Tote Hosen erinnern an "Entartete Musik" - 19.-21.10.2013

  • Die Hosen werden hoffentlich in den nächsten Stunden auf ihrer HP oder auf Facebook Info's dazu bekannt geben.


    Ich bin hier schon fleißig am Pläne schmieden, wie ich es bewerkstelligen soll, innerhalb einer Woche zweimal von Würzburg nach Düsseldorf & zurück zu fahren.
    Für einen armen Schüler wie mich eigentlich verrückt - aber ich mag mich so :D

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Hochinteressantes Thema des Projektes. Konzerttermine würden auch passen - aber der VVK wird jobtechnisch wenn Vorort (und Internet würde alle Kapazitäten sprengen) - nahezu unmöglich für mich zu realisieren. ;(

  • Also das sind die drei Konzerte, über die es schon Gerüchte gab?


    Das ist ja interessant. Finde ich gut.
    Wenn es dreimal das Gleiche ist, reicht mir einmal dabei zu sein.
    VVK über Tickets.de wäre mir auch lieber, als wieder eine nacht vor der tonhalle zu verbringen - obwohl: Das hat riesig Spaß gemacht, nicht zuletzt, weil die hosen für ein halbes stündchen vorbei schauten und ein paar lieder spielten.
    Da löste "Tage wie diese" noch eine Gänsehaut bei mir aus....


    Sein wir gespannt.


    EDIT
    Bei Jazz und Neuer Musik darf man keine eingängigen Melodien oder Mitgröhlsongs erwarten.
    Wenn diese Ausstellungsrekonstruktion aufgeführt wird, passen dort keine Hosenlieder hinein.
    Stücke von Brecht und Weil würden passen.


    Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Musik


    Man sollte sich vielleicht auch ein paar Hörproben rein ziehen, bevor man sich eine Karte kauzft, das wird nämlich kein Hosenkonzert, sondern ein konzert, wo die Hosen mit auftreten, aber wohl kaum mit eigenem Material.


    Hier der damalige Ausstellungskatalog mit der rassistischen Hetze gegen die Künstler:
    http://archive.org/stream/Enta…eteMusik#page/n0/mode/2up


  • Das ist ja interessant. Finde ich gut.
    Wenn es dreimal das Gleiche ist, reicht mir einmal dabei zu sein.
    VVK über Tickets.de wäre mir auch lieber, als wieder eine nacht vor der tonhalle zu verbringen - obwohl: Das hat riesig Spaß gemacht, nicht zuletzt, weil die hosen für ein halbes stündchen vorbei schauten und ein paar lieder spielten.
    Da löste "Tage wie diese" noch eine Gänsehaut bei mir aus....


    Sein wir gespannt.


    Also die Nacht würde ich dir abnehmen, wenn ich dann noch halbwegs pünktlich zur Arbeit nach Berlin komme ;)

  • vllt gibt es dann mal andere Raritäten?


    Einen großen Nazi hat sie usw. wer weiß


    Man wird es erst Mal nur erfahren, wenn man so nen Abend aufm Konzert ist ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • vllt gibt es dann mal andere Raritäten?


    Einen großen Nazi hat sie usw. wer weiß


    Man wird es erst Mal nur erfahren, wenn man so nen Abend aufm Konzert ist ;)



    Das sind aber eben - genauso wie Moorsoldaten oder Stimmen aus den Massengräbern - nunmal keine wirklich eigenen Songs... Und die will ich da auch gar nicht hören, das Thema - die musikalischen wie dichterischen Werke von vertriebenen Künstern oder den KZ-Opfern - sind einfach ein hochinteressantes und spannendes Feld. Aber gut was das betrifft, bin ich schon aufgrund meiner geografischen Herkunft (Gedenkstätte vor der Haustür) eh anders geeicht. Wie man auch es an meiner Bücherliste sehen könnte ;)


    Comedian Harmonists werden vermutlich zu den bekanntesten Songs des Repertoires gehören...

  • An sich fine ich es erst einmal super, dass die Hosen sich für sowas "zur Verfügung stellen". Ob jetzt mit eigenen Songs oder nicht sei dahin gestellt.
    Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Hosen und Orchster aufeinander passen... Daher ich generell aber sehr interessiert am Thema bin, denke ich schon, das ich falls eine Chance besteht dahin gehen werde.

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Sind so kleine Nebenprojekte.
    Man hats in den letzten Pausen von VOM und Campino gesehen.


    Aber die ganze Band in einer offiziellen Pause zusammen auf der Bühne, ohne das die ein Song von sich selbst spielen? Naja bin mal auf das Statement der hosen gespannt.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...