Minden 31.8.13

  • @ Tangobruder
    Muss Dich nochmal loben für Deinen Auftritt in Hannover! :daumen:
    Der Typ gestern war ja der Knaller... :D

    Hehe :D echt cool, dass du dich noch dran erinnert :) ja der Typ gestern war echt lustig, aber ich denke er hatte wohl schon einen sitzen :D

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Was ja schon vorher in diversen Zeitschriften als Event mit "Familienpublikum" angekündigt wurde, hat sich nun (leider) bewahrheitet.


    Als ich da gestern nachmittag gegen 17.00 Uhr aufgetaucht bin, sah ich nichts als "Oh-endlich-kommen-wir-mal-aus-dem-Haus"-Leute sowie tatsächlich das klassische "Vater, Mutter, Kind-Gespann".
    Dazu noch der Kirmes-Eindruck mit den ganzen verschiedenen Sorten von Buden (wobei ein Schießstand fehlte noch ;) ) und das Ding war schon vorab zum Scheitern verurteilt.


    ABER genau dieses Publikum haben meiner Meinung nach die Hosen perfekt bedient bzw. bedienen (wollen). Während des Konzertes, wo Campinos Sprüche/Witze zum größten Teil nun wahrlich nicht zum ersten Mal gefallen sind, haben die Leute um mich rum sich köstlich darüber amüsiert. Okay, ich dagegen konnte sie mitsprechen und wusste auch bei dem Vorgeplänkel zu den Songs immer, was nun kommt. Ist aber mein Problem, wenn ich schon auf mehreren Konzerten vorab war.


    Rein statistisch betrachtet, schätze ich, dass von den rd. 35.000 Leuten vielleicht max. 5.000 schon auf einem anderen Konzert der diesjährigen Sommertour gewesen sind. Das heißt im Gegenzug, dass rd. 85 % der Besucher die Songs und Witze nicht als "Standard und lieblos hingeworfen" empfinden dürften. In der Schule war das damals eine glatte 2! Was wollen die Hosen mehr. :D


    Für mich persönlich ziehe ich das Fazit (nach dieser fast abgeschlossenen Tour), dass


    - der Besuch kleinerer Gigs (bis 10.000) die Chance erhöht, eine geile Setlist zu erhalten,
    - wenn zwischen Konzertankündigung und Vorverkauf nicht Ewigkeiten liegen, sich dort dann auch nur die "anspruchsvollen"-DTH-Fans tummeln sollten, die dann auch eine Special-Setlist bekommen,
    - die Zeit der rebellischen Toten Hosen definitiv vorbei ist: Sie wollen einfach auch der Masse gefallen :rolleyes:


    Ich habe fertig.

    2012:
    27.11. Hamburg, 11.12.2012 Hannover, 26.12. Dortmund, 30.12. Berlin


    2013:
    21.03. Echo Berlin, 18.04. Essen, 10.05. Bremen, 15.05. Bielefeld, 11.06. München, 29.06. Köln, 09.08. Berlin, 31.08. Minden, 11. + 12.10. Düsseldorf

  • Na, das war wohl eher mehr als nur einen... @ myloDuch die Schleuse, Foto machen, Bändchen, warten auf Einlass


    Danke! Ist ja wirklich so unterschiedlich. In Schweinfurt mussten wir wieder zurück und standen dann wieder wie normal vor den eingangsschleusen.
    D.h. Kein Vorteil! Ansonsten ist man schon im Vorteil, wenn man sich fotografieren lässt!


    Heute mal etwas entspannter für mich. :)

    DTH 2015:
    06.06. Nürnberg - 15.08. Zürich

  • Wollte unbedingt noch was zu Meg n Jez loswerden:


    Ich habe sie ja bislang nicht live gesehen, da sie in der Schweiz nicht dabei waren.
    Ich wünschte mir, sie würden VOR den Hosen spielen. Vielleicht ein 20 Minuten-Set oder sowas. Während des Hosen-Sets bremst das irgendwie die Stimmung und es wirkt schon sehr pseudogepusht.
    ABER: Meg hat eine wunderwunderschöne Stimme, die sehr viel Gefühl transportiert. Sie singt leidenschaftlich, voller Emotionen, die in mir was weckt und die mich im Herzen berührt. Ich hatte jedenfalls Gänsehaut bei den beiden Songs - und das ist den Hosen in Minden bei mir zu keiner Sekunde gelungen. Ich hoffe, die beiden machen weiter. Nur eben; der Zeitpunkt ihres Auftrittes ist sehr unglücklich gewählt, mitten im Hosen-Set.
    Er spielt gut und sie singt wie gesagt extrem schön. Die Melancholie und Sehnsucht in ihrer Stimme haben mich jedenfalls schier zu Tränen gerührt.

  • zu Campi und dem Affen bei Paradies..also auch wenn ich Campis Geblubber net mehr hören kann aber da habe ich sein Reaktion voll verstanden.Der typ war doch das allerletzte...rennt auf der Bühne rum gestört, kann den text noch schlechter als Campi, und war einfach dumm wie nen Knäckebrot 8o

  • :thumbup:  :s_thanks: So erst ma das war mein erstes live Konzert der Hosen überhaupt da ich schon lange Fan bin wurde e m zeit .das es in Minden stattfand fand ich gut da ich da öfters unterwegs bin und weiß was in der Stadt abgeht mit Behörden und Bestimmungen das Gelände am Weseufer war gut und groß genug obwohl auch sehr voll kein Wunder bei ca 40.000 es gab keine Wartezeiten beim Bier holen vor Band donats gute vorheizer.die setlist hätte ma besser mähen können mag n jez waren gut ne geile stimme die kleine aber nicht mitten im Konzert der Affe im düsseldorftrikot auf der Bühne war doch voll wie zehn Russen und hat nur gelallt kein Wunder das campino genervt war und ihn entfernte ,hätte mir in der Zugabe Lieder gewünscht ie Viva la Revolution oder Achterbahn im großen und ganzen war ich froh sie ma live zu sehen .das blöde bei Ende war der lange Stau an der Glacisbrücke über die Weser zur schiffsmüle da gab es dann noch ein Abschluss Bierchen und zurück nach Hause.lg Micha

  • :s_thanks: Danke Piillermark für den Tipp und liebe Stadt Minden nicht wieder 10j Jahre warten bis die Hosen bei euch spielen dürfen freischießen macht ihr ja auch alle 2 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Michal 293 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...