Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Problem-Maus

CRYSSISholic

Beiträge: 750

Danksagungen: 240 / 175

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. September 2013, 18:14


Das ist ja interessant. Finde ich gut.
Wenn es dreimal das Gleiche ist, reicht mir einmal dabei zu sein.
VVK über Tickets.de wäre mir auch lieber, als wieder eine nacht vor der tonhalle zu verbringen - obwohl: Das hat riesig Spaß gemacht, nicht zuletzt, weil die hosen für ein halbes stündchen vorbei schauten und ein paar lieder spielten.
Da löste "Tage wie diese" noch eine Gänsehaut bei mir aus....

Sein wir gespannt.


Also die Nacht würde ich dir abnehmen, wenn ich dann noch halbwegs pünktlich zur Arbeit nach Berlin komme ;)



Tickets - Laune der Natour

djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich

Beiträge: 4 743

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 935 / 184

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. September 2013, 18:21

Wer Hosenlieder hören will, sollte die Chance am 11.10. nutzen,
19.-21.10 wird es keine Hosenlieder geben, so wie ich den Text verstanden habe.
Wie kommt ihr darauf, dass die eigene Lieder spielen?
Das passt überhaupt nicht ins Programm.

Man sollte sich mit dem Thema "Entartete Musik" mal etwas mehr beschäftigen.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Problem-Maus, Hoernchen, Vogtländer, Azzurro08

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

  • »chamäleon16« ist weiblich

Beiträge: 2 357

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Fan seit: 1989

Danksagungen: 911 / 738

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. September 2013, 18:28

vllt gibt es dann mal andere Raritäten?

Einen großen Nazi hat sie usw. wer weiß

Man wird es erst Mal nur erfahren, wenn man so nen Abend aufm Konzert ist ;)



Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Problem-Maus

CRYSSISholic

Beiträge: 750

Danksagungen: 240 / 175

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. September 2013, 18:41

vllt gibt es dann mal andere Raritäten?

Einen großen Nazi hat sie usw. wer weiß

Man wird es erst Mal nur erfahren, wenn man so nen Abend aufm Konzert ist ;)



Das sind aber eben - genauso wie Moorsoldaten oder Stimmen aus den Massengräbern - nunmal keine wirklich eigenen Songs... Und die will ich da auch gar nicht hören, das Thema - die musikalischen wie dichterischen Werke von vertriebenen Künstern oder den KZ-Opfern - sind einfach ein hochinteressantes und spannendes Feld. Aber gut was das betrifft, bin ich schon aufgrund meiner geografischen Herkunft (Gedenkstätte vor der Haustür) eh anders geeicht. Wie man auch es an meiner Bücherliste sehen könnte ;)

Comedian Harmonists werden vermutlich zu den bekanntesten Songs des Repertoires gehören...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Problem-Maus« (5. September 2013, 18:48)


Smartie

Fortgeschrittener

  • »Smartie« ist weiblich

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 28. März 2013

Fan seit: 2009/2012

Danksagungen: 39 / 99

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. September 2013, 21:29

An sich fine ich es erst einmal super, dass die Hosen sich für sowas "zur Verfügung stellen". Ob jetzt mit eigenen Songs oder nicht sei dahin gestellt.
Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Hosen und Orchster aufeinander passen... Daher ich generell aber sehr interessiert am Thema bin, denke ich schon, das ich falls eine Chance besteht dahin gehen werde.

17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
Why should I go where everyone goes?
Why should I do what everyone does?

  • »derfrank« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Fan seit: 2000

Danksagungen: 9 / 31

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. September 2013, 21:33

Da finde ich einfach richtig klasse und weil ich eh nicht hinkann, brauche ich mich auch nicht über evtl. VVK-Schwierigkeiten aufregen. ;)

Viel Glück allen, die reinwollen!

akkordarbeit: blog / twitter / facebook

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 942

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. September 2013, 21:36

dass die hosen zum abschluss songs wie fünf vor zwölf oder willkommen in deutschland (immerhin heißt die veranstaötung so!) spielen halte ich mal für gar nicht so abwegig. klar ist aber, dass das nicht das hauptprogramm darstellen wird und man nicht wegen hosensongs dahingehen sollte. ich finds sehr interessant und hoffe echt, dass es da irgendwas mal von zu hören gibt.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hnnrw

Michi

VfL Osnabrück

  • »Michi« ist männlich

Beiträge: 4 615

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 98 / 16

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. September 2013, 21:41

Sind so kleine Nebenprojekte.
Man hats in den letzten Pausen von VOM und Campino gesehen.

Aber die ganze Band in einer offiziellen Pause zusammen auf der Bühne, ohne das die ein Song von sich selbst spielen? Naja bin mal auf das Statement der hosen gespannt.

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

ringo

Profi

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 3. September 2008

Danksagungen: 105 / 145

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. September 2013, 22:50

woWeiss denn jemand, wo es Karten gibt....habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen , falls es schon irgendwo steht, sorry...:-) :s_thanks:


Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 182

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 6. September 2013, 00:10

Dann bitte auch Willkommen in Deutschland spielen, und Songs die man sonst nicht spielt und nicht den 08/15 krempel...

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Social Bookmarks