"Tage wie diese" für Wahlkampf?!

  • Hier nochmal das komplette Statement der Hosen via Facebook:


  • Danke!
    Soll ja Leute geben, die nicht bei Fb sind :)

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ich kann die bedenken der Band voll und ganz nachvollziehen. Siehe den Werbespot der FDP in der eine junge Familie radelt. Die selbe Familie radelt auch in einem Werbespot der NPD (!!!) Da werden einfach irgendwelche "Filmchen" gedreht unter dem Verwendungszweck Werbung und plötzlich findet man sich in so einem Partei Spot wieder und wird damit in Verbindung gebracht. Ein Skandal sowas. Ich jedenfalls, würde mich mit allen Mitteln dagegen wehren wenn z.b. meine Familie in so einem Spot radeln würde.

  • Ja, absolut wichtig und richtig!
    Schön auch, wie sie anderen den Spiegel vorhalten ( die Sache mit dem Anstnd und vorher fragen..)

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Wichtig, dass die Hosen das jetzt sagen nicht das sie in eine Schublade mit der SPD oder CDU gesteckt werden, aber sie sind auch selber schuld das sie TwD so veröffentlicht haben, wären sie dem harten, dunklen Still von In aller Stille treu geblieben wäre keine Partei nur auf so eine Idee gekommen.

  • hey gute idee. pessimist wäre doch der ideale wahlkampfsong :P
    oder wie wärs mit ner b-seite aus der zeit. neue mitte kommt bestimmt auch bei beiden parteien gut an :)


    wer freiwillig auf dem oktoberfest vor besoffenen oberflächlichen vollidioten den volkssmashhit rumgrölt, braucht sich doch über "vereinnahmung" nicht beschweren... das einzige thema wo sie sich klar positionieren ist beim wichtigen thema ausländerfeindlichkeit. wie soll der geneigte konzertgänger sonst wissen wie die hosen politisch stehen? irgendwie sonstwas (mit ausnahme von europa) auf dem neuen album gesellschaftskritisches vernommen? was macht berlin? prust... ballast der repuplik? guter witz...


    was ist mit songs wie pessimist, neue mitte, die letzte schlacht, kaufen gehn, friss oder stirb, goldener westen, usw?? es wird doch auf dem neuen album vor allem ein gefühl vermittelt: uns geht es richtig gut, selbst im delirium, ein paradies vor unsern augen... AN TAGEN WIE DIESEN!
    und diesmal ist der scheiß ernst gemeint.

  • Erinnert mich an diese SPD Anfrage für einen Wahlkampfsong zur Europawahl vor ein paar Jahren...
    Das Statement is wichtig, ob das jetzt unbedingt was mit selber Schuld zu tun hat.. Da hätte man auch das ein oder andere alte Lied nehmen können. Richtig ist natürlich, dass diese "Wohlfühlthemen" eher zu sowas führen als andere Songs.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...