Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Mängelexemplar« ist männlich
  • »Mängelexemplar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Fan seit: 2006

Danksagungen: 68 / 46

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. September 2013, 00:21

Mannheim. 07.09.2013

Da es noch keinen Beitrag gibt, mach ich einfach mal einen auf. ;)

Mein insgesamt fünftes Toten Hosen Konzert und bisher bestes. Die Setlist war natürlich standard war aber auch zu erwarten. Dafür war der Sound Top, genau die richtige Lautstärke. Bei den Konzerten davor empfand ich den Sound immer als zu leise. Kann aber auch daran liegen das ich es das erste mal vor den Wellenbrecher bzw. den zweiten Wellenbracher geschafft habe. Vielleicht macht das doch was aus.

Band und Publikum waren gut drauf, man hat den Hosen die Spielfreude richtig angemerkt. Nach "Walk ON" hat übrigens jemand ein Helden und Diebe Schild hochgehalten. Campino sah es und meinte: Wir spielens noch, da kommen wir nicht drum rum. Er meinte wohl in Düsseldorf danach gabs keine zugabe mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mängelexemplar« (8. September 2013, 00:28)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Johno



Tickets - Laune der Natour

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

  • »chamäleon16« ist weiblich

Beiträge: 2 357

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Fan seit: 1989

Danksagungen: 911 / 737

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. September 2013, 00:24

Ich kann nicht zitieren, bekenne mich aber dazu, mein Plakat hochgehalten zu haben. :thumbsup:

In dem Fall auch Campinos Blick in meine Richtung und der Aussage. s. auch den Helden und Diebe Thread ;)



Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 754

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. September 2013, 02:55

Setlist (aus'm Kopf, inzwischen weiss ich sie inklusive Besonderheiten echt auswendig):

Zitat


Drei Kreuze (dass wir hier sind)
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel
Liebesspieler
Das ist der Moment
Alles was war
Heute hier, morgen dort
Bonnie & Clyde
Ein guter Tag zum Fliegen
Sascha ... ein aufrechter Deutscher
Paradies (& Marlene)
Niemals einer Meinung
(Meg'n Jez) Lion and the lamb
(Meg'n Jez) Call of the wild (& Campino und Kuddel)
Pushed again
Schrei nach Liebe
Liebeslied
Steh auf, wenn du am Boden bist
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Tage wie diese
---
Opel-Gang
Der Bofrost Mann
Hang on Sloopy
---
Alles wird vorübergehen
Far far away
Zehn kleine Jägermeister
Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
---
Draussen vor der Tür
Freunde
Alles aus Liebe
Eisgekühlter Bommerlunder
You'll never walk alone
We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tami92, hellkitten, m1996k

RoBinHo13

Die Hard

  • »RoBinHo13« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 27. Juni 2008

Fan seit: 1995

Danksagungen: 26 / 138

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. September 2013, 03:41

Campi meinte zu dem Plakat sinngemäß, dass das bald kommt, da sie da ja nicht mehr drum herum kommen... :)

28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • »Mängelexemplar« ist männlich
  • »Mängelexemplar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Fan seit: 2006

Danksagungen: 68 / 46

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. September 2013, 12:01

Hab in die Galerie mal ein paar Bilder hochgeladen. ;)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

YNWA1512, Johno

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 994 / 880

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. September 2013, 12:36

Hab einige Freunde, die dort waren, mal sehen, was die so erzählen.
Das Set ist zwar der übliche Standartbrei, aber mit Liebesspieler, Opel Gang, Niemals einer Meinung und Bommerlunder kurz vor Schluss sind wenigstens ein paar Lieder drin, die nicht jedes Mal kommen. Aber irgendwo bereu ich es auch nicht, mir keine Karte mehr geholt zu haben.

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 181

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. September 2013, 13:05

Campi meinte zu dem Plakat sinngemäß, dass das bald kommt, da sie da ja nicht mehr drum herum kommen... :)


Bleibt ja nicht mehr viel, Rock am See, Düsseldort LTU Arena und Tonhalle...

Bin ich froh Helden & Diebe schon 2x gehört zu haben :D
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Totenkopfkai

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Juni 2012

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. September 2013, 13:45

Klar gabe s keine größeren Überraschungen bei der Setlist. Aber dass bei solch einem Konzert hauptsächlich die vielen großen Hits gespielt werden darüber solte man sich im Vorfeld im klaren sein.


