Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcel77

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Fan seit: 1990

• Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. September 2013, 11:56

Was soll eigentlich dieser Mag & Jez Mist ???

Tickets - Laune der Natour

Problem-Maus

CRYSSISholic

12

Sonntag, 1. September 2013, 12:11

Und jedem war es vorher klar, dass der Typ verkackt. Campi hat ihn links aus der 1. Reihe gezogen, Toni (Hosen-Security) hat nur um die Ecke geschaut, die Augen verdreht und direkt gesagt "der verkackt", noch bevor wir ihn überhaupt auf der Bühne gesehen haben... Als wir ihn gesehen haben, wollte keiner widersprechen.

Meg'n'Jez: Nett sind sie wirklich beide, und auch musikalisch sind sie wirklich gut (sie eine schöne Stimme, er richtig gut an der Gitarre), aber und da bin ich bei euch: Es raubt ab und an die Stimmung, nimmt einfach den Dampf raus. Aber selbst wenn man darüber hinwegsieht: Sie haben doch deutlich mehr in Petto als nur "Lion and the lamb" und "Call of the wild" (da bitte, wenn denn das Original) und das nervt mich sogar mehr daran.

Mit der Setlist muss ich schon recht geben: Das war kein Sahnestück. Nach dem Soundcheck hatte ich sogar noch Hoffnung auf einen meiner Lieblingssong, denn die 4 (ohne Campi) haben "1000 gute Gründe gespielt", aber dann nicht mal "Du lebst nur einmal", "Niemals einer Meinung" oder "All die ganzen Jahre" ;(

Auf meine Kosten kam ich da vorne trotzdem und sobald ich nen Audio- oder Videomitschnitt finde, habe ich auch meinen neuen Nachrichten-Ton :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

frischi-frehse

hernandad

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. August 2010

13

Sonntag, 1. September 2013, 12:21

Also die Setlist in Minden war echt enttäuschend schwach und lieblos gestaltet. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Da es mein erstes "Stadionkonzert" auf dieser Tour war ging ich mit sehr gemischten Gefühlen rein, hier im Forum hatte man ja schon einiges interessantes gelesen in bezug auf nörgeleien wenn gepogt wird etc... auch in Minden wahren, wie zu erwarten, viele Leute mit kleinen Kindern in der ersten Welle. Eine hysterische Alte schrie mich an, als ich vor ihren Kindern lang gehen wollte, zurück zu meinen Freunden mit denen ich da war und zerrte an mir während sie mich anschrie, dass ich doch hinter ihr her gehen soll... HALLO?! Gehts noch? WIr sind hier nicht bie Helene Fischer und es gibt wohl keinen Anspruch einen festen Platz geschweige denn,. dass niemand vor einem her gehen darf....
Naja zurück am PLatz, dann die letzten Sekunden bis zum Konzert Anfang gewartet, ich hatte zu dem Zeitpunkt, ähnlich wie Pillermaik, noch richtig Bock auf das Konzert, da The Living End wirklich grandios waren und auch die Donots für Stimmung gesorgt haben. Bei Altes Fieber war in unserer Ecke richtig Stimmung, das Lied ist aus dem Radio bekannt und die Leute konnten mitsingen. Das änderte Sich aber schlagartig als Auswärtsspiel angestimmt wurde. Ein Lied, das sich wirklich gut für schönen Pogo eignet wie ich finde und das ich auch wenn es andauernd gespielt wird noch immer gerne mag, da schnell nach vorne geht und gut Druck hat. Aber Pustekuchen viele um uns herum standen nur rum...
Ein etwas älter Herr zog sogar die Fäuste nach oben als mal ein bisschen gepogt wurde und ging in Abwehrstellung... WTF?!
Naja das zog meine Laune dann auch nach unten und spätestens als Das ist der Moment kam hatte ich schon jegliche Hoffnungen auf eine geile Setlist verloren, versuchte aber trotzdem das beste draus zu machen und Spaß zu haben....Haben uns dann auch ein bisschen umorientiert zu Leuten die auch mal bock hatten zu tanzen und so eigentlich wirklich bei einigen Liedern nochmal Spaß gehabt.

