Alle gemeinsam für "Helden und Diebe" live!

  • DAS Lied möchte ich beim Heimspiel ganz gewiss nicht hören...!
    Sorry...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • leute.. die tour ist fast zu ende! ihr wollt das doch jetzt nicht vor den letzten paar konzerten machen?

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • mal eine Überlegung: weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht, dass man so eine Pappsonnenblende, die man im Sommer ins Auto macht, mit rein bekommt?


    Das wäre doch aus meiner Sicht ein ganz prima Teil, weil man das so ganz gut zusammen falten kann.
    Aber nicht, dass die Security dann sagt: damit können Sie jemand "erschlagen" :D ;)


    Die Zuschauer hinter einem können sich ja dann das Motiv angucken, was da drauf ist.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • was heißt denn einzelaktionen funktionieren nicht? achterbahn haben sie mittlerweile drauf (aufgrund von rufen danach im huxleys, die dann in dresden fortgeführt wurden), das könnten sie direkt auf dem konzert spielen auf dem man anwesend ist wenn alle laut genug mitmachen (und den song würde ich 100 mal lieber live hören, weil der einfach das potential hat jeden mitzureißen und den hosen zu zeigen, dass auch alte und schnelle songs gut ankommen können.)
    ist natürlich keine kritik an eurer aktion. viel erfolg, mir wärs zu blöd.

  • Bin auch dabei Schild für Rostock und Hamburg ist schon fertig.


    In Rostock sollen sie lieber noch mal "Angela Merkel gibt 'ne Party" in Erinnerung an das P8 Konzert spielen!

  • „Wer seinen Kopf zum Fenster raushält, muss mit Gegenwind rechnen“
    Das war mir von Anfang an klar. Und gerade in einem Forum, wo sich seit jetzt 1 Jahr diverse konträre Parteien gebildet und die Fronten in den letzten Wochen so krass verhärtet haben, war das vorherzusehen… Dass sich das Forum z.T. zum negativen verändert hat, darüber müssen wir hier nicht reden, steht aber für mich und viele andere ehemalige Stammuser schon lange unausgesprochen im Raum.

    Dennoch bevor ich die Nörgler bitte, diesen Thread, wo es einzig und allein um die Aktion selbst und zu ergreifende Maßnahmen geht, in Zukunft zu ignorieren und auf einen Ihrer diversen Mecker-Threads zurückzugreifen, noch einmal in Langform die Beweggründe. Denn so erscheint es mir, haben einige nicht ganz verstanden, was uns dazu bewogen hat.
    Und die Bitte ALLES lesen, drüber nachdenken und bei Fragen und Diskussionen gerne per PN oder in einen eurer (!) Threads.

    Zunächst einmal, ja es geht hier um den Song „Helden und Diebe“, aber nicht mal zwangsweise in erster Linie. Es hätte hier durchaus genauso gut „Was zählt“, „Seelentherapie“ oder „Willkommen in Deutschland“ heißen können – eben Songs die für die Band schon lange nicht (!!!) mehr auf der Liste der überhaupt LIVE-Spielbaren stehen. Aber das Kind brauchte nun mal genau EINEN(!) Namen.
    Helden und Diebe“ ist bei den meisten Fans unter den Top5-Songs, scheint in Anbetracht des hier immer kritisierten angeblichen Wandels der Toten Hosen durchaus aktuell, und last but not least es wurde mit einem großen Banner in Dresden bei Band, nahem Umfeld und Fans schon ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Aufmerksamkeit erzielt.

    Zu spät dran? Ja vielleicht, aber wenn ihr mal aufmerksam lesen würdet, geht es hier nicht primär um den Tourabschluss, sondern darum den Song überhaupt noch einmal(!) live von der Band hören zu können. Zu negativ gedacht? Nein, weit gefehlt – leider. Nach Dresden weiß ich (Aussage von Kuddel nach wohl vorangegangener interner Diskussion), von sich aus wird dieser Song nie(!) wieder ins Live-Set rutschen, ein Schicksal das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die anderen o.g. Songs betrifft.

    Ja, ich hätte nach dem Gespräch aufgeben können und wollte es auch erst. Keine Chance: Mund abputzen, Weitermachen mit dem Tagesleben. Doch nachdem wir vor Ort nicht nur von Freunden, sondern auch von Teilen der Crew (insbesondere Licht und Sound) und völlig Fremden Zuspruch erfahren haben, meinte das Herz was anderes als der Kopf:
    „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!“

