01.09.2013 Benefizkonzert ISS Dome für die DEG

  • Ich bin GLÜCKLICH!!! :D Neee, was war dat schööön. "Im Wagen vor mir" .... und dann noch in einem Block mit Liebesspieler, All die ganzen Jahre, Achterbahn und Altbierlied. Dann Achterbahn mit vollständigem Text ;), Halbstark usw..
    Auf Far far away hätte ich verzichten können. Vor allem auf die blöde Bandvorstellung (mal wieder). Egal. Dann mal wieder schönen Gruß..
    Das Konzert war wirklich klasse. Für mich genau der richtige Tourabschluß
    Ein fettes DANKE an die Hosen für diese schöne Tour 2012/ 2013 und die vielen Highlights, bei denen ich dabei sein konnte. :daumen:


    Besser als im Huxleys wars für mich nicht. Dazu gabs drum herum zu viele negative Punkte:
    * habe noch NIE so prollige Leute bei einem Konzert getroffen. Schon während des Wartens wurde da Gestänkert. Unterste Schublade ...
    * Bändchenverteilung um 16.30 Uhr, wenn schon (gefühlte) tausend Leute da sind, die dann natürlich ALLE zu den zwei Bändchenverteilern drängen.
    * Stehplatz Unterrang: mehr als voll. Und während des Konzerts kamen permanent noch mehr Leute dazu, die sich dann irgendwo reinquetschen mussten, wo eh schon kein Platz mehr war
    * Dann bin ich noch nie soo oft begrapscht worden, wie heute äh gestern. Nicht dramatisch aber unangenehm und extrem nervig X(


    Und noch etliche andere Punkte. Aber das reicht erst mal.
    ist ja auch ne Premiere, dass ich auch mal richtig was zu meckern habe bei einem Konzert :D


    Tut meiner Freude aber keinen Abbruch. Das Konzert war einfach nur KLASSE!!

  • Da kommt ja ein richtiger Neidfaktor auf :D. Ich hoffe, dass ihr bei dieser geilen Setlist alles Spaß gehabt habt!
    Vielleicht gucken sie sich noch für den 12.10 das ein oder andere aus dem Konzert hier und dem Huxleys ab..


    Also das macht ja doch noch ein wenig Hoffnungen und lässt mich freuen, dass ihr alle soviel Spaß gehabt habt!

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Im Wagen vor mir, find ich eigentlich auch nicht so toll. Gestern jedoch war es Super, es passte einfach irgendwie!
    Huxleys fand ich trotzdem besser, war halt kleiner und es gab dort noch meine persönlichen Highlights mit mehr davon und verschwende deine zeit. :rolleyes:
    Trotzdem, gestern war es auch einfach genial!!! Die Stimmung war toll, es wurde getanzt und gepogt, und das bei relativ viel Platz
    .
    Ein sehr großer Minuspunkt war die Organisation! Da werden Bändchen erst ab ca. 16:15 Uhr verteilt und dann direkt vor den Eingängen, dementsprechend war das Gedränge sehr sehr groß, schließlich gab es ja dort die berühmten Balustraden. Anstatt das die mal rauskommen und dort verteilen gab es nur immer wieder die tolle Ansage:" nicht so drängeln - alle mal einen Schritt zurück"
    Haha, das hat gewirkt.
    Ich jedenfalls hatte einen Super geilen Abend und freue mich auf hoffentlich genauso geile abschlusskonzerte im Oktober :D

  • Neid kommt da bei mir 0,00 auf - ich bin allein schon froh zu lesen, dass sie doch immer wieder, grad in den letzten 2 Wochen, in der Lage sind, sowas zu bringen. Und merkt ihr was? Ich lese hier nix von "Man muss halt selber Stimmung machen damit es gut wird" und ähnliches - nein, es werden hier SONGS abgefeiert, die die Band spielt. Und welche Songs sind das in erster Linie? ...lest selbst.
    Und dazu kommt: 0,00 Gemotze! Es geht doch. Und es geht immer dann, wenn die Setlist fair ist. Wunderbar!
    Ich hatte Pech in Minden vorgestern, aber es ist immer schön zu lesen, wie sich Menschen freuen, wenn es seitens der Hosen eben "richtig" gemacht wird. Auf eine kranke Art und Weise bestätigt das meine Enttäuschung und mein Gemotze, wenn es halt ein Abend wie Minden ist.


