Alle gemeinsam für "Helden und Diebe" live!

  • Ich habe mich bislang noch nicht dazu geäußert, durfte aber so einige nette Dinge indirekt und direkt über mich erfahren, die ich bislang noch nicht wusste. Danke dafür :s_iro:


    Und bevor hier weiter über mich hier öffentlich oder per Nachrichten geurteilt und hergefallen wird, daher hier mein letztes "Wort zum Sonntag":


    Ich war positiv überrascht, dass wir - entgegen aller Widrigkeiten - so schnell damit Erfolg hatten. Und ich freue mich für alle Fans, die vor Ort waren und diesen Song (damit meine ich ausdrücklich nicht die Aktion) kennen und auch live zu schätzen wissen. Ich selbst war - wo ich sonst fast alles mitnehme, was nicht bei 3 auf'm Baum ist ;) - nicht da, weil mich "höhere Umstände" daran gehindert haben. Und natürlich bin ich deswegen sehr enttäuscht und traurig.
    Ich mache das aber weder denen die vor Ort waren noch mal wirklich der Band zum Vorwurf. Wer bin ich schon, um das zu machen?
    Als natürlicher Pessimist hatte ich schon befürchtet, dass es an einem Tag kommen wird, wo ich nicht bin. Und dennoch bin ich das Risiko eingegangen. Warum? Weil ich wusste, dass sehr viele Fans diesen Song gerne noch einmal live hören wollen (hier gab es nicht zuletzt doch auch eine entsprechende Umfrage im Frühjahr?!) und ich nach dem Gespräch in Dresden den Eindruck hatte, dass die Band den Song sehr wohl selbst liebt aber in gewisser Weise Angst davor hat das er live wieder(?) nicht ankommt - wofür "Helden und Diebe" durchaus nur ein Sinnbild ist. Keine Ahnung was uns also dazu geritten hat, das ganze öffentlich zu machen um diese beiden Seiten zusammenzubringen... Aber vermutlich habt ihr recht, wir bzw. ich haben das ganze nur aus "Selbstbeweihräucherung" und "Vereinnahmung der Band und des Songs für mich persönlich" gemacht. :rolleyes::s_iro:


    Das einzige was mich, und dies ist nicht mal böse gemeint, verwirrt, ist, dass das ganze dann jedoch auf einem Festival, wo - und eigentlich kann mir da keiner widersprechen - doch von Natur aus der Anteil an Hosen-Fans vergleichsweise gering ist (dass dies durch den höheren "Event"-Anteil auch bei anderen Konzerten der Tour der Fall war, geschenkt), weil es eben nicht "nur" "DTH mit ein paar kurzen Vorbands" ist, denn in diesem Fall verkommt das ganze dann eben schneller zu einer "self-fulfilling prophecy".
    "Perlen vor die Säue" ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber wenn sich hier jeder den Schuh anzieht, der ihm nicht passt, kann das ganze doch nur falsch aufgefasst werden. :pinch: Das damit nicht die Fans, die insbesondere wegen DTH da waren gemeint sind - und eben nicht primär wegen dem Ereignis (Abi-Feier, Junggesellenabschied, etc.) vor Ort waren bzw. die Hosen nur als kleineres Übel für andere Bands in Kauf genommen haben - sollte hier doch wohl jedem klar sein... Bei den Radio-Konzerten hat sich gegen den Begriff komischerweise keiner beschwert.


    Aber gut sei's drum, ändern kann ichs nicht mehr, mir nur den Vorwurf machen, dass ich nicht meinen Job für RaS - das mich auch unabhängig von der jetzt gespielten Setlist gereizt hat - riskiert habe (seit langem bekannte Urlaubssperre und Doppelschicht trotz Bürojob) und mal wieder ans andere Ende Deutschlands bin.


    Zu viel Engagement lasse ich mir noch vorwerfen - warum soll ich es im Leben anders machen als auf dem Fußballplatz? - auch dass "Helden und Diebe" einer meiner absoluten Lieblingssongs ist. Damit war's dann aber schon.
    Ich wollte nie andere für meine eigenen Zwecke instrumentalisieren nur um meinen Willen zu kriegen, wie es mir hier z.T. vorgeworfen wird. Nochmals die Frage: Wer bin ich denn, um sowas für mich zu beansprochen? Ich bin lediglich ein langjähriger Fan, nicht besser oder schlechter als jeder andere hier, der am Ende bekräftigt und unterstützt durch viele andere (vorher sowie insbesondere nach Dresden) den dann doch etwas größeren Stein ins Rollen gebracht hat - ABER eben nicht nur weil einige Freunde und ich ihn hören wollten sondern weil ich wusste, dass es auch vielen anderen so geht. Deswegen und als breite Zustimmung an die Band das positive Signal zu senden - traut euch eure eigenen Lieblingssongs zu spielen, da wir sie mindestens genauso lieben - wurde das ganze öffentlich.


