Alle gemeinsam für "Helden und Diebe" live!


  • Lieber binda


    Danke für zitieren meiner Aussage, find es immer schön wenn ich zu disktieren gebe. ;)
    Es ging da vor allem darum, dass der Thread "gemeinsam für Helden und Diebe" heisst, und nicht "hmm, welchen Song könnten wir wünschen". Der Song ist beschlossene Sache von jenen, die diese Aktion ins Leben gerufen haben. Man darf mitziehen oder es lassen.
    Offensichtlich umliest du absichtlich jene Einträge von uns, welche erläutern, dass wir hier mit Helden und Diebe ein Zeichen setzen wollen. Sie sollen endlich wieder andre Lieder spielen, welche von früher, jene die sie aus dem Liveset verdammt haben. Ob dies nun mit Helden und Diebe, Viva la revolutiion, Mensch, König der Blinden, Warum werde ich nicht satt oder sonst einem unserer Lieblingssongs passiert ist eigentlich zweitrangig. Es geht um die Botschaft.
    Dir steht natürlich gerne offen für nächhste Tour für ein anderes Lied sowas zu starten. Und es sei dir hier versichert, ich stehe bei allen Schweizern und Grenzkonzerten mit einem Karton in den ersten Reihen und halte es Campino hin. Auch wenn du dich für "alles hat seinen Grund" entscheidest =D.
    So und jetzt geniesst das Wochenende.

  • Der Song ist beschlossene Sache von jenen, die diese Aktion ins Leben gerufen haben. Man darf mitziehen oder es lassen. Offensichtlich umliest du absichtlich jene Einträge von uns, welche erläutern, dass wir hier mit Helden und Diebe ein Zeichen setzen wollen. Sie sollen endlich wieder andre Lieder spielen, welche von früher, jene die sie aus dem Liveset verdammt haben. Ob dies nun mit Helden und Diebe, Viva la revolutiion, Mensch, König der Blinden, Warum werde ich nicht satt oder sonst einem unserer Lieblingssongs passiert ist eigentlich zweitrangig. Es geht um die Botschaft. Dir steht natürlich gerne offen für nächhste Tour für ein anderes Lied sowas zu starten.


    Du dürftest doch wohl mitgekriegt haben, dass ich kein Interesse daran habe mitzuziehen und dass ich solche Aktionen normalerweise wegtoleriere. Allerdings solltest Du, wenn Deine Aktion Aussicht auf Erfolg haben soll, nicht so ignorant sein und wie so ein Oberbefehlshaber daher kommen und sagen "der Song und keine Diskussion". Wenn die Hosen auch nur ansatzweise so über die Setlist reden würden, dann hättest Du so oder so keinen Erfolg mit Deinem "Zeichen setzen". (Meine Güte klingt das albern! Sorry!)


    Und wenn ich schon dabei bin: Rolf, es war in Rostock schon extrem nervig dass Du das Schild hochgehalten hast. Dadurch dass Du Dich offensichtlich in der ersten Reihe vor der kleinen Vorbühne festgekettet hast und das Schild so lange hochgehalten hast, konnte man null sehen was auf der Vorbühne passierte wenn Kuddel, Campino oder Andi dort drauf waren. Da kann man - wenn man schon auf Eure Aktion Rücksicht nehmen soll - ruhig erwarten, dass Du auch auf andere Konzertbesucher Rücksicht nimmst! Und jetzt sag Deinen Spruch auf: "Wenn es Dir nicht passst, kannst Du ja zu Hause bleiben." Dann stehst Du nämlich bald alleine da mit Deinem Schild und Deinen drei Freunden!

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Ach Binda ok das ist ein Problem wenn man was hoch hält das die hinter einem nichts sehen. Da hast natürlich Recht aber ich hab es ja nicht das ganze Konzert hoch gehalten. In Rostock die ersten drei Lieder und dann nochmal zum schluss. Hoffe es war ertragbar? Sonst sorry dafür!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Ich glaube nicht dass das lied gespielt wird.Falls doch,glaub ich nicht das es(diesmal) gut ankommen wird.Es ist kein Tempo-lied und den Text werden wohl auch die meisten,nicht kennen.Natürlich würde ich Persönlich mich sehr freuen es wieder live zu hören.Aber dieses Zeichen was ihr setzen wollt geht nicht ganz auf,der Text ist für die fans geschrieben und nicht für die Hosen.Um ein Zeichen zu setzen müssten die (wir) fans, das lied singen.Ich sehe sonst nicht denn sinn? wenn sie es Spielen.Und ändern an sich, würde es auch nicht.Es hat sich 2005 bis heute, ja auch nix geändert,was die setlist angeht.(und wenn sie es am 12.10. spielen ist die tour zu ende, ohne veränderungen)

    2 Mal editiert, zuletzt von kateissa ()

  • Melde Erfolg auf ganzer Linie:
    Campino hat mein Plakat gleich zu Anfang bei Ballast präsentiert bekommen ;) und bekam gleich nen Lachanfall. Vermutlich hat er gedacht, dass das in den letzten Konzerttagen ne Einzelaktion war.


    Breiti hats dann auch registriert. Kuddel und Andi ebenso und Vom zum Schluß auch.


    Das gute Stück lebt noch und reist gleich mit nach Düsseldorf. Und ich kann Euch sagen:so ne Autosonnenblende ist absolut ideal dafür.


    Dazu kam noch, dass viele als Unterschrift beim Freunde-Foto haben Helden und Diebe drunter schreiben lassen. Da wurden auch beim Lied viele von gezeigt.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Dass das keine Einzelaktion mehr ist, wie noch in DD (damals jedoch zu recht) angenommen, wissen sie seit Rostock und seit dem werden es immer mehr... Reaktionen verzeichnest du bislang auf jedes Plakat. Jetzt liegt's noch an ein paar andren Sachen (offizieller Weg bei genug Klicks, Plan C etc) bevor wir hier wirkliche Erfolge vermelden können.

  • War echt gut zu sehen, wie viele gestern Helden &Diebe als Bildunterschrift hatten oder Plakate hochgehalten haben! :) Bin mal gespannt, wie das heute läuft mit den Freunde-Fotos.

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Wieder zwei Plakate gesichtet:


    http://bilder.mt-online.de/die…s/75/1120548/1121010.html


    http://bilder.mt-online.de/die…s/75/1120548/1121011.html


    Leider bin ich selbst erst in Düsseldorf wieder dabei, sonst würde ich auch Plakate basteln.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

    2 Mal editiert, zuletzt von hose_82 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2:27 ;)


    Wobei ich den Rest des Videos sehr....interessant finde,sagen wirs mal so..;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...