• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich halte es da mit dem zur Zeit oft bemühten Zitat Helmut Schmidts: "100 Stunden Verhandlungen sind besser als eine Minute Schießen"


    Solche Bilder, wie es RackerJ zeigt, sind einfach furchtbar, genauso wie zivile Opfer bei einem möglichen Angriff auf Syrien. Dass sich die "Hüter der Demokratie" nicht in der Lage sehen, sich intensiv um diplomatische Lösungen zu bemühen, ist einfach ein Armutszeugnis.

  • Sehe es auch leider eher pessimistisch und denke, dass weder eine Militär-Intervention noch das Hoffen auf diplomatische Bemühungen gewinnbringend sind. Solange Syrien so mächtige Beschützer wie Russland und China hat, wird viel geredet und wenig gehandelt. Immerhin guckt die Weltbevölkerung jetzt schon seit ca 1,5 Jahren zur besten Sendezeit beim Krieg zu, um es mit Abwärts zu sagen: ,,Hier kommt der Comic-Krieg, wie lange warten wir schon!" Das momentane Problem der Amis ist, dass sie sich momentan an ihren vorherigen Reden messen lassen müssen, sonst macht Obama sich lächerlich. Also wird jetzt eine Möglichkeit gesucht, die (für die Amis) kurz und schmerzvoll (für Assad) ist, ohne wieder das nächste Trauma einer kriegsmüden Bevölkerung herbeizuführen.Also zynischer Aktionismus in Reinform, denn wer glaubt ernsthaft daran, dass diese Aktion irgendwas an den Verhältnissen ändern wird, außer das ein paar Zivilisten unter den Kollateralschaden fallen. In meinen kühnsten Träumen wünsche ich mir, dass es zumindest irgendeine nationenübergreifende Lösung gibt, die der Bevölkerung zumindest humanitäre Hilfe zukommen lässt und den Flüchtlingen zu Hilfe kommt. Ach ja, und noch etwas kommt in meinen Träumen vor: Das Menschen wie Kysine 1 irgendwann mal unverschuldet in eine Lage kommen, in der sie auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Ich schäme mich für dich!!

  • aber von ein paar bomben die zivilisten in den tot reißen? ein umsturz ist ja noch nicht mal ansatzweise angedacht. es geht lediglich darum ein zeichen zu setzen. und das wird niemandem helfen oder beeindrucken. nur weitere tote bringen.


    diplomatie ist in dieser vertrackten lage auch nicht sonderlich erfolgsversprechend, aber alle möglichen versuche müssen unternommen werden. aber am wichtigsten ist es endlich deutlich mehr humanitäre hilfe zu leisten... da sollte man mal eine un-resolution zu auf den weg bringen!

  • also ich habe von Politik nicht viel Ahnung


    was ich aber sagen kann dass ich nie gedacht hätte dass Obama auch so ein Kriegstreiber ist und dass wenn er dort Krieg macht es auch einen Weltkrieg geben kann

  • Vielleicht sollte man Assad unterstützen und die Pseudorebellen aus dem Land jagen? Assad ist relativ(!) Westkompatibel, ganz im gegensatz zu den Islamisten da. Einen weiteren Gottesstaat braucht niemand.


    Das gleiche wird passieren wenn man sich aus dem Irak und Afgahnistan zurück zieht, dass werden beides "Allahstaaten" werden ... toller "sieg"


    Ich haltte auch Assad für die wesentlich bessere Wahl als irgendwelche komischen Rebellen da wo keiner genau weiss was die eigentlich wollen, ausser an die Macht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • also ich habe von Politik nicht viel Ahnung


    was ich aber sagen kann dass ich nie gedacht hätte dass Obama auch so ein Kriegstreiber ist und dass wenn er dort Krieg macht es auch einen Weltkrieg geben kann


    Obama, der Friedensnobelpreisträger, unterscheidet sich offenbar nicht wirklich von anderen US-Politikern.


    Ich halte einen Weltkrieg nicht für wahrscheinlich. Glaube nicht, dass zum Beispiel die Chinesen in den Krieg eingreifen werden, wenn Obama Bomben werfen lässt.


    Walter

  • Jetzt bahnt sich doch nicht etwa wirklich eine diplomatische Lösung bzgl. Giftgasangriff an? Vielen Dank an alle Länder, die den USA nicht blind hinterher gelaufen sind. Vielleicht kann mit dem Rückenwind der aktuellen Diplomatie ja auch der Konflikt an sich mal ein wenig beruhigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...