    Das ich und andere, die sich stark dafür eingesetzt haben, irgendwo traurig und enttäuscht (eher über uns selbst) sind, dass unsere Arbeit zwar belohnt wurde, jedoch leider kaum einer vor Ort war, ist doch eigentlich nur menschlich. Aber das machen wir doch nicht der Band oder dem Publikum zum Vorwurf - auch wenn ich das Timing bei einem Festival für ungünstig halte. Ist nun mal blöd gelaufen und nun hoffen wir eben zusammen mit vielen anderen (ja, es soll tatsächlich einige Leute geben, die ich nicht kenne, und die sich dennoch dafür einsetzen), dass es für das Tourfinale nicht ganz gestorben ist bzw. wir es "im schlimmsten Fall" nochmals kurzzeitig fordern.


    Ich wehre mich allerdings dann doch dagegen, ständig irgendwelche Songs bei Konzerten zu fordern. Aber ich gestehe offen, das war in diesem Jahr das einzige Plakat was ich hochgehalten habe und in den mehr als 10 Jahren, die ich nun mitfahre, insgesamt mein drittes (also alle 30 Konzerte eins)...
    Es tut mir herzlich leid, dass ich mal mal in Erwägung ziehe bzw. gezogen habe, aber ich finde so etwas konstruktiver als die dauernde Setlist-Nörgelei oder die aufkeimende Doppel-Moral sich über Raritäten zu freuen aber gleichzeitig jeden, der sich dafür einsetzt, zu verteufeln.
    Und den Schuh mit irgendwelchen Aufspielereien, weil irgendwer auf mein Plakat reagiert hat oder nicht, den ziehe ich mir hier garantiert nicht an. Genauso wenig, wie ich jemals das ganze als meine alleinige Aktion bezeichnen würde... :wacko: Aus diesem Alter bin ich lange raus...



    So und das war's jetzt von mir. Viel Spaß noch in euerm Forum. Ich für meinen Teil ziehe meine Lehren und schließe mich jetzt den anderen ehemaligen Stammusern an.
    Und ganz ehrlich, bei manchen Fans hier vergeht mir langsam sogar die Lust auf DTH-Konzerte...

  • So und das war's jetzt von mir. Viel Spaß noch in euerm Forum. Ich für meinen Teil ziehe meine Lehren und schließe mich jetzt den anderen ehemaligen Stammusern an.
    Und ganz ehrlich, bei manchen Fans hier vergeht mir langsam sogar die Lust auf DTH-Konzerte...


    Falls das heißen soll, dass du dich vom Forum verabschiedest, muss ich sagen: das fände ich schade. Tu´s nicht ;) (auch wenn wir uns nicht kennen)


    Leider wird ja immer am meisten das Negative raus gehauen. Lob oder Positives behalten die meisten für sich. Habe ich bei diesem Thema ja auch so gemacht. Daher hole ich das Lob jetzt noch mal nach (bevor du gehst ;) :(


    Ich finde dein/ euer Engagement gut. Zwar hätte ich das für ein einziges Lied selber nie gemacht, weil mir das nicht soo wichtig wäre. Aber trotzdem kann ich an der Aktion nix Negatives finden: anstatt über die Setlisten zu meckern, hast du was dafür getan, sie besser zu machen. :daumen:


    Dass du andere instrumentalisiert hättest, ist doch quatsch. Keiner, der dazu keine Lust hatte, musste mitmachen (und hat es auch nicht!!)


    Ich glaube ja, dass HuD auch in Düsseldorf gespielt wird. Wenn nicht, fände ich es in der Tat schade, dass du den Erfolg deiner Aktion nicht live erleben konntest.


    Und mal ganz ehrlich: einige basteln für Campino was, andere stellen ihn sich lebensgroß ins Wohnzimmer, du äußerst per Plakat einen Song-Wunsch. Alles nicht mein Ding, aber von DEINER Aktion habe zumindest tausende anderer Menschen auch noch was (wenn das Lied gespielt wird)!!! Wenn das mal nicht altruistisch ist, weiß ich auch nicht ...

