Dresden #2 23.8.2013

  • "Der Presse auf die Fr****" ;) der typ ist zu bemitleiden... Er wartet wahrscheinlich sehnsüchtig auf den nächsten Heino-Gig am Elbufer mit Wunderkerzen statt Bengalos. .. :D

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • So, nun komm ich auch endlich mal dazu was zu den Konzerten zu schreiben. Das Konzert vom 22.08. war ja schon klasse, aber das vom 23.08. hat das ja echt nochmal übertroffen. Und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber das zweite Dresdenkonzert fand ich sogar noch besser als das in Bremen. Die Stimmung war einfach echt gut und ich finde man hat den Jungs auch angemerkt, dass sie echt Spaß hatten.


    Ich bin zwar niemand der sich an der Standartsetlist stört, aber auch ich habe mich tierisch über die alten und selten gespielten Stücke gefreut. Am ersten Abend vor allem über das Wort zum Sonntag. Am zweiten Abend war es vor allem Glückspiraten, was mich sehr glücklich gemacht hat.


    Zum Publikum muss ich sagen, da waren leider auch hier teilweise Leute dabei die Ihren Anstand wahrscheinlich am Eingang abgegeben haben... klar, es ist ein Tote Hosen Konzert und keine Schlagerparty, aber deshalb muss ich trotzdem niemandem ABSICHTLICH den Ellenbogen mit voller Wucht in die Seite rammen um irgendwie vorbei zu kommen. :down: Das war zum Glück die Ausnahme, aber muss doch echt nicht sein. Zumal wir echt kein Problem damit hatten, Leuten die weiter in die Mitte wollten auch einfach n bischen Platz zu machen (so gut es eben ging ;) )


    Leider waren das für mich die letzten zwei Konzerte dieser Tour, aber ich muss sagen, das war ein grandioser Abschluss :daumen:

    Nur wer in der Hölle war
    kann den Himmel wirklich sehen

  • Meg'n Jez haben nach den hosen übrigens drausen im biergarten noch ein kleines akustikkonzert gespielt. schade das da alle nur schnell dran vorbei gegangen sind.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

  • Gesehen hab ich das auch, aber warum soll ich da stehen bleiben, wenn ich da ehrlich gesagt nichts mit anfangen kann. ;)


    Ich fand das in Bremen als netten Gag, aber dass die immer dabei sind finde ich eher nervig. Call of the Wild hätte ich lieber im Original gehört.

  • Was für eine Überraschung (gerade für Fans die nicht wissen wie die Band früher gewesen ist ! - Keine Wertung !).
    Dresden - Wer konnte das aus den Konzerten(in Dresden) der Vergangenheit erahnen?
    Samstag hat ja dann noch PUR am Elbufer gespielt u.ich muß sagen - da gibt es zwischen beiden Gruppen doch noch Unterschiede.
    Da hatte ich mich drauf verlassen,was hier im Forum stand.Naja!
    Übrigens nervt mich dieses Mehr davon bei jedem 3.Konzert :baeee: .In der Schmellinghalle 30.12.,Tempelhof nicht,Dresden#1 nicht,u.nun schon wieder!

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Meg'n Jez haben nach den hosen übrigens drausen im biergarten noch ein kleines akustikkonzert gespielt. schade das da alle nur schnell dran vorbei gegangen sind.


    Warum schade? Wenn´s doch keinen interessiert..


    Für die beiden auf jeden Fall ein gutes Feedback: bejubelt werden sie nur, weil sie auf der Bühne der Toten Hosen stehen und das Publikum zwangsläufig zuhören muss.
    Ist nicht böse oder schadenfroh gemeint. Aber ich denke, das bildet einfach die Realität ab: wenn man nicht gezwungen wird, sich das anzuhören, gehen Meg`n`Jez den meisten am A.... vorbei.


    Und so´n bisschen Tingeln und Strassenmusik machen schadet den beiden sicher nicht ;)

  • Also wir sind bei Meg'n Jez im Biergarten noch stehen geblieben und viele Andere auch .. ! Ich kann nich bestätigen dass Alle nur vorbeiliefen. Da war ein ordentlicher Kreis mit Menschen drumherum!! So lange wie wir da standen haben sie leider keine mir bekannten Songs gespielt. Der ein oder andere Punkklassiker hätte vielleicht die Stimmung noch gehoben!


    Diesmal muss ich aber auch sagen dass sie während des Konzertes auf der Bühne echt den Schwung rausnahmen.. ! Wir sind bei Glückspiraten gleich vor .. und dann .. standen die beiden auf der Bühne :( !


    Naja egal .. trotzdem ein geiles Konzert gewesen!

