düsseldorf als viertes Lied im Set war ja schon genial, aber dass dann noch so viele alte Lieder kommen würden, hätte ich niemals gedacht. Also ich weiß echt nicht, was da gestern mit den Hosen los war, aber ich will es auch gar nicht wissen, die sollen einfach bei den nächsten Konzerten so weitermachen :D. Man muss sich eigentlich nur fragen: Warum nicht gleich so?
    Aber wie auch immer, man kann den Hosen nur danken für dieses geile Konzert, das mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.


    Aber auch das ganze Drumherum hat einfach gepasst, die Stimmung war großartig und ich kann auch bestätigen, dass die Raritäten beim Publikum sehr gut angekommen sind. Die Leute - zumindest in meiner näheren Umgebung - waren erstaunlich textsicher, da macht das Mitsingen dann gleich viel mehr Spaß, wenn man es nicht alleine machen muss. Der Wettergott hat zum Glück auch ein Einsehen gehabt, wäre sicher nicht so geil gewesen, wenn es stärker geregnet hätte.
    Ach ja, Campino hat sich auch noch ein Sonderlob für seine Ansagen verdient, gestern war nicht viel dabei, was mir schon bekannt war. Und die Bengalo-Aktion war auch cool, ich frage mich allerdings immer noch, wie er so schnell von der Bühne auf die andere Seite des Geländes kommen konnte, wo doch alles voll mit Menschen war.


    Meg´n Jez haben mir übrigens auch sehr gut gefallen, habe sie gestern zum ersten Mal live gehört. Das Mädel hat ja eine tolle Stimme (das riecht förmlich nach einem Duett mit Campino :D) und der Junge spielt - soweit ich das als Laie beurteilen kann - ziemlich gut Gitarre. Sollten die Hosen also mal einen Aushilfsgitarristen brauchen, müssen sie nicht lange suchen. Aber trotz des Lobes hätte ich Call of the wild dann doch lieber von den Hosen selbst gehört, wobei, bei der Setlist gestern war das wirklich verschmerzbar.


    Fazit: So wie gestern in Dresden sollte jedes Hosen-Konzert sein, dann gibt es eigentlich nicht viel, worüber man meckern kann. Da nehme ich dann auch gerne eine lange Anreise (11 Stunden Zugfahrt in zwei Tagen) in Kauf. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Hamburg nächste Woche, wobei es schwierig werden wird, das gestrige Konzert noch zu toppen. Ich werde also meine Erwartungen wieder niedrig ansetzen, vielleicht werde ich ja wieder positiv überrascht.


    Naja.. einziger Negativpunkt waren die vielen unverkrampften Leute .. schlimmer als sonst wo auf der Tour..! Ein Gemäcker und geschuppe wenn man durch wollte .. oh man .. mehrmals dachte ich jetzt gibts glei aufs Maul :( ! .. Schlecht ey!!


    Das ist mir auch aufgefallen. Unmittelbar vor mir sind zwei Typen ein bisschen aneinandergeraten. Da habe ich schon befürchtet, dass die Fäuste fliegen könnten, aber zum Glück ist es nicht dazu gekommen. Sowas finde ich aber auch sehr unnötig, es kann eben in der Menschenmenge schon einmal passieren, dass man sich anrempelt, wenn man irgendwo durchgehen will. Da sollte man nicht gleich die Nerven wegschmeißen.

  • Und ich habe am Mittwoch noch meine Karten für Freitag verkauft, damit ich heute zu meines Sohnes Schulanfang ausgeschlafen bin. Wo ist denn bloß ein Strick für mich?


    Naja, der Donnerstag war ja auch schon eines der besseren Konzerte.

  • 2 supergeile Tage in Dresden. Danke an die Band! Campinos gute Laune ging eins zu eins an die Massen über. Kann das in Rostock noch getoppt werden?

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Und ich habe am Mittwoch noch meine Karten für Freitag verkauft, damit ich heute zu meines Sohnes Schulanfang ausgeschlafen bin. Wo ist denn bloß ein Strick für mich?


    Naja, der Donnerstag war ja auch schon eines der besseren Konzerte.


    Tipp fürs nächste mal, Kind mitnehmen. Wir hatten in unserer Reisegruppe 2 Schulanfänger dabei, für sie war es das schönste Geschenk das 1. Mal bei den Hosen live dabei zu sein.