    Und nun das vielleicht wichtigste:
    Warum Einzelaktionen hier nicht helfen und wir genau einen gemeinsamen Nenner brauchten?
    Jeder der schon etwas länger dabei ist, hat es schon mitbekommen, wie rigoros die Band Songs nach nur(!) einmaligem oder zweimaligen Live-„Scheiterns“ (aus ihrer Sicht) aus ihrem Repertoire streicht. Zur Erinnerung schaut noch einmal ins Bonus-Material der MML-Waldbühnen-DVD - sinngemäß: „Was zählt“ kam damals in Stadt xy 2008 nicht an, den spielen wir nicht. Ähnliches durfte man auch 2009/10 zu „Seelentherapie“ vernehmen. Und mit fast dem gleichen Wortlaut gibt’s auch kein „Helden und Diebe“ mehr (O-Ton: Das kam 2005 beim Heimspiel nicht an, der funktioniert live also nicht).
    Und genau diese Haltung ist es, gegen die wir gemeinsam vorgehen wollen.
    Denn bei Songs, die die Band schon vor Jahren aus Ihrem Sortiment gestrichen hat, haben Einzelaktionen - von denen ich in den letzten Jahren einige gesehen habe – eben keine Chance.
    Verschwende deine Zeit“ (Polen 2010, zuvor u.a. im SO36), „Mehr davon“ (vor Berlin 2012 bereits einmal auf der Tour + Schlachthof), „Call of the wild“ (Hannover 2012, zuvor schon vereinzelt bei der Tour), "Achterbahn" (wurde vorm "Huxleys" zwar 2012 - soweit bekannt - nicht öffentlich gespielt, nachdem sie es aber 08/09 ständig im Medley sowie im SO36 voll im Set hatten und sicher auch für Schlachthof zumindest mal durchgeprobt haben, kann man da durchaus vom "Beherrschen" ausgehen) wurden vor der erfolgreichen Einzelaktion in der Regel bereits schon einmal im gleichen Turnus von der Band selbst gespielt. Soll heißen, die Band hatte ihn vor dem Turnus-/Tour-Start schon geübt und ihn potenziell live drauf.

    Bei Songs, die wegen dem einmaligen Scheitern vor längerer Zeit rausgeflogen sind, sieht der Fall nachweislich anders aus. Hier hören sie nicht mehr auf einen Einzelnen oder eine kleine Gruppe, hier müssen andere Geschütze aufgefahren werden.
    Daher die Bitte: Lasst uns dieses eine Mal an einen Strang ziehen und gemeinsam versuchen, ein Umdenken bei der Band hervorzurufen. Gebt den einmal gescheiterten Songs - gebt „Helden und Diebe“ als Sinnbild dafür - eine Chance. Nur dann können wir vielleicht noch einmal in den Genuss live sehnsüchtig vermisster Songs kommen.

    Aus die Maus!

  • Weise Worte, Problem-Maus. Splittergruppen bringen nichts, nur wenn alle gemeinsam mitmachen, die was ändern wollen (auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist). Hätte heute ja schon wieder abkotzen können als auf der Hosen-Fan-Facebookseite gesagt wurde, dass die Setlisten doch nicht zu bemängeln seien. aber ich werde jetzt auch schon wieder OT. Deshalb:


    ICH MACH MIT. HELDEN und DIEBE FOR STAMMSETLISTE! :D

  • Wir sind zwar nicht die besten Freunde aber trotzdem Respekt für deine Mühe. Immerhin besteht so eine kleine, wenn auch geringe Chance. Hab jedenfalls mal den Gefällt mir Button geklickt und die Seite zwei Freunden empfohlen, die zumindest was mit den Hosen anfangen können. ;) Vielleicht werden die Hosen ja irgendwie auf die Aktion aufmerksam.

  • Wie wäre es denn wenn zum Beispiel jeder von denen, der von hier auf die Fotos für Freunde kommt als Bildunterschrift Heldrn und Diebe wählt? Könnte ja wenn eine etwas größere Anzahl zusammenkommt auch einen kleinen Denkanstoß geben.


    Lg

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

  • Wie wäre es denn wenn zum Beispiel jeder von denen, der von hier auf die Fotos für Freunde kommt als Bildunterschrift Heldrn und Diebe wählt? Könnte ja wenn eine etwas größere Anzahl zusammenkommt auch einen kleinen Denkanstoß geben.


    Lg


    Wurde auf der FB-Seite schon von wem vorgeschlagen und von uns auch aufgenommen. Danke aber für deinen Input.


    Zitat


    Liebe Leute denkt heute daran:
    Freunde-Bilder mit Helden und Diebe Unterschrift!
    Qualifizierte Zwischenrufe! ;)
    Plakate!
    Gebt alles, und viel Spaß in Rostock!


    @ Mängelexemplar: Hier geht's ja um ein übergeordnetes Ziel und nicht um persönliche Differenzen. Danke für deine Unterstützung.

  • ich mach dann mal die Autosonnenpappblende parat, vllt. mache ich auch zwei aus einer und teile das Ding in der Mitte


    was ich mir noch überlege ist, ob mich jemand auf seinen Schultern mal quer durch die 1. Welle trägt in Minden, was vllt. noch gehen wird


    Sonntag in Düsseldorf bin ich auch am Start, aber da wird das durch die 1. Welle tragen wohl etwas schwieriger ^^


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Zum einen muss ich sagen das ich die aktion gut finde, das andere ist wieso braucht es überhaubt so eine aktion ? also wenn jetzt auf einen konzert die leute nicht nach irgendwelchen krachern rufen dann spieln die hosen auch nur ihre radio songs für die tage wie diese fans oder ? die solln doch einfach das spieln auf was sie verdammt noch mal bock ham und nicht drüber nachdenken ob da vielleicht einer is der das lied nicht kennt, genauso versteh ich nicht wieso leute auf ein konzert gehn nur um einen song zuhörn den sie kennen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...