Mannheim. 07.09.2013

  • ich vermute, die geben eine bestimmte Zahl an Bändchen raus, da ist es doch egal ob, man sich drinnen eins holt oder wenn man das erste mal rausgeht.
    Und Hinfallen gehört nun mal dazu, bislang waren alle so nett und haben jedem der fiel wieder aufgehoben.


    du Haft dabei einen kleinen Denkfehler.
    einfaches Beispiel: es gibt Platz für 100 Leute und daher auch nur 100 Bänder. Der Platz wird aufgemacht und es werden unkontrolliert Leute draufgelassen. Die ersten laufen drauf holen sich ein Band und gehen wieder raus. mittlerweile ist der Bereich wieder voll gefüllt, obwohl schon die ersten 30 mit Bänder wieder runter sind. die restlichen 70 Bänder werden dann auch verteilt, aber trotzdem sind dann noch einige die kein Band haben und drin sind. die, solange sie den Platz nicht verlassen da auch bleiben können. und so wären mehr Leute als erlaubt drauf.



    in der Praxis sieht es so aus: um den großen Stau vor dem Einlass in den Wellenbrecher zu vermeiden werden erstmal alle reingelassen und die Bändchen werden in der mitte verteilt. wenn der grosse Andrang weg ist, dann wird geschlossen und der Rest nur noch beim betreten verteilt. dadurch kann zwar das oben beschriebene passieren, aber ich glaube das hält sich in grenzen...

  • Was mir auch noch aufgefallen ist, als die Hosen anfingen wurden die in der ersten Reihe so hart an den Wellenbrecher gedrückt, was nicht gerade gesund aussah..

    07.09.2013 - Mannheim, Maimarktgelände

  • Es ist eigentlich mal wieder alles schon gesagt worden. Setliste war standard aber vlt ja zum letzten mal auf der Tour (Campi sagte ja auch was davon, dass es das letzte reguläre Konzert der Tour sei...) von daher voll OK & eine Abwechslung zu letztem sonntag :)


    Es war definitiv voller in der 1. Welle als sonntag, da wurden die bandchen aber auch schon draußen verteilt...


    Nach dem letzten satz von Capti zu Helden & Diebe steigt meine Hoffnung für's Tourfinale... :D

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • ich hoffe dass die bei RAS tatsächlich nen feuerwerk abfackeln und nicht wieder diese feuerzeug Nummer

  • @ Lukasira
    Ja es war verdammt eng. Zwischenzeitlich wurde mir so schlecht, dass ich mich fast rausheben lassen wollte.


    Nun zum Konzert:


    Ich fand es wiedermal verdammt legendär. Aber von Beginn an. Schon vorne beim Einlass , das miteinader singen und warten finde ich immer soooo toll.
    Dann war der Einlass ja relativ durcheinander geregelt, und was gar nicht sein musste war ja der Zoll -.- also in dem Augenblick die Kontrollen zu machen. Man meint der Zoll hät se nicht mehr alle ^^


    Ich fand die Vorbands auch recht gut. Das eine oder andere Lied von Disco Ensemble, Living End und Frank Turner und Co. werde ich mir noch öfter anhören.
    Living end kam vom Stil her, ja was auf Greenday.


    Die Setlist fand ich auch okay. Wobei ähnliches gespielt wurde wie beim Bostalsee ^^


    Die Band war super drauf und alle anderen auch. Realisiere das immer noch nicht so richtig. Vor allem direkt in der Mitte in der ersten Reihe gewesen zu sein.
    Highlight war für mich auch der Sprung von Campino auf uns ;D danach war ich durch das Wasser komplett nass.^^


    Bei Paradies wurde ja ein Frau auf die Bühne geholt, die nachher von Campino geküsst wurde:D realisere das immer noch nicht. und boah da kann man ja echt neidisch werden.


    Die Aktion mit dem Feuerwerk, dass hab ich mir schon gedacht, da es am Bostalsee auch ähnlich war. Aber immerwieder genial, die ganzen erstaunten und verwirrten Gesichter zu sehen!!!


    Aber für mich ging das Konzert viel zu schnell vorbei ^^ .. es kam mir vor wie nur 10 min. ;D einfach zu geil die Sache, haben uns auch schon seit Wochen darauf gefreut.


    Will direkt wieder auf eins!!!

    Und später nach dem Konzert, das miteinander Singen war auch toll!!! ahhh ich komm nicht mehr aus dem Schwärmen raus ...

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

  • Bei Paradies wurde ja ein Frau auf die Bühne geholt, die nachher von Campino geküsst wurde:D realisere das immer noch nicht. und boah da kann man ja echt neidisch werden


    Bäääh, von einem naßgeschwitzen Campino geküsst werden... Iihh, Kopfkino geh weg. :wacko:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • hihih also ich hätte nichts dagegen :D aber die Frau hat das auch super gemacht, war echt selbstbewusst und so ;D und ich glaub ich weiß jetz auch wer du bist; D

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

  • Du ;), die Frau war ja aus Österreich

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

  • hihih und eine Runde Stagediving ;D ich glaube die war da ein bisschen verwirrt. ^^
    Aber echt nochmal Respekt vor fast 40000 leuten einfach mal Paradies zu singen, Ich glaube bei mir würde alles aussetzen ^^

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...