Bayreuth 6.9.2013

  • Es war heute (leider mal wieder) die erwartete "Standard-Setlist" wenn man davon absieht, dass Bommerlunder gespielt wurde. Die Stimmung empfand ich in der ersten Welle auch nicht gerade überragend, bereits in Reihe 6 - 8 hatte man teilweise ziemlich viel Platz zu den Leuten außenrum. Mal abwarten, wie es die anderen ca. 25.000 Besucher gesehen haben. ;) Brauche jetzt erst mal bisschen Schlaf, mehr zum Konzert gibt's morgen.

  • Setlist war totaler Standart, bis auf "Strom".
    Die Kiddies waren auch wieder dabei, haben gestern aber sogar erstunlich Stimmung gemacht. In Schweinfurt standen alle nur blöd da, jetzt wurde wenigstens mitgeklatscht und teilweise mitgesungen bei Call of the Wild.



    Mit der Setlist vom Zugabenteil kann ich dienen:


    (B-Stage)
    Opel Gang
    Bofrost Mann
    Sloopy


    Strom
    Far far away (+ Bandvorstellung)
    Jägermeister
    Schönen Gruß


    Draußen vor der Tür
    Freunde
    Bommerlunder (stand fest auf der Setlist & wurde NICHT spontan auf Publikumswunsch gespielt)
    Walk on


    Im Hauptset gab es den üblichen Standartquatsch ohne Europa & Niemals einer Meinung, aber mit "Alles aus Liebe" schon relativ weit vorne im Set.

    Müsste Pushed again gewesen sein, vielen Dank für die Anmerkung

    Jop, bei Pushed again wurden einige Bengalos gezündet.

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • sag bloß die amchen diesen Bandvorstellungskäse nun immer??
    So ein Schwachsinn

  • Wurde bei der Bandvorstellung was besonders gesagt?

    "Meine Damen & Herren, darf ich Ihnen die Mannschaftsaufstellung von Fortuna Düsseldorf am heutigen Abend vorstellen..."
    Ich glaube, das ist die Standartansage, oder?

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Ich habs tatsächlich bis ganz vor geschafft :thumbup: Wir standen leicht links von der Bühne, da wars eigentlich recht ruhig. Mittig war die meiste Stimmung.


    Die Bengalos wurden kontrolliert bei Pushed Again gezündet. Hat wirklich geil ausgeschaut! :) Alles in allem war´s ein super Konzert. Trotz Standardsetlist.

  • So hier mal mein Bericht von einem SEHR schlecht organisierten Konzerten



    Vorher gross angekündigt, 2 Eingänge, es gab jedoch 2, einen etwas versteckt, der sogar noch als Haupteingang seitens der Secu betitelt wurde. Ich stand dort ab 12 mit ner Freundin und 4 anderen, es kam niemand dazu und wir wunderten uns noch...
    Dann endlich Einlass, ich durfte als erstes durch, rannte wie ne verrückte in der prallen Hitze vor, jedoch KEIN EINLASS ohne Band, ich dachte mir noch so WAS?! Tja, zurpck zum anderen Eingang, Band aus der Hand gerissen und zurück, Ende vom Lied, "nur" 2. Reihe, dafür dass ich mir bei dem Wetter den Arsch abgesessen habe!!
    Nunja, meine Freundin beschwert sich jetzt bei Nico von der Secu, den sie von DÄ kennt, weil der sogar noch beim Einlass bei uns stande!!


    So zum Konzert: Vorher wurde jmd rausgezogen, der scheinbar immer Pogo angefangen hatte (aus meiner Sicht)....sehr unverständlich auf einem Rock Konzert, zumal das 3 Secus mchten die beim rausschleifen noch sämtliche teils sitzende Leute umgeschmissen haben....


    Setlist: Nichts besonderes


    Band: Gut drauf, das einzig positive an diesem Abend, abgesehen davon dass Heimspiel für mich war


    Puplikum: Absolut :down: Was zur hölle will jmd mit Ballerinas auf einem Rockkonzert vorne in der erste Welle? Abgesehen davon waren die meisten bei mir nicht mal textsicher uund was absolut scheisse war, das Gedrängel: Mitte des Konzert meinten ein paar Kerle, inkl. einer mit Freundin sich vorzuschubbsen!!



