24.08.2013 Neu-Ulm, Wiley Open Air - Der Krach der Republik

  • BLABLABLABLA JAMMER HEUL TRALALA DIDELDUM DIDELDEI DS IST DER MOMENT AN DEN MAN EINMAL DENKT JUPIDUU ICH KANN ALLES GROSS SCHREIBEN UND SEHE ALLE FEHLER BEI DEN ANDEREN ABER NICHT BEI MIR.


    So, mach's gut :-)!

    Köstlich echte Hirnis hier, zum totlachen, ernsthaft, vllt bleib ich doch um euch weiter auf die Palme zu treiben, da ihr euch alle so herrlich aufregen könnt? Lol, :s_iro:

  • Aufregen? Der war gut :-). Über das was die Hosen machen: Ja. Über deinen Dünnschiss: Nein!


    Und nun mach mal hajahaja :-)!

  • Aufregen? Der war gut :-). Über das was die Hosen machen: Ja. Über deinen Dünnschiss: Nein!


    Und nun mach mal hajahaja :-)!


    Du scheinst ja wirklich vor Intelligenz nur so zu trotzen, herrlich, dass so kleine Aussagen, dich schon aus der Fassung bringen, und dich auf dieses Niveau runterziehen, ich glaub ich spiel das Spielchen noch ein bißchen weiter. lol

  • Zwischendurch mal etwas zum Thema. Hab jetzt endlich Zeit, meinen Bericht zu verfassen.


    Anfahrt war relativ entspannt. Wir waren ja schon seit Freitag abend auf nem Campingplatz in der Nähe. Eigentlich hatten wir geplant, mit Bus und Zug nach Neu-Ulm zu fahren, da wir nicht wussten, wie es verkehrstechnisch sein wird. Aber durch ein paar blöde Umstände hätten wir den Bus nicht mehr geschafft, also doch Auto. Waren schon so gegen kurz nach 13 Uhr da und es war fast nichts los. Erst mal versucht uns zu orientieren und herauszufinden, wo man parken kann. Es fand ja am selben Tag noch ein großes Basketballspiel statt. Da es relativ ruhig war, haben wir uns erst mal was zu essen besorgt. Auf dem Weg Richtung Parkplatz kam dann doch Chaos auf. Unfall im Kreisverkehr und es ging kurz fast nichts mehr. Kurz nach 2 wollten wir uns am Eingang mit unserer Begleitung treffen (schön, dass du dabei warst :) ), es wurde dann doch fast 14.45 Uhr. :S Aber es standen noch nicht so wahnsinnig viele Leute an. Sogar Glück gehabt und als eine der letzten aufs Freunde Foto gekommen. :D Parken ging ohne Probleme, die Leute, die zur Einweisung da waren, waren sehr hilfsbereit ("Wollt ihr hier bei uns parken, kostet 8 € oder lieber da drüben, ist billiger..." :daumen: )


    Drinnen ganz entspannt das Gelände erspäht und dann kam auch schon die böse Überraschung für all diejenigen, die so früh da waren. Es fing an zu regnen wie aus Eimern! Ohne Pause lief das Zeug da oben runter. Wer schnell war, hat sich bestimmt noch schnell im Klo (von denen es wirklich genug gab, man musste selbst zu später Stunde nicht lange warten) versteckt, um wenigstens halbwegs trocken zu bleiben. Für alle anderen blieben nur Bäume oder ähnliches, was allerdings total sinnlos war. Alle waren bis auf die Knochen nass, selbst die, die mit Regenjacken vorgesorgt hatten. War das n Andrang am Merch-Stand, als der Regen vorbei war... Die hatten alle Hände voll zu tun. :D Also kurz T-Shirt umziehen, die Hosen musste eben an bleiben - alles klebte und tropfte. Bald darauf ging's zum Glück los, denn es war ein bisschen frisch in den nassen Sachen. Und es war dann auch bis zum Schluß regenfrei!


    Zu den Vorbands nur kurz (sonst sprengt das hier den Rahmen). Alle waren :daumen: , auf Wölli und Bad Religion hab ich mich sehr gefreut, diese mal live zu erleben.


    Es war zu der Zeit relativ ruhig, die Leute standen teilweise da und haben sich keinen Millimeter bewegt. Da haben wir uns dann auch mit der Zeit langsam nach vorne vorgearbeitet, bis so ca. 2./3. Reihe. Am Anfang der Hosen sehr viel Gequetsche an der Stelle, was aber schlagartig besser wurde (ich glaube, viele haben schnell das Feld geräumt , als die ersten Töne von Ballast ertönten und es los ging :D ).