Ich fand die Hosen und auch die 3 Vorbands haben eine gute Schow hingelegt und die Stimmung unter den 40 000 Zuschauern war auch ganz gut. Auch Megn Jezz wurde vom Puplikum sehr gut angebommen

Hab mal die Setlisten der beidne Mannheim Konzerte von 2012 ( SAP Arena) und jetzt 2013 ( Maimarktgelände) verglichen. Insgesamt wurden diesmal 7 Songs gespielt die 2012 nicht gespielt wurden Nimt man noch die Songs von Meg'n Jez hinzu sind es sogar 9 Songs. Das heißt ca 1/3 wurde im Vergleich zu letztem Jahr geändert was wenn man nur diese beiden Konzerte die am gleichen Ort statt gefunden haben vvergleicht doch eine gute Quote ist wie Ich finde



Nachfolgend zum Vergleich die beiden Setlisten. Jeweils in roter Farbe die Songs die nur bei einem der beiden Konzerte gespielt wurden Hoff Ich hab keine Vergessen


Setlist 2012 SAP Arena

1. Ballast der Republik
2. Altes Fieber
3. Auswärtsspiel
4. Du lebst nur einmal
5. Alles was war
6. 2/3 Liebe
7. Heute hier morgen dort
8. Hang on sloopy
9. Bonnie & Clyde
10. Das ist der Moment
11. Niemals einer Meinung
12. Europa
13. Pushed Again
14. Schrei nach Liebe
15. Liebeslied
16. Paradies
17. Steh auf
18. Alles wird vorübergehen
19. Alex
20. Wünsch dir was
21. Tage wie diiese

22. Draußen vor der Tür
23. Strom
24. Alles aus Liebe
25. Freunde

26. Schön sein
27. Oberhausen
28. All die ganzen Jahre
29. Schönen Gruß

30. Reisefieber
31. Jägermeister
32. Walk on

2013 Maimarktgelände


Drei Kreuze (dass wir hier sind)
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel
Liebesspieler
Das ist der Moment
Alles was war
Heute hier, morgen dort
Bonnie & Clyde
Ein guter Tag zum Fliegen
Sascha ... ein aufrechter Deutscher

Paradies (& Marlene)
Niemals einer Meinung
(Meg'n Jez) Lion and the lamb
(Meg'n Jez) Call of the wild (& Campino und Kuddel)

Pushed again
Schrei nach Liebe
Liebeslied
Steh auf, wenn du am Boden bist
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Tage wie diese
---
Opel-Gang
Der Bofrost Mann

Hang on Sloopy
---
Alles wird vorübergehen
Far far away
Zehn kleine Jägermeister
Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
---
Draussen vor der Tür
Freunde
Alles aus Liebe
Eisgekühlter Bommerlunder
You'll never walk alone

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

m1996k

  • »YNWA1512« ist weiblich

Beiträge: 671

Registrierungsdatum: 19. September 2012

Fan seit: 2011

Danksagungen: 90 / 78

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. September 2013, 13:50

So, hier mal meine Review...wenn ich dran denke..ich bin immernoch so glücklich, ich guck grad mir die Bilder an und hab gaaanz kleine Freudentränen in den Augen!

Ich kam so gegen 15 Uhr an die Halle udn hab ab da am linken Eingang gewartet. So gegen 16.00 dachte ich, gleich gehts los aber nix da, nochmal etwa 20 min gewartet- und dann wurde die andere Schlange zuerst reingelassen, alle sind sie schon gestürmt und ich dachte mir nur"Och neee, doch nix 1. welle :("

Kurz darauf wurden auch wir reingelassen und mein Kumpel und ich sind direkt allen hinterhergerannt, angefeuert von den Leuten am Bierstand :D
Wir sind dann direkt in die 2. Welle, haben uns unsere Bändchen geholt und sind dann direkt in die 1. Reihe mittig. Ich war so happy! :)
Erstmal ein Bild gemacht und an die Eltern geschickt, die uns das kaum glauben wollten:D

Dann ging es auch schon los und Andi betrat die Bühne, um Disco Ensemble anzukündigen, welche ich echt nicht schlecht fand! :thumbup:
Ich fand vorallem den Sound genial, im Vergleich zum Saarland (wobei wir dort auch um einiges(!) weiter hinten standen..)
Als auch The Living End gespielt haben und Frank Turner begann,hab ich mich tierisch gefreut, von ihm habe ich bisher nur gutes gehört und ich fand es auch echt schön, vorallem seine Ansagen auf deutsch :D und dann "I still belive"...wow!