    Nunja, bestärkt nur mein typisches Tourbild dieses Jahr und war wie gesagt nichts besonderes im Gegensatz zu Huxley.


  • Vorher gross angekündigt, 2 Eingänge, es gab jedoch 2, einen etwas versteckt, der sogar noch als Haupteingang seitens der Secu betitelt wurde. Ich stand dort ab 12 mit ner Freundin und 4 anderen, es kam niemand dazu und wir wunderten uns noch...
    Dann endlich Einlass, ich durfte als erstes durch, rannte wie ne verrückte in der prallen Hitze vor, jedoch KEIN EINLASS ohne Band, ich dachte mir noch so WAS?! Tja, zurpck zum anderen Eingang, Band aus der Hand gerissen und zurück, Ende vom Lied, "nur" 2. Reihe, dafür dass ich mir bei dem Wetter den Arsch abgesessen habe!!
    Nunja, meine Freundin beschwert sich jetzt bei Nico von der Secu, den sie von DÄ kennt, weil der sogar noch beim Einlass bei uns stande!!


    Kein Einlass ohne Band? 8| Da die Bändchen für den 1. Wellenbrecher sind und die neben den Einlass (die haben immer nur einen Teil der 1. Welle-Bändchen am Einlass) v.a. auch dort noch ausgegeben werden, kann ich mir das echt nur schwer vorstellen, dann wäre ja der komplette zweite Eingang für den Arsch gewesen - ganz abgesehen davon, dass es ja auch Sitzplätze gab und die zweite Welle.
    Bin auch schon öfters über die anderen Eingänge (da wo keine Freunde-Fotos gemacht wurden) und habe mir das Band dann beim Durchgehen in die 1. Welle ranmachen lassen... Habe es zumindest noch nie anders erlebt... Das Problem liegt wenn denn an der örtlichen Sec (ob dir Nico da so viel bringt), die ja aber eigentlich auch nicht ganz so unbedarft ist bzw. eingewiesen werden.

  • War auch am Start, war 2013 mein einziges Hosen Konzert. Hab eigentlich nur ein paar Punkte:


    - Wieso eigentlich 3 Vorbands? den Sinn von Vorbands hab ich eh nie richtig verstanden, eine lass ich mir ja noch angehen, aber 3 sind echt zu viel mMn
    - Stand hinter dem ersten Wellenbrecher, und es kam mir vor als wär um mich rum eine ziemliche Ü30 Party. generell viel ältere Menschen (ist ja nicht schlimm, ist nur ne Feststellung) und leider uach viel Event-Publikum, und Mädels die einen blöd anmachen wenn man ihnen aus versehen mal beim Pogo auf die Füße tritt
    - Die Band kam mir wahnsinnig gut gelaunt vor
    - Strom + Opelgang im Set hat mir sehr gut gefalen, der Rest standart, aber geil
    - Hammerhart geile Stimmung bei Pushed again
    - Was soll eigentlich dieser Meg & Jez Quatsch? Sie kann ja wahnsinnig gut singen, und wird in 4-5 Jahren wahrscheins uach mal hammer aussehen, und die haben das auch gut gemacht,, aber wenn ich auf ein DTH Konzert gehe will ich die Band hören und nicht die zwei Kinder. Cover gibts eh schon genug im Set. Und Call of the Wild würd ich lieber in der richtivgen Version hören und nicht mit Akkustik. Also ich konnte der Aktion nix abgewinnen
    - Geile Aktion, dass die Band im ersten Zugabenblock in der Mitte des Platzes stand :D
    - Der Kerl der bei Paradies auf der Bühne war hats hammergut gemacht!
    - 4€ für ein Bier + 2 € Pfand sind ne absolute Frechheit!!!


    Das wars mit meinen Hosen Konzerten fürs erste, bei der nächsten Tour dann wieder. Ich bin zwar im allgemeinen kein Setlisten meckerer, aber ich kann schon verstehen, dass Leute die da 10-15 Konzerte pro Tour mitnehmen, irgendwann genervt sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...