Bräuchte Hilfe bzw Tips von den *Alten Hasen"

  • Hi Ihr,


    Bitte lach mich jetzt nicht aus, ich bräuchte mal Hilfe bzw Tip's von den
    "alten (Konzert-) Hasen"




    Nach dem ich in Heilbronn alleine war gehe ich am Samstag mit meinem Junior (9)
    nach Mannheim :D




    Sein größter Wunsch wäre ja direkt vorn an die Bühne zu kommen (würde mir
    natürlich auch gefallen), allerdings bin ich da doch äußerst skeptisch
    (besorgte Mama eben und noch besorgteren Papa, der da zuhause ist).



    Heilbronn war nach 1996 (Metallica in S) wieder mein erstes
    Konzert, und überhaupt mein erstes Hosenkonzert.


    Ist es ratsam, mit meinem Kurzen zu versuchen so weit wie möglich nach vorn zu
    kommen oder doch lieber weiter hinten?




    Ich selbst habe keine Erfahrung mit Wellenbrechern und auch nicht mit Bändchen,
    wie das dann abläuft wenn man so ein Bändchen hat und wozu es gut ist. Damals war
    ich immer in der ersten Reihe, da musste ich allerdings nur nach mir selbst
    sehen.



    Weder mein Sohn noch ich sind die typischen TwD-Hörer, will sagen
    wir hören auch lieber und viel die alten/älteren Lieder, allerdings ist auch
    der Pogo nichts für uns (er zu jung und bei mir fällt es Bandscheibentechnisch
    eher flach), ist es für uns trotzdem möglich weit vorn zu sein? Wie sind da
    eure Erfahrungen bzw Ratschläge?



    Und noch eine Frage mit dem mich mein Sohnemann löchert seit
    er weiß, dass er doch schon diese Tour zu seinen Idolen darf (ursprünglich
    geplant war die nächste Tour, aber wer weiß wann und ob die kommt): Wie hoch
    stehen die Chancen, dass ich Campino ins Publikum wirft (dann wird er ohne
    Rücksicht auf Verluste ganz nach vorn wollen).





    Danke für eure Antworten, Hilfe und Tip’s



    Lg Alex

  • Würdest du auch nur oberflächlich die Besprechungen der Konzerte verfolgen, wären deine Fragen wohl schon beantwortet ;) .


    Zu 1) Seid vor Einlass da, lasst euch Bändchen geben für die erste Welle, und ab dafür.


    Zu 2) Stellt euch bitte nicht mittig vor die Bühne sondern außen hin, dort gibt es nicht so ein Gedränge - und ja, Campi wird sich in das Publikum fallen lassen, nur wäre das in Anbetracht des Gedränges überhaupt nicht anzuraten bei einem Kind.


    Mein Tipp: sucht euch eine ruhige Ecke und genießt das Konzert.

  • Und ich dachte bei den Besprechungen ginge es vorallem darum, wie viele Sekunden seit dem letzten Klassiker vergangen sind 8o:D
    Aber ansonsten ist PimpGywer natürlich Recht zu geben^^


    Bändchen: Am Einlass oder beim ersten Betreten der Welle kriegst du nen Bändchen. Hast du dieses Bändchen, kannst du die Welle betreten und verlassen, wie du willst. Hast du kein Bändchen, kommst du nicht in die jeweilige Welle rein. Also früh kommen, Bändchen holen und dann gemütlich was anderes machen, bis man zurück in die Welle geht^^


    Campino: Wird wohl zu 99% in die Masse springen. Und in dem Moment werden erwachsene Menschen auf einmal zu kreischenden Mädchen und alles drängt dort hin. Im Huxleys stand ich nah neben dem Ort, wo er sich fallen ließ und hatte durchaus meine Probleme. Und ich bin 191cm und weder klein noch schmächtig. Soll heißen: Solange dein Sohn Pogo nicht mit links wegsteckt und auch von der Konstitution mal eben keine Probleme hat, wenn gefühlt 10 Zentner Fleisch auf der Brust liegen, dann hat er da nichts zu suchen.


