24.08.2013 Neu-Ulm, Wiley Open Air - Der Krach der Republik

  • Zitat Problem Maus:
    3xNRW, 1xBaden, 1x Norden, 2xOsten, 1xBerlin, 3xÖsterreich/Schweiz. Das ist sicherlich nicht ganz so unfair verteilt wie hier dargestellt.


    Doch... es fehlt die Mitte Deutschlands, so wie generell die ganze Tour über. Kassel (Hessentag = Familientag) war das einzige Konzert in Hessen in diesem Jahr, Frankfurt letztes Jahr. Ansonsten gehts immer schön rund um Hessen herum... Und von nem Clubkonzert wollen wir mal gar nicht erst reden... ;( Ich glaub, das letzte kleine Konzert, an das ich mich erinnern kann, war in Hofheim bei den Black Devils und das war 2009 und außerdem so ziemlich geheim gehalten, dafür aber richtig geil!


    Edit: Zitat ist nmal wieder schief gegangen...

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Zitat von »chamäleon16«



    was soll ich zum Konzert sagen: ich hatte es befürchtet, dass es sich leider leider wieder ändern wird mit der Setlist, so zu sagen "familientauglich" echt schade
    und diese ich drücks mal so aus "Dorf-Jugend", die zum Hosen-Konzert geht, sich richtig gut die Kante gibt und statt nen Pogo zu machen, größtenteils wahllos irgendwie rumspringen und dann noch nicht mal innerhalb ihres Kreises bleiben, sondern auch noch wie die Wilden in die Leute reinspringen und das nicht einmal oder zweimal oder aus Versehen, sondern mit Absicht, sorry, es nervt
    Und ja, ich weiß, dass die hier nicht mitlesen, aber ich wollts trotzdem mal loswerden.


    Und das mit dem FAMILIENTAUGLICH geht mir irgendwie auf den Zeiger. Ich bin heilfroh daß unsere Tochter nicht auf UNHEILIG oder JUSTIN BIBER abfährt sondern "meine Punk" Musik gut findet. Wir haben sie jetzt einmal mitgenommen und es war gut so! Sollen doch alle die hingehen die die Hosen gut finden ALTE ODER NEUE und irgendwie müssen sie doch auch die hinteren Plätze voll kriegen, nicht wahr? Mir solls recht sein.
    Naja, und das mit dem Umfallen und Aufheben etc. kommt ja jedes mal von Campi -ich bin jetzt mal gerne etwas naiv und glaube an die echte Anteilnahme -auch wenn es offensichtlich bei den "neuen" immer ganz gut ankommt.
    Hat denn irgendjemand eine Ahnung warum Campi so auf dem Bürgermeister "rumgeritten" hat. Gabs denn etwa wirklich irgendwelche Auflagen oder war es nur das "übliche" Wunderkerzen-Feuerzeug gelaber? Da könnte er sich aber auch mal was neues einfallen lassen :|
    TROTZDEM ein super Abend Bier gab es reichlich durch diese Mobilen Verkäufer, Pixi Klos ebenfalls an den Ständen musste man nicht lange anstehen das Wetter hat gehalten und die Stimmung war bombastisch!
    SET HIN ODER HER getreu "wir werden immer laut durchs Leben ziehen" und ich hinterher......und wenn noch ein paar NEUE dazu kommen FREUT EUCH DOCH FÜR DIE HOSEN!

    ich noch mal kurz, hmm, also mit Familientauglich meinte ich nichts Böses. Ich versuchs mal anders: "weichgespülte" Setlist. Ich sags mal so: die Hosen haben ihre Wurzeln und auch die wollen bzw. sollten gepflegt werden, damit der "Baum" stabil bleibt. Ansonsten haut's den irgendwann mal bei nem starken Sturm um.


    Das war nur das übliche Feuerzeug-Bla-Bla.


    Und ansonsten war es aus menier Sicht gut organisiert: genügend Getränkestände, ausreichend Dixis, sogar Toilettenwagen, in dem wir glücklicherweise standen, als das kurze Unwetter unmittelbar nach Einlass auf das Gelände niederprasselte


    Und für die Setlist füg ich den hier einfach noch mal ein: Pro & Contra: Setlisten der Tour "Der Krach der Republik 2013"


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Aber wahre Fans, haben das im Gefühl und wissen wie die Jungs ticken. Erfreut Euch doch daran, dass es sie noch gibt, wer weiß wie lange noch??? Hört echt mit diesem Gemecker auf, denn das zeugt wirklich nicht von wahren Fans. :s_thanks:


    ...darum, liebe Mitunia... darum... Du schreibst doch hier wunderbar, was der wahre Fan ist, wie er zu sein hat und was er können muss ;-)!
    Und da wir eben nicht so sind, nicht so antizipieren, sind wir dann wohl eben keine wahren Fans. :D

  • "Super" finde ich ja immer wieder, wenn sich Leute hier neu anmelden und gleich mal im ersten Posting allen anderen im Forum erklären, was "wahre Fans" sind.
    Und dann auch noch meinen, sie müssten die "anderen" gleich mal maßregeln, á la: "Hört hauf zu meckern" "Laßt dieses" "Tut jenes".


    Echt ganz großes Kino. :kotz:

  • GrauerPanther pass auf - so bist du ein BesserForumUserFanTralala... :D


  • und schon wieder diese Unterstellungen. Ich versteh echt diese Moral hier nicht, warum seid ihr eigentlich so schräg drauf`?


    Hast du von Ironie und Sarkasmus schoneinmal was gehört?

  • Natürlich werden sie ihre Setlist für Dresden schon im Dezember gewusst haben :rolleyes:
    Dresden 2 war großes Glück und sicher auch zum großen Teil der Stimmung am Vortag plus den Achterbahn-Rufen geschuldet. Die werden nicht schon 3 Monate vorher gewusst haben, wo es zudem schon seit Monaten ausverkauft war, "Hier machen wir die beste Tour-Set"... :wall:

    Warum denn da und nicht überall?

  • ...)haben sie schon früh genug bescheid
    gewusst was sie dort Spielen könnten.Und da zu dem Zeitpunkt die Hp neugestaltet wurde,hätte man was in der
    richtung schreiben können..


    ?( Du meinst, sie hätten auf der Homepage irgendwas schreiben sollen in der Art


    "Achtung. In Neu-Ulm spielen wir eine Scheiß-Setlist, die von den meisten Alt-Fans nicht geliebt wird. Mit Betreten des Geländes erklären Sie sich damit einverstanden"


    Oder was hast du dir vorgestellt bei "..mal was in der Richtung schreiben" ??


    Langsam wird´s echt absurd...

  • Das wäre doch aber mal eine Idee. Mit Bekanntgabe der Tourdaten wird auch direkt die Setlist schon mitveröffentlicht. Und dann werden am besten auf dem Gelände noch die Bereiche für die Poger, für die Hüpfer, für die Mitsinger, für Familien und für Verliebte markiert, damit sich nachher keiner beschweren kann. Wahnsinn, die Jungs machen das jetzt seit 30 Jahren und sind darauf noch nicht gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...