    Wir hatten unsere Kinder auch schon mehrmals mit bei den Hosen dabei gehabt und es war immer ein sehr schöner Abend. Da ich sonst immer in der tobenden Meute vor der Bühne bin, ist es mit den Kindern immer ein komplett anderes Konzerterlebnis. Es macht aber riesigen Spaß mit den Kindern zusammen abzufeiern und zu sehen wie begeistert sie die Lieder mitsingen.


    Danke an alle die uns immer wieder mit den Kids auf den Schultern nach vorn gelassen haben.

  • Etwas negatives hat nur ein Herr von der Presse gefunden (Artikel aus der Sächsischen Zeitung):


    "Bier und Bengalos


    Die Toten Hosen und 24.000 Fans treiben es am Dresdner Elbufer laut und bunt. Zu bunt?



    Immer nah am Fan: Anfangs trägt Hosen-Frontmann Campino noch
    Schlabberpulli. Später singt er mit freiem Oberkörper. ©Ronald Bonß
    Bierbecher fliegen über die Köpfe, und dann brennen plötzlich
    zig bengalische Feuer. Einmal unterbricht Campino sogar kurz, als vor
    der Bühne viele am Boden liegen. Nein, das war kein Konzert, das das
    Dresdner Elbufer am Donnerstagabend erlebte. Vielmehr ein Exzess.
    Manchmal leider mehr Gegröle als Gesang.


    Die Toten Hosen
    erinnerten damit zumindest ein bisschen an ihre wilde Anfangszeit vor 30
    Jahren als Punkrocker. Heute trifft es Deutsch- oder Stadionrocker
    besser, kommen ganze Familien zu den Jubiläumskonzerten. In Dresden
    strömten Donnerstag und Freitag je 12.000 Menschen auf das proppevolle
    Filmnächte-Areal. Umso bedenklicher ist es, wenn mitten in der Menge
    zwischen Kindern, die mit Kopfhörern bei Papa auf der Schulter sitzen,
    Bengalos gezündet werden, dass man vor Rauch nichts mehr sieht. Und
    Frontmann Campino? Macht freudig mit. Er klettert als 51-Jähriger und
    Vater heute zwar nicht mehr aufs Bühnendach, zündelt aber immer noch auf
    dem seitlichen Anbau. Dynamo lässt grüßen. Dem hiesigen Verein, wie
    auch seiner Fortuna aus Düsseldorf, widmete der Fußballfan den Song
    Steh auf“. Fahnen verwandelten das Elbufer zum Stadion. „Dresden und
    Düsseldorf haben beide Traditionsclubs, die den Fans alles abverlangen“,
    sagte er zuvor. Dass Dresden von einer Frau regiert wird und keinen,
    wie von ihm angesprochenen, Oberbürgermeister hat, ist ihm dagegen
    bisher scheinbar verborgen geblieben.


    Bei all dem „Krach der
    Republik“, so der Titel der energiegeladenen Tour, gab es aber auch
    still-schöne Momente, die normalerweise Konzerte unvergesslich machen.
    Bereits mit Lied 2 packte die Hosen das „Alte Fieber“, womit sie auch
    ihre Fans berührten. Zu „Tage wie diese“, dem Hit des Jahres 2012, gab’s
    einen Regen, besser einen Guss von rot-weißen Papierschnipseln und
    -schlangen. Und zu „Schönen Gruß, auf Wiederseh’n“ holte Campino einen
    kleinen Jungen aus den ersten Reihen auf die Bühne. So ist es kein
    Wunder, dass die Jubiläumstour, die Ende 2012 in Leipzig begann und im
    Oktober in der Hosen-Heimat Düsseldorf endet, eine der erfolgreichsten
    deutschen Tourneen überhaupt ist. Kürzlich wurde das einmillionste
    Ticket verkauft, so der Veranstalter.


    Die Hosen spielten in
    einem Affenzahn in über zwei Stunden nicht nur eigene Hits inklusive
    Eisgekühlter Bommerlunder“. Sie coverten auch Hannes Wader, Slade und
    Schrei nach Liebe“ von den Ärzten, früher Feinde, heute Freunde. Oder
    vielleicht doch nicht? Denn diesen Song kündigte Campino als „großes
    Lied einer kleinen talentierten Nachwuchsband“ an."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...