    Gilt durchaus auch für die erste Reihe: Weg da! Je nach Stimmung drücken dann durchaus mal paar (hundert) Menschen von hinten nach vorne und das wird dein Kleiner dann nicht mitmachen. Muss zwar nicht passieren, aber ich persönlich würde so nen Risiko nicht eingehen. Wenn du als "Beschützerin" dann auch noch Bandschreibenprobleme hast, sollte die Sache eigentlich klar sein. Stell dir die Frage, ob du deinen Sohn mit einem Arm gegen das Gedränge von zig Leuten beschützen kannst, während dein Oberkörper gegen die Absperrung gepresst wird, weil dir gerade nen betrunkener 120Kg Typ in den Rücken gesprungen ist. Generell laufen die großen Konzerte schon deutlich ruhiger ab, als die kleineren, aber das sind eben doch keine unwahrscheinlichen Szenen und Gesundheit geht eben vor, schließlich will er ja auch das gesamte Konzert sehen...


    Ort zum Stehen: Siehe meinen Vorredner. Holt euch nen Band für die erste Welle. Die wird erfahrungsgemäß immer nur zu rund 75% gefüllt, so dass ihr im hinteren Drittel gut stehen könnt, Luft habt und keine körperlichen Probleme haben solltet. Und sehen kann man von da auch immer noch genug...


    MfG Totenkopgfgitarrist


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • wie schon oben beschrieben immer links oder rechts der bühne aufhalten, da ist in der regel entspannte lage kein grosses gerangel, ich war mit meinem sohn auch auf mehreren konzerten, und wenns zu heftig wird, kann man ja immernoch nach hinten gehen! hier mein sohn in action, als campino uhn auf die bühne holte,:http://www.youtube.com/watch?v=uSzwQVvl4GY, ein unvergesslicher abend!!!
    gruss,
    maetschens

    Die Realität ist anders als in Wirklichkeit!!!!!!!!!

  • Hey, ich empfehle Dir links aussen vor der Buhne, dort ist es meistens nicht so voll und man kann auch relativ weit nach vorne wenn man das möchte...
    Viel Spaß!

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

  • aus eigener Erfahrung


    Rückblick:
    Schatzikind bekam eine billige Uhr ( stellte den Timer\Alarm ein 10 min bevor die Uhrzeit erreicht war) es wurde ein Treffpunkt vereinbart und ich lies ihn frei laufen zB im Freizeitpark. überraschender weise kam er auch immer um den Dreh um die Ecke nicht immer Punkt genau da er am anderen Ende des Parks war oder länger Anstand vor Fahrgeschäft
    Um so älter er wurde um so größer wurde die Zeitspanne wo er sich melden sollte
    Das selbe Prinzip haben wir auf Mittelalterfeste , Wackern oder auf den Indian Cultural Festival's


    Dieses Jahr war er (jetzt 13 Jahre) bei den Toten Hosen einmal mit mir in Augsburg (das erste mal)
    Ich mir einen Kopf gemacht davor ob und wie es mit enger Menschenenge sein wird
    und er hatte Spaß ohne Ende
    soviel das er zu schon zwei mal alleine zu einem Konzert gefahren ist ohne mich seit dem.
    Und er war jedesmal in der erste Welle und im Pogo
    Muß aber noch sagen er ist mit 13 Jahren 1.82 cm und sieht älter aus
    Es kommt auch auf die Beschaffenheit des Kindes an ( schüchtern ,ängstlich ,robust , keck )
    Was sagt dein Bauchgefühl meist ist das das richtige vertrau darauf.