  • Hallo,
    ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und lese schon ne Weile hier mit. Gegoogelt danach habe ich nur, weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe, warum nur ich manche Konzerte totalen Mist fand. Bei facebook gibt es fast ausschließlich positives Feedback, selbst auf das Tempelhof-Konzert und nur ein paar likes auf meine Kritik. Ich war also der Annahme, dass das eher eine subjektive Wahrnehmung von mir war, sehe hier aber, dass auch andere so denken.
    Ich gehöre zu den Glücklichen, die sowohl im Huxleys, als auch in Dresden am 23.08. dabei war. Beide Konzerte waren grandios. Leider war ich zwischendurch auch beim Tempelhof-Konzert- das schlechteste Konzert, was ich je erlebt habe. Schon am S-Bhf Tempelhof habe ich schlechte laune bekommen, als ich gesehen habe, WAS für Leute da hinströmen. Von rosa Handtaschenträgerin bis zum Schlipsträger alles dabei. Leider hat der Eindruck nicht getäuscht. Da wir spät dran waren, standen wir sehr weit hinten, zusammen mit irgendwelchen "Ich will auch mal sagen können, dass ich dabei war - Fans" nebst 3 Generationenfamilienanhang, wurden beschimpft, wenn wir weiter nach vorn wollten oder uns bewegt haben. Völlig fassungslos war ich, dass es bei einem DTH-Konzert neuerdings Cocktails und Sekt gab - einfach schrecklich. Für mich ein Konzert, was den faden Nachgeschmack von Mainstream, Kommerz und Kirmesfeeling hinterlassen hat. Dass die Setlist Mist war, das war zu erwarten. Aber ich denke ohnehin, dass es nicht NUR an der Setlist liegt, ob ein Konzert gut wird oder nicht. Huxleys und Dresden hatten sicherlich ne super Setlist, so wie es sich jeder Fan wünscht. Wenn sie zwischendurch "Achterbahn", "1000 gute Gründe", "Modestadt Düsseldorf" etc spielen, komm ich auch mit "An Tagen wie diesen" zurecht. Ich finde aber, dass manche Konzerte wegen den Konzertbesuchern so mies sind. Normalerweise war bei einem Hosen-Konzert immer bis in die letzte Reihe ne irre tolle Stimmung, jetzt sind die großen Veranstaltungen gefüllt mit Gaffern, die einem die Stimmung vermiesen und mir fehlt dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, sich unterhalten, rumhüpfen, Spaß haben, Party machen und trotzdem aufeinander achten. Dieses Gefühl war beim Huxleys Konzert und in Dresden davor, dabei und danach definitiv da, weil die (für mich) richtigen Leute da waren und nur wenige komische Blümchenblusentanten mit Anhang. Für mich war Dresden das letzte Konzert dieser Tour und ich werde es in bester Erinnerung behalten. Schon beim Erfurt-Konzert im Dezember wurde ich übrigens gefragt, ob ich mich bitte hinsetzen könnte (wir hatten keine Innenraumtickets mehr bekommen, mussten Rang nehmen) Häääh, nein natürlich nicht!!!! Seit wann sitzt man bei einem Hosenkonzert??????
    P.S.: Nach den Toten Hosen hat am Samstag in Dresden noch PUR gespielt ( :kotz: ), wir haben vom Hotel aus geshen,dass das Konzert mit Bestuhlung war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, da kommen wir niemals hin!

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • gebe dir in allem recht. nur möchte ich zu bedenken geben, dass die hosen unter anderem auch mit ihrer setlist und ihrem spaßprogramm auf der bühne dafür sorgen welches publikum erscheint. denn das gehört halt genauso zur außendarstellung wie ein neues album mit weichspülsound und dessen singles, dass dann diese leute anlockt.

  • Hallo,
    Schon beim Erfurt-Konzert im Dezember wurde ich übrigens gefragt, ob ich mich bitte hinsetzen könnte (wir hatten keine Innenraumtickets mehr bekommen, mussten Rang nehmen) Häääh, nein natürlich nicht!!!! Seit wann sitzt man bei einem Hosenkonzert??????


    Sitzplätze sind aber, wie der Name schon sagt, SITZplätze. Es gibt immer Leute, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht stehen können/ keine zwei Stunden stehen können.
    Wenn du Pech hast und jemand hinter dir beschwert sich beim Ordnungspersonal über dich, wirst du dich auch hinsetzen (oder gehen) müssen.
    Alles schon passiert...

  • Ja, grundsätzlich hast Du in der Definition des Wortes recht und ich bin ja auch kein Arschloch. Wenn jemand nicht solange stehen KANN (aus welchen Gründen auch immer) und mir das sagt, dann bin ich die Letzte, die keine Rücksicht nimmt. Es gibt immer ne Lösung und wenns nur ein Plätzetausch wäre. Es ging in diesem Fall aber um nicht stehen WILL. Und auch da stimmt es sicherlich, dass er/sie das Recht auf seiner/ihrer Seite hat. Ich gehe "leider" äußert selten zu Hallenkonzerten MIT Sitzmöglichkeit, deshalb war ich irretiert. Aber wer bei den Hosen FREIWILLIG sitzen bleibt und dabei Blümchenblüschen mit Seidenrock trägt ... der kann auch zu PUR gehen, denn das sind die Konzertbesucher, die einem die Laune versauen ..... nur MEINE Meinung :S

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

    Einmal editiert, zuletzt von filli_nchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...