Bayreuth 6.9.2013

  • - Wieso eigentlich 3 Vorbands? den Sinn von Vorbands hab ich eh nie richtig verstanden, eine lass ich mir ja noch angehen, aber 3 sind echt zu viel mMn


    Ich finde die Vorbands "ganz nett". Die Ärzte haben diesen Sommer das gleiche gemacht und es einfach "Ärztival" genannt. Ich finde, dass trifft es ganz gut. Ein kleines 1-Tages-Festival zum Preis eines Hosen-Tickets!

  • Kein Einlass ohne Band? 8| Da die Bändchen für den 1. Wellenbrecher sind und die neben den Einlass (die haben immer nur einen Teil der 1. Welle-Bändchen am Einlass) v.a. auch dort noch ausgegeben werden, kann ich mir das echt nur schwer vorstellen, dann wäre ja der komplette zweite Eingang für den Arsch gewesen - ganz abgesehen davon, dass es ja auch Sitzplätze gab und die zweite Welle.
    Bin auch schon öfters über die anderen Eingänge (da wo keine Freunde-Fotos gemacht wurden) und habe mir das Band dann beim Durchgehen in die 1. Welle ranmachen lassen... Habe es zumindest noch nie anders erlebt... Das Problem liegt wenn denn an der örtlichen Sec (ob dir Nico da so viel bringt), die ja aber eigentlich auch nicht ganz so unbedarft ist bzw. eingewiesen werden.




    Also mich haben sie nicht durchgelassen, genauso wie andere, denn sonst hötte ich n rotes Bändchen für 2. bekommen und damit hätte ich dann wahrsch. keins für die erste bekommen...


    Es ist einfach nur ne Frechheit, dass unser Eingang kmplett vergessen wurde bei der Bändchenausgabe und man dann nicht mal durchrennen hätte können, denn der Wellenbrecher war noch total leer!

  • In den Hosengruppen bei Facebook wird das Konzert als übergeil gefeiert... :think:

  • bändchen für die erste welle gabs direkt vorne um ca. halb fünf rum sogar noch. wir wurden an der zweiten welle vorbei geschickt und sollten nur wieder hinter kommen wenn es vorne keine mehr gegeben hätte.


    wir hatten diesmal keine lust uns ewig die füsse bei der hitze in den bauch zu stehen, vorallem in anbetracht dessen, dass drei stunden noch mit 30 minuten vorband + 30 minuten umbau je band gefüllt waren.


    die stimmung weiter hinten in der ersten welle war ziemlich lahm.


    neben unzähligen kindern (da frag ich mich dann eben doch immer ob das denn wirklich schon sein muss (im innenraum), wenn die elterntiere die ersten sind die dann aufdrehen, dass man auf die "kleinen" doch rücksicht zu nehmen hat, während man sich doch bewusst sein könnte dass man auf einem rockkonzert ist und nicht zum klassikabend in einer aula und abgesehen von der fortgeschrittenen uhrzeit weder texte noch rumfliegende bierbecher samt inhalt eigentlich "kindgerecht" sind)


    waren die zweitnervigste gattung die "ich muss jede einzelne sekunde filmen um es vielleicht noch einmal anzusehen oder auf youtube hochzuladen bevor es in vergessenheit gerät und verstaubt" menschlein, die einem ständig ihre smartphones vor die nase halten. und ja nicht bewegen, da könnte ja das bild verwackeln... da ist man doch versucht auch mal einen vollen bierbecher zu werfen oder pogo zu starten :rolleyes:


    (den "flüchtling" kann ich mir eher so erklären, dass in der zweiten welle mehr stimmung war als in der ersten ab dem 1. drittel. denn platz war hinten mehr als genug. da hätte man seinen klappstuhl auspacken könne... passend zur stimmung dort :think: )


    bin mir noch nicht sicher ob ich die "einteilung" der welle/n gut oder schlecht finde...
    während es sicherheits- und "gesundheitstechnisch" (den kreisläufen und nicht herrschendem luftmangel) zu gute kommt, drückt es auf der anderen seite eben sehr stark die stimmung :think:


    setlist war relativ ähnlich bis auf zwei drei lieder die ausgetauscht wurden.
    die gags sind beim zweiten, dritten (oder mehr) mal auch irgendwie ein bisschen ausgelutscht (wobei es ja wohl auch eher für "erstbesucher" geplant ist).
    die "newcomer band aus berlin" war allerdings nach den kids gut eingebracht und hat dann doch für ein weiteres schmunzeln gesorgt.


