Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mathilde

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 10. April 2008

Danksagungen: 21 / 26

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 30. August 2013, 22:01

Bild war auch dabei..

aber falsch wieder geben ist ja ihre Stärke.
- Konfetti zum Schluß , ach deshalb gingen da so viele. Welche band hat denn dann noch eine gute Stunde gepielt?
- 1 mittelmäßiges Konzert letztes Jahr in der Halle, ja da haben sie den 2. Tag wohl niemanden mehr hin geschickt
- Sascha schafft es ins Programm, was war denn das für ein Lied, zu dem Noppa in den gefühlt letzten 15 Konzerten die Nasenflöte gespielt hat?
- ein Fan stürmt die Bühne, ich hatte den Eindruck, Campino hat ihn aufgefordet.
- neues Lied altes Fieber, was schon alle mitsingen können, ja aber leider die älteren Sachen nicht, wie kommt so was?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RedFox, Kuddel Fan 97



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Schwein E.

Fortgeschrittener

  • »Schwein E.« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Fan seit: 1997

Danksagungen: 37 / 0

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 31. August 2013, 12:14

Endlich mal wieder allgemein positive Meinungen zu den Hosen! Man sieht; sie könnens scheinbar immer noch! ;) Macht Spaß diesen Thread zu verfolgen und es war auch ein echt geiler Abend! :thumbup:

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

Rolf

Profi

  • »Rolf« ist männlich

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 17. April 2012

Fan seit: 1988

Danksagungen: 260 / 152

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 31. August 2013, 13:00

Klar das es überwiegend positive Meldungen gibt. War ja auch ein klasse Konzert!
Der Einlass war wie immer, nur die Strecke vom Einlass bis zur Bühne war sehr weit.
ZSK und Broilers haben schon richtig Stimmung gemacht.
Dann kamen die Hosen die Band war wieder super drauf und mit Liebesspieler und 1000 gute Gründe und Achterbahn waren auch wieder ein paar Perlen im Set.
Ich hatte auf jedenfall wieder sehr viel Spass!!
Freu mich jetzt auf Sonntag im ISS Dome wird sicher ein ganz anderes Konzert als die Tourkonzerte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

Rolf

Profi

  • »Rolf« ist männlich

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 17. April 2012

Fan seit: 1988

Danksagungen: 260 / 152

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 31. August 2013, 13:01

Upps doppelt sorry!

2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

matthi2805

Meister

  • »matthi2805« ist männlich

Beiträge: 2 255

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

Danksagungen: 191 / 42

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 1. September 2013, 11:12

Hamburg war definitiv eine Reise wert, das Konzert war wirklich super, wenngleich es im direkten Vergleich zu Dresden 2 doch den Kürzeren zieht. Dafür war die Setlist dort einfach noch besser als in Hamburg, obwohl sie in der Hansestadt auch alles andere als schlecht war.

Sehr gefreut habe ich mich über Liebesspieler, wobei ich jetzt nicht so überrascht darüber war, wenn man bedenkt, dass das Konzert auf einer Pferderennbahn war. Also irgendwie habe ich schon damit gerechnet, dass sie es spielen würden.
1000 gute Gründe und Achterbahn höre ich immer wieder gern, finde ich super, dass sie es wieder ins Set geschafft haben. Schade ist nur, dass Glückspiraten und Verschwende deine Zeit wieder rausgeflogen sind, Bommerlunder und Opel-Gang sind meiner Meinung nach kein gleichwertiger Ersatz dafür.

Dafür waren aber immerhin Europa, Bofrost-Mann und Alles wird vorübergehen dabei, die in Dresden nicht gespielt wurden, also man kann den Hosen echt nicht vorwerfen, dass sie immer nur die selbe Setlist spielen, auch wenn es natürlich ein gewisses Grundgerüst gibt. Etwas nervig finde ich mittlerweile allerdings so Lieder wie Paradies (obwohl der Gastsänger bei der zweiten Strophe wieder sehr cool war :D), das könnte man ruhig auch mal weglassen und dafür z.B. All die ganzen Jahre reinnehmen.

Schade fand ich auch, dass es in Hamburg keine Bengalo-Aktion von Campino gab, hätte ich jedenfalls lieber gehabt als z.B. diesen mittlerweile ziemlich ausgelutschten Witz mit der Pyroshow oder das nervige Hinsetzen bei Steh auf, wenn du am Boden bist.