    Mach auf jeden Fall einen Treffpunkt aus für während/nach Konzert wo er leicht findet und schnell hin kann und du sehen kannst falls ihr getrennt werden solltet. Besprich mit ihm das es passieren kann das ihr getrennt werden könnt und er nicht in Panik geraten muß du holst ihn am Treffpunkt auf jeden Fall ab wobei das auch mehre Minuten daueren kann .Falls er verloren geht nicht rumsuchen sofort zum Treffpunkt Pilgern und dort auf ihn warten.( auch wenn es etwas dauert) meist sind wir Mütter eher dort wie unsere Kinder.

  • Schreibe ihm doch für alle Fälle Deine Handynummer mit Kugelschreiber auf den Arm. Falls er Dir verloren geht... Oder hat er ein eigenes schon in diesem Alter? Mit Handys aufpassen: es wurde schon auf vielen Konzerten geklaut!


    Ansonsten schliesse ich mich den "Vorrednern" an: sei gegen 15 Uhr am Einlaß, ergattere Bändchen für die 1.Welle und stellt Euch seitlich hin.
    Ohrenstöpsel nicht vergessen!


    LG und viel Spaß!

  • Habe jetzt bereits 1 Open-Air und 1 Clubkonzert (Huxleys) mit meinem Junior (11) durchgebracht....


    Aus Erfahrung: Ohrstöpsel vom Hörakustiker kaufen! Kosten um die 10€ und sind Gold wert!
    Toilettenbesuche sind der Horror mit Kids - viel Geduld mitbringen! ;)
    Wir standen in Schweinfurt auch in der ersten Welle, GANZ seitlich - war am sichersten und wir hatten Megaplatz... bis auf eine Prügelei zwischen Sec und nem Einschleicher, gut da musste kurz durchgegriffen werden um den kleinen zu schützen, Mami hat die Faust abgefangen ;)
    In Berlin haben wir uns mit ner anderen Mutter zusammengetan & die Kids zusammengehalten, sicher nach hinten :)
    Sind morgen auch in Mannheim wieder mit den 2 Kids - falls ihr uns seht - gerne zu uns kommen - mehr Augen, mehr Schutz und eine Mauer drumrum ;)
    Und wenns ganz blöd läuft sogar mit 3 Kids - unser Babysitter hat abgesagt, Tochter (7) kommt also evtl auch mit....
    Handynummer auf dem Arm finde ich aber eine geniale Idee :daumen:
    Lg Tanja

  • Hi,


    danke für eure Antworten.


    Danke für den Tip mit der Seite.


    Ja, das mit der Telefonnummer und Treffpunkt ist klar und geregelt, Ohropax sind schon bereit.
    Ich bin wahrscheinlich jetzt einfach nervös, je näher das Konzert kommt, ein zweites mal Hosen war auch für mich nicht geplant.
    Ich werde unseren Standort einfach auf mich zukommen lassen und vor Ort entscheiden.


    Danke Lg Alex


    Gerne Tanja, wenn ich dich erkenne melde ich mich oder ich kann dir per PN meine Handynummer geben.


    PS: Mein Sohn ist ne kleine Rampensau (und mein meinem Rücken ist es ne reine Vorsichtsmaßnahme)

  • Hi,


    ich möchte mich jetzt nach dem Konzert bei euch bedanken.


    Es war ein geiler Tag für meinen Junior, wir hatten ein blaues Bändchen und er eine gute Sicht.
    Danke für den Top mit links oder rechts, wir standen rechts und als die Band auf die kleine Bühne ging bzw davon zurück ist er von seinen Helden mit der Hand gestreift worden, das war nochmal ein besonderes Highlight für ihn. Ohne eure Tips wäre ich wahrscheinlich mit ihm weiterhinten gestanden.


    Tanja, leider ging mein Handynetz auf dem Gelände plötzlich nicht mehr, konnte mich leider nicht mehr melden.


    Lg Alex


    PS: Ein ganz großes Danke soll ich euch auch von meinem überglücklichen Sohn sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...