  • also ich bin mir fast 100% sicher dass die Hosen auf einem der 2 Konzete in Düsseldorf den Song spielen werden....

  • Liebe Problem-Maus!


    Es war eine gute, weil konstruktive Aktion. Anstatt in welcher Form auch immer zu beklagen, dass die Hosen das falsche Liedgut spielen, bist Du aktiv geworden und hast etwas Konkretes unternommen, und das mit Erfolg.


    Dazu meinen Glückwunsch!


    Was an Deiner Aktion auszusetzen sein soll, das ist und bleibt mir schleierhaft!


    Das Du Dich wegen teilweise unsachlicher Kritik an Deiner Aktion aus dem Forum verabschieden möchtest, halte ich für falsch. Oder habe ich Dich falsch verstanden?


    Falls nicht, bitte ich Dich, Deine Entscheidung zu überdenken, zu revidieren und zu bleiben.


    Recht herzlich


    Walter

  • Johno:


    Ich sehe es ähnlich aber Entenhausen haben sie auch nur in Bremen gespielt.


    Auf dem Videos sieht es aber so aus als sei HuD nur abgekommen, also können sie diese ausrede nicht mehr anbringen...

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Ups... dann kommt es ja noch einmal :D

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Das ganze Gerede hier bringt doch jetzt auch nichts. Wir sollten stolz darauf sein, dass wir es zusammen geschafft haben. Klar würde es mich ärgern, wenn die Hosen es am 12.10 nicht spielen würden, aber was soll's? Davon stürzt die ganze Welt nicht ein. Man sollte es den Fans, die es vor einigen Tagen gesehen haben gönnen!
    Und machen können wir jetzt auch nicht mehr, als nur noch hoffen, dass es gespielt wird.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • @ problemmaus: dein beitrag passt dann glaub ich auch in die reihe "schuhe anziehen die einem nicht passen" ;)
    gegen deine aktion hat keiner was! nur weil man sie nicht selbst unterstützt und sowas nie tun würde, heißt das doch nicht, dass jemand dem ganzen ablehnend gegenüber steht. die reaktionen hier kritisieren lediglich die negativen begleiterscheinungen der aktion, für die du nicht kannst. nämlich respektlose, egoistische und elitäre wutpostings, weil der song in konstanz gespielt wurde. das ist ja bestimmt auch nicht in deinem sinne.


    ich beglückwünsche dich (ernstgemeint) dazu, dass deiner initiative so erfolgreich verlaufen ist und wünsche dir und allen anderen fans (und das glaube ich auch), dass der song in d'dorf gespielt wird.


    ich glaub uns allen (ja, auch mir) würde anderen fans gegenüber ein bisschen mehr toleranz gut tun. machen wir die sache nicht größer als sie ist. am ende stehen wir doch alle zusammen vor der bühne und freuen uns über geile abende mit den hosen.

  • @ problemmaus: dein beitrag passt dann glaub ich auch in die reihe "schuhe anziehen die einem nicht passen" ;)
    gegen deine aktion hat keiner was! nur weil man sie nicht selbst unterstützt und sowas nie tun würde, heißt das doch nicht, dass jemand dem ganzen ablehnend gegenüber steht. die reaktionen hier kritisieren lediglich die negativen begleiterscheinungen der aktion, für die du nicht kannst. nämlich respektlose, egoistische und elitäre wutpostings, weil der song in konstanz gespielt wurde. das ist ja bestimmt auch nicht in deinem sinne.

    und diese Begleiterscheinungen waren der einzige Grund, warum ich mich eingemischt habe! und mit Schuh anziehen hat das nicht viel zu tun.


    Naja letztendlich freuen sich eh alle dass es beim Finale gespielt wird und die Welt in Ordnung ist.

  • Würden manche die Hintergründe der "negativen Begleiterscheinungen" kennen dann würden sie wohl auch anders denken.


    Ich kann leider nicht so gut texten wie ProblemMaus, deshalb belassen wirs mal dabei.
    Bzw... ich könnte, aber warum Mühe geben wenn es von 100 Leuten sowieso nur 10 kapieren.

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Jo, jetzt läufts genau so, wie ich das befürchtet hab: beleidigt sein, Erklärungen, Hintergründe (wer gackert, muss auch Eier legen), Austritte, etc. pp.
    Wenn ich nicht schon zu lange in Foren unterwegs wäre und das nicht alles schon 1000x erlebt hätte, würds mich jetzt vllt jucken.


    So nehm ich schon mal das Popcorn und warte, was noch kommt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...