Die Location hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Weg vor die Bühne doch recht weit war. Aber dafür war die Organisation wirklich tip-top. Fast keine Wartezeiten bei WCs oder Getränkeständen, ebenso beim Verlassen des Geländes nach dem Konzert und keine Wartezeit bei den Shuttlebussen. So sollte es bei jedem Konzert sein :thumbup:!

Das Erreichen der ersten Welle war ebenfalls kein Problem, auch wenn man erst später dort war. Hier haben mich dann allerdings ein paar Leute genervt, die einfach ohne Rücksicht auf Verluste bei bestimmten Liedern nach vorne laufen und einen zur Seite rammen, weil sie meinen, sie müssten sich genau in diesem Moment ins Getümmel stürzen. Ich weiß, es ist ein Rockkonzert und da gehört Körperkontakt einfach dazu, aber sowas muss trotzdem nicht unbedingt sein, das geht auch anders.

Noch zu den Vorbands: Haben beide super Stimmung gemacht, wobei mir statt ZSK Dritte Wahl lieber gewesen wären, nachdem ja ZSK auch schon in Dresden dabei waren. Bei den Broilers würde ich mir allmählich aber auch mal ein paar neue Lieder im Set wünschen, da fehlt mir ein bisschen die Abwechslung. Generell hätte mir nur eine Vorband gereicht, so ist die Stehzeit schon recht lange, was gerade dann, wenn man wie ich momentan ein lädiertes Knie hat, nicht so wirklich lustig ist. Im Nachhinein gesehen hätte ich mir ZSK vielleicht sparen sollen, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Jetzt habe ich wieder ein paar Wochen Pause bis zum großen Tourfinale in Düsseldorf, auf das ich mich einerseits sehr freue, andererseits wird es aber wahrscheinlich auch das letzte Konzert für längere Zeit sein, was ich doch wieder schade finde.


Nisilein

Fortgeschrittener

  • »Nisilein« ist weiblich

Beiträge: 356

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Fan seit: 1997

Danksagungen: 127 / 168

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 1. September 2013, 13:45

Als Campi angefangen hat irgendwas von Altbier außerhalb von Düsseldorf zu quatschen und hab ich ja schon fast nen Ohnmachtsanfall bekommen, weil ich dachte:" Die spielen das Altbierlied!! 8o " Dann wars aber doch "nur" Bommerlunder. War auch ganz okay und hab mich über den weiteren alten Song gefreut, aber da ich ja das Altbierlied vermutet hatte, konnte ich mich nicht ganz 100% freuen. :D

Oh ohohoh, it's my first time. Oh ohohoh, please be kind
Oh ohohoh, it's my first time - again :D

binda

Meister

  • »binda« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

Danksagungen: 875 / 224

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 1. September 2013, 14:04

Stimmt. Das Gefühl hatte ich auch. :D Die Ansage war anfangs auch so, dass eigentlich nur Altbierlied hätte kommen können. Ich denke Campi hat die Ansage nicht so ganz genau gedacht und einfach drauf losgequatscht (war ja keine Standardansage). Irgendwann merkte er dann wohl selber dass es irgendwie auf Altbierlied hinausläuft und hat sich dann noch mal korrigiert.

*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

hose_82

Fortgeschrittener

  • »hose_82« ist weiblich

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 8. September 2009

Danksagungen: 31 / 58

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 1. September 2013, 14:30

Dürfte doch ne Standartansage gewesen sein, ich hab die jedenfalls in Kassel auch schon so erlebt, dass ich dachte: "Jetzt kommt das Altbierlied!" und dann kam Bommerlunder.

11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

matthi2805

Meister

  • »matthi2805« ist männlich

Beiträge: 2 255

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

Danksagungen: 191 / 42

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 1. September 2013, 15:13

Bei der Erwähnung des Wortes "Altbier" habe ich auch zuerst gedacht, die werden doch jetzt nicht wirklich Das Altbierlied spielen :D. Das wäre schon sehr geil gewesen. Somit war es dann doch etwas enttäuschend, dass es "nur" Bommerlunder war. Wenn ich mir allerdings die Setlist von Minden ansehe, kann man über die Hamburg-Setlist wirklich nicht meckern.


wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 937

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2335 / 901

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 2. September 2013, 14:34

mal ne kurze zwischenfrage: was findet ihr alle an dem blöden altbierlied? ein langweiliges cover von nem d'dorfer schlager, mit das schlechteste lied von der damenwahl und dann gehts auch noch um ein ekelhaftes getränk.


Social Bookmarks