Bei Steh auf hat Campi ja wieder alle aufgefordert sich hinzusetzen. Ich setze mich hin, wenn ich mich hinsetzen will und nicht wenn mir das jemand befiehlt, auch nicht wenn er auf einer Bühne steht ;) Folglich bin ich stehen geblieben, auch wenn ich andauernd aufgefordert wurde mich hinzusetzen. Eine schri sogar meine Begleitung an sie sollten mich doch runterzerren... naja, kein Wunder das die dann bei Tage wie diese scheinbar ihr Highlight in der Setlist hatte...

Als Fazit muss ich sagen, dass ich zwar stellenweise wirklich noch Spaß am Konzert hatte und Tanzen konnte, dass aber durch die Erwähnten AKtionen und die dämliche Setlist ein sehr sehr fader Beigeschmack hängen geblieben ist und ich denke, dass ich meine Pläne im Oktober nach Düsseldorf zu fahren beilege. Da werd ich doch eher versuchen nochmal The Living End zu sehen, die mich echt begeistert haben.

Agent Alex: Facebook, Youtube

Würden uns freuen, wenn ihr uns mal besucht! Kritik wird gerne entgegengenommen!

pillermaik

Johno

insFeuerGucker

• »Johno« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. April 2013

Fan seit: 1992

14

Sonntag, 1. September 2013, 12:36

So bin auch wieder zu Hause.
Kurzbericht: Für mich eines der schlechteren Konzerte unabhängig von der Setlist, über die ja genug gesagt wurde, die ich aber auch so erwartet hatte, bei der Größe der Location.
Die örtliche Security fand ich recht unfreundlich und teilweise überfordert, diese dämliche Regelung für manche einfach zu vielmit verschiedenen Ein- und Ausgängen ging mir schon auf Der Expo-Plaza auf den Geist, hier war teilweise noch blöder geregelt. Rechte Seite war die Dixie-Situation eine mittlere Katastrophe, die Schlange vermischte sich ständig mit der Schlange die in die 2. Welle wollte (oder raus?). Und es gab einfach viel zu wenige.
Das Publikum muss ich sagen, war meiner Meinung nach auch eins der schlechteren. Im Vergleich dazu in HH 2 Tage zuvor, war die Stimmung meiner Meinung nach deutlich besser.
Zur Biersituation sag ich mal nur: Es gab genug ohne lange Wartezeit.
Vorbands: The Computers - naja ok, aber ich denke nicht, dass sie sich in mein Gedächtnis gespielt haben
The living End - Geil :D
Donots - wie erwartet sehr guter Anheizer
Generell finde ich 2 Vorbands reichen eigentlich aus.
Sehr positiv in Erinnerung geblieben ist der Eisverkäufer, der mit seinem Bauchladen im Pit war, als die Donots gespielt haben, sehr geil :thumbsup:
Tja und die Hosen... sind eben die Hosen, auch mit 08/15 Set, man hat ihnen wieder die Spielfreude angemerkt, ich für meinen Teil nehmen ihnen ab, dass sie gerne vor so vielen Leuten spielen. Und wenn ich merke, die Band ist gut drauf, bin ich es irgendwie auch :D

mylo

Schüler

• »mylo« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. September 2012

15

Sonntag, 1. September 2013, 12:40

Wie war denn der Einlass & dürften die, die sich für Freunde fotografieren ließen eher rein bzw. Wurden vor die Schleusen gestellt?
DTH 2015:
06.06. Nürnberg - 15.08. Zürich

Tangobrunder

Kriminaltango

• »Tangobrunder« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Fan seit: 2006

16

Sonntag, 1. September 2013, 12:48

@ Tangobruder
Muss Dich nochmal loben für Deinen Auftritt in Hannover! :daumen:
Der Typ gestern war ja der Knaller... :D
Hehe :D echt cool, dass du dich noch dran erinnert :) ja der Typ gestern war echt lustig, aber ich denke er hatte wohl schon einen sitzen :D
19.12.2008: Hannover
13.06.2009: Braunschweig
03.06.2012: Rock am Ring
07.06.2013: Hannover
21.07.2013: Deichbrand
31.08.2013: Minden

• »frischi-frehse« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Fan seit: ????