    Nachdem ich ja jetzt wirklich monatelang drauf hingefiebert hab und ich mich gut informiert hab, was mich erwartet, war ich an dem Tag erstaunlich gelassen. Nur die Vorfreude war riesig. Natürlich Gänsehaut hoch 10, als Drei Kreuze ertönte und die Band die Bühne betrat. Man beachte bitte, es war mein erstes Konzert. :D Danach war kein Halten mehr, dazu fehlen mir einfach die Worte! Dass man so mitgerissen wird, hätte ich echt nie gedacht! Okay, liegt vielleicht daran, dass ich noch nie dabei war und man dieses Gefühl nur erlebt, wenn man mittendrin ist. Und das bis zum Schluß... Wahnsinn. Alle um mich herum erlebte ich als total nett, alle waren gut drauf und Stimmung war auf jeden Fall mehr als genug da.


    Nach Konzertende gab es keinerlei Probleme an der Getränkeausgabe, obwohl bestimmt nicht nur ich halb verdurstet war (trotz des Wassers, das ab und zu von vorne kam). Auch der Weg zum Parkplatz und die Fahrt aus Neu-Ulm heraus (okay, die verzögerte sich auch wieder etwas, musste noch kurz ein verloren gegangenes Handy abholen - ein Dankeschön an die lieben Security Leute, die mich nochmal reingelassen hatten, obwohl schon alles abgesperrt war - wahnsinn, wie geschäftig es da nach nem Konzert zugeht) - kein Problem.


    Zur Setlist äußere ich mich nur kurz: die war für mich an dem Abend natürlich total zweitrangig, da ich eben bis jetzt keines der Lieder live erlebt habe. Ich hatte zwar auch "Wünsche", aber es war für mich kein Weltuntergang, diese nicht zu sehen. Dafür war die Euphorie einfach viel zu groß.


    Ein genialer Abend trotz des Regens...Unvergesslich, mein 1. Konzert. Und bald folgt das nächste. Weitere folgen hoffentlich möglichst schnell. :D


    Wenn einen das Fieber mal packt, geht's nicht mehr ohne. :daumen: :daumen: :daumen:


    Nachtrag: Stimme war vorher etwas hinüber wegen einer Erkältung - aber am nächsten Tag war alles Bestens. ?( Dafür hatte sich Muskelkater eingeschlichen. *Autsch :]

  • Um die bestimmt auch,aber ohne Gefühle, bringt auch die nicht? Hm, woher wusst ich bloß dass die Setlist in Rostoch anders wird, hmmmmmm, komisch oder? Schönes Leben. :baeee:

  • oh man, soll ich lachen oder weinen? ich glaub ich lach lieber :)


    ich finds immer amüsant, wenn sich beschränkte diskussionsteilnehmer selbst total lächerlich machen. muss ich den job wenigstens nicht auch noch erledigen ;)

  • Mitunia: die einzige, die sich hier aufregt bist DU. Dass alle anderen über dich lachen, hast du nur noch nicht bemerkt.


    Warum biste denn so sauer? Weil keiner darauf reagiert, dass du doch "soooo dicke mit den Hosen befreundet" bist??? *GÄHN*


    Verstehe nur nicht, warum du HIER ein paar "verwandte Seelen" finden willst, wenn du doch mit den Hosen befreundet bist und auch seit 26 (in Worten sechsundzwanzig; nicht, dass das noch unter geht: Metunia ist seit 26 Jahren Fan und Freundin der Hosen ) so waaaahnsinnig tolle Freunde auf den Konzerten triffst??


    Meine Güte, ob du nun wußtest, dass in Rostock die Setlist anders ist oder nicht ... wen juckt DAS denn? Aber, schreib doch einfach NOCHMAL ein paar bedeutungsschwangere Andeutungen, vielleicht bekommst du dann ja endlich die Aufmerksamkeit, die du die erhoffst.


    Sooo: und nun warte ich freudig auf deine nächste lustige Antwort. Ich wette es kommt wieder darin vor "ich melde mich hier ab", " ihr seid alle doof und dumm" "außer mir und meinen duften Freunden ist keiner ein richtiger Hosen Fan", " ich hab voll die super Connections zu den Hosen" "wünsche euch ein schönes Leben".
    Denn bis jetzt haste dich ja noch nicht abgemeldet. Vielleicht einfach noch mal androhen... :baeee:


    Du scheinst ja wirklich vor Intelligenz nur so zu trotzen, herrlich, dass so kleine Aussagen, dich schon aus der Fassung bringen, und dich auf dieses Niveau runterziehen, ich glaub ich spiel das Spielchen noch ein bißchen weiter. lol


    Auf DIESES (dein) niederes Niveau runter zu kommen, ist echt schwierig. Ich versuche es erst gar nicht.

