Tote Hosen erinnern an "Entartete Musik" - 19.-21.10.2013

  • Artikel aus der SZ über das Konzert:
    http://www.sueddeutsche.de/kul…entartete-musik-1.1799356


    Wenn sie Geld verdienen hätten wollen gäbe es einfachere DInge wie mit einem riesen Orchester (auch) fremde Songs in einer kleinen Halle mit ernsten Hindergrund zu spielen!


    Ich finde die Konzertreihe einfach genial und bin positiv überrascht von der Liederauswahl...werde zwar leider nie vor Ort sein aber was man da an YOutubevideos und auch Fernsehausschnitten zu sehen bekommen ist einfach unglaublich...speziell Survivor from Warsaw finde ich unglaublich stark...


    Und wie immer gilt, dass keiner gezwungen wird hinzugehen und es sich anzuschauen aber es ist doch schön für alle die dort waren, auch mal andere Musikrichtungen zu hören und beschwert hat sich bisher noch keiner...(wegen dem Horizont und so wärs...)

  • Natürlich ist es gut für's Image... Aber mal ehrlich: Wer selbst HIER den Hosen Kalkül zugunsten von Kohle vorwirft, hat die Thematik nicht verstanden und die Hosen wohl genauso wenig.


    Ich persönlich bin hin und her gerissen -ähnlich wie ich es bei den Akkustik-Gigs war... Einerseits cool, vorallem eben, weil es diesmal NICHT um die Band ging - andererseits ist das halt nicht so meins.
    Jedem der da war und einen - wie sagt man bei dem Thema? - guten Abend hatte, gönn ich das von Herzen. Wäre ich nicht aus Zürich, wäre ich wohl auch hingefahren.

  • Eine ubertragung gibt es nicht zufallig????ware so gerne dabeigewesen!!!!!

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

  • Zitat

    Da will sich jemand das Konzert schlecht reden, weil sie nicht dabei ist, vermute ich.
    Ich nehme eh' niemanden ernst, der regelmäiß die Bild zitiert.


    Ich nehm mich selbst nicht ernst, warum sollten es da andere tun ;) Glücklich und dumm :)
    Dafür bin ich bekannt :)

    Zitat

    Wer selbst HIER den Hosen Kalkül zugunsten von Kohle vorwirft, hat die Thematik nicht verstanden und die Hosen wohl genauso wenig.


    Wie gesagt, hätte das irgendjemand anderes geplant, wäre keine Sau hingegangen.

    Zitat

    Ich persönlich bin hin und her gerissen -ähnlich wie ich es bei den Akkustik-Gigs war... Einerseits cool, vorallem eben, weil es diesmal NICHT um die Band ging


    Ich find Akustik auch langweilig. Kann man ja ruhig so offen zugeben.

    Ende.

  • Zitat

    Wie gesagt, hätte das irgendjemand anderes geplant, wäre keine Sau hingegangen.


    Ein bißchen gebe ich Dir da recht. Keine Sau würde ich nicht sagen, aber mit Sicherheit weniger Leute.
    Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, mir das anzuhören, wenn die Hosen nicht dabei gewesen wären. Aber ich bin echt froh darüber, dass sie es waren, denn sonst hätte ich diesen für mich sehr schönen Konzertabend nicht erlebt und hätte auch diese Musik mit all ihren Hintergründen nicht kennengelernt.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • was für eine sinnlose Diskussion.Natürlich wären viele Leute nich hingegangen wenn die Hosen nicht dabei gewesen wären.Dann wäre wahrscheinlich nur 1 Abend gespielt worden.


    Na und??


    Auch gebe zu dass ich garantiert keine 300 km gefahren wäre aber ist da jetzt etwas verwerfliches dran?.Muss ich mich schämen und in Grund und Boden versinken , dass mich die Hosen zu einem sehr nachdenklichen , schöne und auch teilweise heiteren Abend geleitet haben??


    Und den Hosen hier wieder Geldmacherei zu unterstellen ist in meinen Augen das allerletze!

  • So ich war Samstag und am gestern dort. Beide Abende werden für mich unvergesslich in Erinnerung bleiben. Es war eine tolle Umsetzung und trotz des schwierigen und schrecklichen Themas gab es genug heitere Momente.
    Gestern hab ich weit rechts gesessen und konnte dann auch mal das Orchester beobachten. Es ist schon Wahnsinn, was die so leisten und mich welcher Freude, Ausdruck und Professionalität die Jungs und Mädels an die Sache herangehen.
    Ich kann kein Highlight von dem Abend benennen, da alles wirklich super umgesetzt war, obwohl mich 3Kreuze total geflasht hat...
    Irgendwie fehlen mir auch einfach die Worte das ganze zu beschreiben. Man musste es einfach erlebt haben.
    Schön ist es die Veranstaltung verlassen zu haben mit dem Glauben dass man nicht alleine mit seiner Meinung da steht. Was damals war darf nie vergessen werden und die ganzen Hohlköpfe, die immer noch den Arm heben, die Verberchen leugnen und Glauben Nationalsozialismus sei cool,gehört nach wie vor der Kampf angesagt!
    @ achja alle die sich jetzt hier negativ äußern und nicht da waren, der Sinn der Veranstaltung war nicht Entertainment sonder es ging darum nicht zu vergessen. Ich weiß echt nicht was manchmal hier in einigen Köpfen so abgeht...

  • Man könnte doch damit auf Tour gehen, WN/BAP und die WDR BigBand mach(t)en das doch auch. *Träum* Ach nee, die Hosen machen ja jetzt Pause. *Aufwach* :pinch:


    Mit dem Programm würde das in einem finanziellen Desaster ändern, da müsste man dann schon als Hosentour machen, mit (fast) nur Hosensongs

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...