    die bengalos bei pushed again waren schick, ebensoder "bühnenwechsel" (deren sicht mir allerdings leider auch wieder sehr "verstellt" war :( )


    alles in allem bin ich dort mit sehr gemischten gefühlen raus.
    während die verkehrssituation dort einem dann noch den rest gab. so schlecht organisiert hab ich das bisher nie erlebt. ein wunder, dass die genervten fahrer dort sich nicht tatsächlich noch gegenseitig beim drängeln dann reingefahren sind.
    (konzertunabhängig hab ich bis heute nicht verstanden wofür genau die wuchergebühr von 5 euro erhoben wird auf solchen parkplätzen :thumbdown: )

  • Ich finde die Vorbands "ganz nett". Die Ärzte haben diesen Sommer das gleiche gemacht und es einfach "Ärztival" genannt. Ich finde, dass trifft es ganz gut. Ein kleines 1-Tages-Festival zum Preis eines Hosen-Tickets!


    @ Diabolo:
    da bin ich ganz bei dir. Mich Nerven die (vielen) Vorbands auch immer.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Was die Organisation anging, war nur noch Kassel schlimmer.


    Anstatt, dass man am Ende sämtliche Ausgänge öffnet, waren zwei (!?) kleine Tore offen.
    Alle anderen verschlossen, mit einem Security davor. Im Falle einer Panik wären die Tore
    auch noch nach innen aufgegangen und es würde mich nicht wundern, wenn diese Secus
    noch nicht einmal die entsprechenden Schlüssel gehabt hätten. Unvorstellbar bei 28.000
    Leuten..

    DTH: 97 // Frank Turner: 59 // Beatsteaks: 33.

    Moving, keep moving, the tour never stops.

  • Waren Meg'n Jez dabei?


    Die Kiddies waren auch wieder dabei, haben gestern aber sogar erstunlich Stimmung gemacht. In Schweinfurt standen alle nur blöd da, jetzt wurde wenigstens mitgeklatscht und teilweise mitgesungen bei Call of the Wild.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das war mein erstes Konzert der Toten Hosen und mein erstes großes Konzert allgemein, daher habe ich alles als sehr positiv empfunden. Ich (+ Freunde) stand hinter dem ersten Wellenbrecher. Kann mir aber vorstellen, dass doch noch deutlich mehr Stimmung sein könnte.


    Nachdem wir die Bayreuther Innenstadt nach einem Getränkemarkt durchforstet hatten kamen wir ca. um 16 Uhr im Stadion an. Zu den Vorbands: Zwei oder eine hätten auch gereicht. Der T. Uhlmann ist live gut, aber die CD-Version kann man in die Tonne treten.

  • Ohja, 5 € für den Parkplatz war wirklich eine bodenlose Frechheit! :cursing:


    Verkehrschaos war auch fürchterlich. Genauso, als 28.000 Leute zu zwei (?) Eingängen raus wollten... Ich dachte mir auch mal "wenn jetzt Panik ausbricht, dann passiert ein Riesenunglück" Der Weg zum Auto hat auch 5x so lang gedauert wie auf dem Hinweg. Diese schmale Allee entlang. Organisation war wirklich fürchterlich!


    Meg ´n Jez mögen ja ganz cool sein, aber mittendrin in einem Hosen-Konzert... Ne, das muss echt nicht sein. Bei "Tage wie diese" wurde Meg von jemandem Richtung Bühne vorgetragen. Recht begeistert war sie davon aber nicht wirklich.


    Am Besten gefallen haben mir eigentlich die Bengalos bei Pushed Again. Alles andere... Naja... Ich hatte auch schon bessere Hosen-Konzerte.


    Ich hoffe, die Hosen nehmen das Plakat ernst auf dem stand "Helden und Diebe 12.10.". Da wäre ich nämlich auch dafür :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine_86 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...