Was ich auch nochmal loben muss, war die Toilettensituation! Vor dem Einlass 3 Toiletten und auch innen...man konnte einfach durchlaufen, und es gab sogar Papier!;)

In der 3. Umbaupause war ich schon son bisschen aufgeregt, denn es waren auch sehr nette Leute um mich rum, und ich konnte es kaum noch abwarten!
Von wegen 3. Hosenkonzert, das war schlimmer als die Aufregung beim 1.!:D

Endlich,endlich,endlich begann das Intro und es konnte losgehen!! Ich hab soviel gesungen,geschrieen und bin gehüpft, meine armen Füße und Knie :D

Während des Aufbaus konnten wir beobachten, wie vor uns Pyro aufgebaut wurde, die dann auch bei Pushed again gezündet wurde, fand ich ne coole Aktion!
Auch sonst konnte man echt viele Bengalos beobachten!

Ich hab mich total über Liebesspieler und niemals einer Meinung gefreut,aber: Kein Wort zum Sonntag! :( Und darauf hatte ich mich schon echt gefreut und auch, genau wie achterbahn, immer mal wieder angestimmt!:D

Insgesamt betrachtet war das Konzert das beste der dreien,auf denen ich bisher war, und das sagen auch meine blauen Flecken vom Pogo!:D
Leider wars aber mein letztes Konzert für diese Tour,schade!:(

Ich habe übrigens 12 Leute im 2.WB mit absatz gesehn :baeee: und es haben sich seeeehr viele aus der 1. Welle rauszihene lassen!:O
Was ich auch npch schön fand, war der Crowdsurfer im Rolli!:)

Das wars auch mit meinem chaotischen Bericht, ich bin erst um 4 im bett gewesehn, konnte einfach nicht schlafen...;)

Im nachhinein kann ich nur sagen: DANKE!

Edit: 600 Beiträge! :thumbsup: Und falls wer Bilder hat vom 2. WB, bitte an mich, vllt finde ich mich und meinen kumpel da drauf,haben nämlich keins von uns beiden gemacht ;)

Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!


15.12.12 Mannheim SAP Arena
23.06.13 St. Wendel/ Bosen, Festwiese Bostalsee
07.09.13 Mannheim, Maimarktgelände

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YNWA1512« (8. September 2013, 15:08)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mängelexemplar, wsv, Nisilein, Johno, tami92, chamäleon16

Lukasira

Anfänger

  • »Lukasira« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Fan seit: 5. Mai 2012

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. September 2013, 13:53

Hallo :)
Das Konzert gestern war mein insgesamt erstes richtiges Konzert!
Ich war sehr aufgeregt und es war einfach genial!
Ich hatte das Glück mit meinem Kumpel Fotos machen zu können, die dann bei "Freunde" auf der Leinwand waren. Als Einlass war sprintete ich vor und war erster! :) Die Vorbands fande ich sehr gut, vor allem Frank Turner und Disco Ensamble.
Als die Hosen kamen, ging es richtig ab!
Als Campino dann bei "Hier kommt Alex" direkt auf mich geflogen ist...das war ja so geil :D
Ein von ihm geworfenes Bier habe ich auch noch gefangen. Es war einfach perfekt!

Als ich wieder zu hause war und an meinem T-Shirt gerochen habe, das nach Bier, Wasser und Schweiß gerochen hat und meine Stimme jetzt noch kaputt ist, weiß ich, dass es einfach ein perfekter Abend war!

Danke Die Toten Hosen!

Ein paar Fragen habe ich noch:
Wo gibt es offizielle Bilder des Abends?
Wo gibt es die "Freunde" Bilder?
Wann kommen Videos?


Danke! :)

07.09.2013 - Mannheim, Maimarktgelände

Social Bookmarks