    So muss das... Und nicht anders.
    Hoffe, dass "Im Wagen vor mir" mit Monique bald bei youtube auftaucht. Checkt mal deren Projekte Skuyela, Beatlesons u.a. aus!! Oder ihre alten Sachen mit Asmodi Bizarr oder B Bang Cider!

  • Bevor wir mit Kopfschmerzen vom Altbier und einem riesen Grinsen Düsseldorf verlassen, ein kurzes Fazit:


    Eine affengeile Party. Das Set war meiner Meinung nach genau die richtige Mischung, um alle zu bediehnen. Die Halle ist Wunderschön. Das Düsseldorfer Publikum ein wahre Pracht.


    Wir waren um 13 Uhr an der Halle. Dort haben schon soviel Leute gewartet, wie in Hamburg ne Stunde vor Einlass 8| Die Situation am Eingang war leider etwas schlecht organisiert. Viele die seit 10 Uhr am Eingang gechillt haben, haben es nicht zu den Freunde-Bildern geschafft, und somit nicht in die erste Reihe. Kein Plan warum ein extra Eingang dafür aufgemacht wurde. Allerdings sollte das und die katastrophale Essensversorgung die beiden einzigen Kritikpunkte sein. Ich hab 45 Minuten auf meine Currywurst gewartet, unfähiges Personal und unterirdische Idee nur eine von zwei Küchen zu öffnen...


    Vorbands waren gut, wobei Broilers in der Halle wie die Faust aufs Auge gepast hätten. Als allerdings die Show losging, ging auch die Party los. Vom Intro bis zum Ende, bei dem die DEG Spieler auf die Bühne geholt wurden und lange nach Konzertende noch ihre Zeit mit Crowdsurfen und Stagediving verbracht haben. :D Ich muss echt ein Lob an die DEG-Fans in der Halle ausprechen. Die haben einen riesen Anteil daran gehabt, dass es wirklich eine Party wurde. Die "..scheiße vom Dom" Gesänge, das Feiern ihrer Spieler und der Umgang mit Leuten wie mir, die Null Bock auf Eishockey haben, (und das auch des öfteren zum Ausdruck gebracht haben ;)) war super gut. Echt ein fettes Danke dafür. Hatte ich irgendwie komplett anders erwartet. :daumen:
    Die Leute in der ersten Welle waren auch TOP, kein Stress vorm Konzert wenn man mal pinkeln musste und zurück zu seinen Leute wollte. Bei den letzten Shows ganz anders erlebt. Alle freundlich, alles easy. Während der Show genauso. Schön Achterbahn angestimmt. Was Campino allerdings mit: "nee Leute, jetz kommt's ganz anders" abgetan hat um dann mal eben -Im Wagen vor mir- rauszuholen :D


    Naja kein Plan was ich noch loben soll :D Es war einfach ein wirklich schöner Abend. Ich glaub man kann es nicht mit Huxleys oder Pier2 vergleichen. Einfach ein ganz anderes Motto und für mich (auch wenn ich noch voll mit Emotionen bin) wohl der schönste Konzertabend dieser Tour. Auch wenn ich noch am 11.10. dabei bin, wird das mein Finale gewesen sein.. Danke DDorf.
    :s_thanks:


    EDIT: das B&B Hotel direkt am ISS Dome ist nur zu empfehlen. ;)

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • Mensch, ausgerechnet gestern war ich nur zum Arbeiten da, weil ich dachte, dass drei Hosen Konzerte im Jahr reichen müssen und dann haben sie diese Setlist gespielt! Ich wäre so gerne ins Publikum gesprungen. Ich hoffe beim Abschlusskonzert wird die Setlist ähnlich und sie gehen nicht wieder auf Nummer sicher wie in Köln.

  • Ich liebe es eure Berichte zu lesen, es ist dann ein bißchen so, als wäre man dabei gewesen. Da krieg ich sogar etwas Gänsehaut.


    Geht mir genauso.. Ist wie bei Huxleys und Dresden - nicht bloss Gänsehaut, sondern dieses Gefühl im Bauch... Ich denke mal, wäre ich vor Ort gewesen, hättet ihr einen weinenden Pillermaik angetroffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...