  • Hallo zusammen !!
    Bin neu hier und wollte nur noch mal eine Zusammenfassung des Neu-Ulm Konzerts aus meiner Sicht schreiben.
    Obwohl die Hosen ein Standardset gespielt haben, war es für mich ein Hammerkonzert. Meine Jungs (11 und 13 Jahre alt) waren das zweite Mal auf einem Hosen-Konzert. Die Vorfreude in der Familie war natürlich dementsprechend groß. Obwohl der Plan war, dass wir weiter hinten stehen, haben wir es dann doch noch in die zweite Welle geschafft. Der Papa hatte zwar Bedenken wegen der Enge und dem Pogo angemeldet, aber schlussendlich hat meine Erfahrung gesiegt. Gott sei Dank. Wir waren zwar ganz hinten direkt vor der Absperrung, damit die Jungs wenigstens noch ein bisschen sehen konnten, aber die Stimmung war richtig gut. Ab dem ersten Lied haben alle um uns rum getanzt und gesungen. Gegen Ende des regulären Teils wurde hinter Absperrung die kleine Bühne für den ersten Zugabenteil aufgebaut. Ein Securityman hat meine Jungs dann in die Absperrung geholt. Dann kamen die Hosen für die erste Zugabe nach hinten, die Jungs innerhalb der Absperrung und wir Eltern in der ersten Reihe. Sozusagen hautnah dabei. Besser geht es fast gar nicht. Leider war dieser Zugabenblock viel zu schnell vorbei und die Hosen wieder vorne auf der großen Bühne. Die Kinder durften dann das ganze restliche Konzert auf den Tritten der Absperrung stehen bleiben und konnten so natürlich viel besser sehen. Vielen Dank an die nette Security. Meinen Kindern hab ich versprochen, dass sie das nächste Mal ganz nach vorne dürfen. Ich freue mich erstmal auf Rock am See,

  • @ Lieschen Müller:


    Ich glaube, deine Jungs würden sich gut mit meinem Sohn (12 Jahre) verstehen. :D


    Vielleicht sehen sie sich ja dann bei der nächsten Tour. Voraussichtlich, er mag die Hosen bis dahin immer noch so gerne wie jetzt. Das ändert sich bei der Jugend ja leider so schnell. :rolleyes:

  • Also ich fands klasse :) Ich hab mich leider beim Freundin abholen total verfahren und daher kamen wir erst ganz am Ende von Wöllis Band rein, die Bändchen waren natürlich schon alle weg. Mit viel Glück haben wirs aber noch in den 2. Brecher geschafft und vor allem: Den krassen Wolkenbruch nicht abbekommen (positiv denken ;) ).
    Die Stimmung um uns rum war top, es wurde getanzt, gesungen, gepogt. Um einiges toller wie ich es in Stuttgart und Friedrichshafen empfunden habe. Klar, das Set war jetzt nichts besonderes und ich hätt mir endlich mal wieder das Wort zum Sonntag gewünscht, aber das Konzert war super so wie es war.
    Bei der Zugabe auf der kleinen Bühne gabs nen kleinen Tumult hinter mir, im Zuge dessen ich von divesen Leuten hin und her geschubst wurde und auf einmal - und jetzt kommts! - dort in der erste Reihe stand, hurra. :daumen:
    ZSK als Vorband war für mich ein zusätzliches Schmankerl. :daumen:


    Mir ist die Stimmung um mich rum mittlerweile fast wichtiger wie das Set, die tollen, alten Lieder sind halt auch nicht alles, wenn um einen rum keine Sau tanzt oder mitsingt.
    Bin jetzt auch stark am Überlegen, ob ich mir noch ne Karte für RaS und Mannheim hol, ich bin so dermaßen angefixt. :love:

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

    Einmal editiert, zuletzt von hellkitten ()

  • Ganz nach vorne mit 11 und 13 Jahren?
    Na dann viel Spass ...


    [b]



    [size=10]sorry, Sascha wenn ich mich einmische -aber wir waren in Ulm in der ersten Welle (mit Tochter) und zwar so 6/7 Reihe an der Seite und es war SUPER VIEL PLATZ -überhaupt kein Problem. Irgendwie haben sie die erste Welle nicht wirklich voll gepackt. Mag natürlich woanders ganz anders sein. Aber in Ulm war es bestens hätte nicht woanders stehen wollen.

  • Mir ist die Stimmung um mich rum mittlerweile fast wichtiger wie das Set, die tollen, alten Lieder sind halt auch nicht alles, wenn um einen rum keine Sau tanzt oder mitsingt.
    Bin jetzt auch stark am Überlegen, ob ich mir noch ne Karte für RaS und Mannheim hol, ich bin so dermaßen angefixt. :love:

    Das sehe ich auch so. Es wird auf den Konzerten immer schwieriger, die richtigen Ecken zu finden, in denen die Leute noch mitmachen, es sind einfach immer mehr da, die die Musik ohen Bewegung hören (in Ordnung) und dann aber auch motzen, wenn man dann an denen vorbei will, in eine Ecke, wo eben mehr los ist (so erlebt in Dresden und das ist saumäßig nervig!).
    Da bin ich dann schon auch echt froh, wenn ich die Konzerte mit netten Leuten tanzend verbringe. Wobei das natürlich dann doppelt Spaß macht, wenn auch noch paar Schmankerl gespielt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...