17

Sonntag, 1. September 2013, 12:52

Na, das war wohl eher mehr als nur einen... ;)

@ mylo
Duch die Schleuse, Foto machen, Bändchen, warten auf Einlass

...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

mylo

Titanic

Anfänger

• »Titanic« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2012

18

Sonntag, 1. September 2013, 12:58

Was ja schon vorher in diversen Zeitschriften als Event mit "Familienpublikum" angekündigt wurde, hat sich nun (leider) bewahrheitet.

Als ich da gestern nachmittag gegen 17.00 Uhr aufgetaucht bin, sah ich nichts als "Oh-endlich-kommen-wir-mal-aus-dem-Haus"-Leute sowie tatsächlich das klassische "Vater, Mutter, Kind-Gespann".
Dazu noch der Kirmes-Eindruck mit den ganzen verschiedenen Sorten von Buden (wobei ein Schießstand fehlte noch ;) ) und das Ding war schon vorab zum Scheitern verurteilt.

ABER genau dieses Publikum haben meiner Meinung nach die Hosen perfekt bedient bzw. bedienen (wollen). Während des Konzertes, wo Campinos Sprüche/Witze zum größten Teil nun wahrlich nicht zum ersten Mal gefallen sind, haben die Leute um mich rum sich köstlich darüber amüsiert. Okay, ich dagegen konnte sie mitsprechen und wusste auch bei dem Vorgeplänkel zu den Songs immer, was nun kommt. Ist aber mein Problem, wenn ich schon auf mehreren Konzerten vorab war.

Rein statistisch betrachtet, schätze ich, dass von den rd. 35.000 Leuten vielleicht max. 5.000 schon auf einem anderen Konzert der diesjährigen Sommertour gewesen sind. Das heißt im Gegenzug, dass rd. 85 % der Besucher die Songs und Witze nicht als "Standard und lieblos hingeworfen" empfinden dürften. In der Schule war das damals eine glatte 2! Was wollen die Hosen mehr. :D

Für mich persönlich ziehe ich das Fazit (nach dieser fast abgeschlossenen Tour), dass

- der Besuch kleinerer Gigs (bis 10.000) die Chance erhöht, eine geile Setlist zu erhalten,
- wenn zwischen Konzertankündigung und Vorverkauf nicht Ewigkeiten liegen, sich dort dann auch nur die "anspruchsvollen"-DTH-Fans tummeln sollten, die dann auch eine Special-Setlist bekommen,
- die Zeit der rebellischen Toten Hosen definitiv vorbei ist: Sie wollen einfach auch der Masse gefallen :rolleyes:

Ich habe fertig.

2012:
27.11. Hamburg, 11.12.2012 Hannover, 26.12. Dortmund, 30.12. Berlin

2013:
21.03. Echo Berlin, 18.04. Essen, 10.05. Bremen, 15.05. Bielefeld, 11.06. München, 29.06. Köln, 09.08. Berlin, 31.08. Minden, 11. + 12.10. Düsseldorf

pillermaik

• »Der König aller blinden« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

19

Sonntag, 1. September 2013, 13:44

Wenn sie dort ne gute Setliste gespielt hätten, wäre heute in Ddorf der dritte Abend hintereinander gewesen. Das geht doch garnicht. :D

Sry Maik für dich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König aller blinden« (1. Juni 2015, 10:36)

mylo

Schüler

• »mylo« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. September 2012

20

Sonntag, 1. September 2013, 14:22

Na, das war wohl eher mehr als nur einen... @ myloDuch die Schleuse, Foto machen, Bändchen, warten auf Einlass

Danke! Ist ja wirklich so unterschiedlich. In Schweinfurt mussten wir wieder zurück und standen dann wieder wie normal vor den eingangsschleusen.
D.h. Kein Vorteil! Ansonsten ist man schon im Vorteil, wenn man sich fotografieren lässt!

Heute mal etwas entspannter für mich. :)
DTH 2015:
06.06. Nürnberg - 15.08. Zürich

Social Bookmarks