"Tage wie diese" für Wahlkampf?!

  • Ich hab es auch gerade im Radio gehört-mir ist fast das Frühstück aus dem Gesicht gefallen.
    die Moderatorin war auch kurz vorm Weinen und sagte in etwa "ich glaube Campino würde genau daß sagen "wir wollen das nicht"!!!!
    ;( man kann ja denken über dieses Lied was man will ABER man sollte doch wenigstens überlegen von WEM man Lieder mitgrölt, oder etwa nicht? KOPFSCHÜTTEL

  • Wenn man Schlager singt, ist es doch egal, wer den Schlager gesungen hat.


    Es nervt vielleicht, dass die Band so dermaßen Mainstream-Musik nun macht/ gemacht hat, aber stören tut es mich nich, wenn die Schwarzen nun das singen. Vielleicht sollten sie auch mal andere Lieder in ihr Gesangsrepertoire wie "Glückspirat o.ä. nehmen. 8)

    NEIN :!:

  • Sorry, aber als ich TwD das erste mal hörte mochte ich es. Mainstream hin oder her. Gibt doch einige Hosen Lieder die im Ohr bleiben und "melodischer" sind. Ich hab damals nicht geahnt welche Wellen dieses Lied schlagen würde!
    Und ich glaube nicht, (naja, zumindest hoffe ich es aus tiefstem Herzen) dass die Band darüber glücklich ist. Trotz des ganzen Geld, Gold und Glücks......

  • Hab es auch gerade gesehen/gehört.. Mir wird schlecht...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • ich freu mich so fuer die hosen. jetzt erfahren sie endlich auch die wertschaetzung, die ihnen mit diesem gebuert: innenminister friedrich in trauter glueckseligkeit traellert tage wie diese.
    wann bekommen sie endlich das bundesverdienstkreuz am band? vielleicht sollten wir plakate malen und vor diesem schloss in berlin damit schwenken? jetzt! alle!

  • Lieber BammBamm glaubst du ehrlich die Hosen hätten dies irgendwie verhindern können? Auch wenn sie es selber nicht mehr spielen würden -es hatte sich doch schon verselbstständigt.
    und mal ganz ehrlich sooo scheiße wie die meisten hier tun ist es nicht! Was daraus wurde steht auf einem anderen Blatt.

  • Im ZDF haben sie gerade auch das Lied erwähnt, und die Frage in den Raum gestellt, ob die Hosen jetzt Klagen werden!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Klagen können Sie ja wohl nicht, nur weil sie das Lied singen und Frau Merkel ausgelassen dazu tanzt,... Es ist trotzdem abartig dieses Lied in dem Zusammenhang zu benutzen!

    Bahn frei - aus dem Weg!!!

  • Was regt ihr euch alle so auf?!?!?!?!? Ist doch klasse dass das Lied so ankommt! Wer ein solches Lied schreibt und es obendrein noch als Single rausschickt, rechnet und hofft doch damit, dass es als Bombe einschlägt. Nichts anderes ist der Zeck einer ersten Singleauskopplung. Das ist Unternehmensmanagement / Marketingstrategie in Reinkultur.


    Des Weiteren: Welche Band, national oder international, kann schon von sich behaupten, dass ihr Song von der Regierung gesungen wird? Mal abgesehn von paar Größen wie U2, Queen, Springsteen, Beatles, Stones, John Lee Hooker und ein paar mehr. Aber die sind sowieso in ganz anderen Ligen zusause als die Hosen.


    Und Leute, im Umkehrschluß ist das doch der größte Triumpf den man sich als Musiker wünschen kann, wenn das eigene Lied sogar bei den politischen (Erz)feinden so gut ankommt. Ihr könnt mir nicht erzählen, ein Großteil der CDU'ler würde die politische Haltung der Toten hosen nicht kennen. Letztendlich ist es doch ein Einknicken der CDU...;)

  • Mir wird schlecht, wenn ich das sehe.


    Btw: was bitte ruft die Menge ab 1:17 ??
    :?::?:

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino


  • Und Leute, im Umkehrschluß ist das doch der größte Triumpf den man sich als Musiker wünschen kann, wenn das eigene Lied sogar bei den politischen (Erz)feinden so gut ankommt. Ihr könnt mir nicht erzählen, ein Großteil der CDU'ler würde die politische Haltung der Toten hosen nicht kennen. Letztendlich ist es doch ein Einknicken der CDU...


    na, da träum mal weiter ;)
    Ich find es einfach abartig dieses Lied so zu mißbrauchen. Ich sehe es eher als ein Armutszeugnis dieser Partei. Ist für mich eher ein direkter Schlag ins Gesicht. Und der Song von U2 war ja wohl mit deren politischer Gesinnung im Einklang, oder etwa nicht?

  • Nichts neues oder? Aber trotzdem ekelhaft.


    Haben die Hosen sich nicht schon während des Wahlkampfes darüber beschwert, dass CDU und auch SPD dieses Lied immer spielen und das bitte unterlassen sollen? Bin gespannt, ob die Hosen sich dazu äußern.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...