Mannheim. 07.09.2013

  • Da es noch keinen Beitrag gibt, mach ich einfach mal einen auf. ;)


    Mein insgesamt fünftes Toten Hosen Konzert und bisher bestes. Die Setlist war natürlich standard war aber auch zu erwarten. Dafür war der Sound Top, genau die richtige Lautstärke. Bei den Konzerten davor empfand ich den Sound immer als zu leise. Kann aber auch daran liegen das ich es das erste mal vor den Wellenbrecher bzw. den zweiten Wellenbracher geschafft habe. Vielleicht macht das doch was aus.


    Band und Publikum waren gut drauf, man hat den Hosen die Spielfreude richtig angemerkt. Nach "Walk ON" hat übrigens jemand ein Helden und Diebe Schild hochgehalten. Campino sah es und meinte: Wir spielens noch, da kommen wir nicht drum rum. Er meinte wohl in Düsseldorf danach gabs keine zugabe mehr.

  • Campi meinte zu dem Plakat sinngemäß, dass das bald kommt, da sie da ja nicht mehr drum herum kommen... :)

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Campi meinte zu dem Plakat sinngemäß, dass das bald kommt, da sie da ja nicht mehr drum herum kommen... :)


    Bleibt ja nicht mehr viel, Rock am See, Düsseldort LTU Arena und Tonhalle...


    Bin ich froh Helden & Diebe schon 2x gehört zu haben :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Klar gabe s keine größeren Überraschungen bei der Setlist. Aber dass bei solch einem Konzert hauptsächlich die vielen großen Hits gespielt werden darüber solte man sich im Vorfeld im klaren sein.



    Ich fand die Hosen und auch die 3 Vorbands haben eine gute Schow hingelegt und die Stimmung unter den 40 000 Zuschauern war auch ganz gut. Auch Megn Jezz wurde vom Puplikum sehr gut angebommen


    Hab mal die Setlisten der beidne Mannheim Konzerte von 2012 ( SAP Arena) und jetzt 2013 ( Maimarktgelände) verglichen. Insgesamt wurden diesmal 7 Songs gespielt die 2012 nicht gespielt wurden Nimt man noch die Songs von Meg'n Jez hinzu sind es sogar 9 Songs. Das heißt ca 1/3 wurde im Vergleich zu letztem Jahr geändert was wenn man nur diese beiden Konzerte die am gleichen Ort statt gefunden haben vvergleicht doch eine gute Quote ist wie Ich finde




    Nachfolgend zum Vergleich die beiden Setlisten. Jeweils in roter Farbe die Songs die nur bei einem der beiden Konzerte gespielt wurden Hoff Ich hab keine Vergessen



    Setlist 2012 SAP Arena


    1. Ballast der Republik
    2. Altes Fieber
    3. Auswärtsspiel
    4. Du lebst nur einmal
    5. Alles was war
    6. 2/3 Liebe
    7. Heute hier morgen dort
    8. Hang on sloopy
    9. Bonnie & Clyde
    10. Das ist der Moment
    11. Niemals einer Meinung
    12. Europa
    13. Pushed Again
    14. Schrei nach Liebe
    15. Liebeslied
    16. Paradies
    17. Steh auf
    18. Alles wird vorübergehen
    19. Alex
    20. Wünsch dir was
    21. Tage wie diiese


    22. Draußen vor der Tür
    23. Strom
    24. Alles aus Liebe
    25. Freunde


    26. Schön sein
    27. Oberhausen
    28. All die ganzen Jahre
    29. Schönen Gruß


    30. Reisefieber
    31. Jägermeister
    32. Walk on


    2013 Maimarktgelände



    Drei Kreuze (dass wir hier sind)
    Ballast der Republik
    Altes Fieber
    Auswärtsspiel
    Liebesspieler
    Das ist der Moment
    Alles was war
    Heute hier, morgen dort
    Bonnie & Clyde
    Ein guter Tag zum Fliegen
    Sascha ... ein aufrechter Deutscher

    Paradies (& Marlene)
    Niemals einer Meinung
    (Meg'n Jez) Lion and the lamb
    (Meg'n Jez) Call of the wild (& Campino und Kuddel)

    Pushed again
    Schrei nach Liebe
    Liebeslied
    Steh auf, wenn du am Boden bist
    Hier kommt Alex
    Wünsch DIR was
    Tage wie diese
    ---
    Opel-Gang
    Der Bofrost Mann

    Hang on Sloopy
    ---
    Alles wird vorübergehen
    Far far away
    Zehn kleine Jägermeister
    Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
    ---
    Draussen vor der Tür
    Freunde
    Alles aus Liebe
    Eisgekühlter Bommerlunder
    You'll never walk alone

  • So, hier mal meine Review...wenn ich dran denke..ich bin immernoch so glücklich, ich guck grad mir die Bilder an und hab gaaanz kleine Freudentränen in den Augen!


    Ich kam so gegen 15 Uhr an die Halle udn hab ab da am linken Eingang gewartet. So gegen 16.00 dachte ich, gleich gehts los aber nix da, nochmal etwa 20 min gewartet- und dann wurde die andere Schlange zuerst reingelassen, alle sind sie schon gestürmt und ich dachte mir nur"Och neee, doch nix 1. welle :("


    Kurz darauf wurden auch wir reingelassen und mein Kumpel und ich sind direkt allen hinterhergerannt, angefeuert von den Leuten am Bierstand :D
    Wir sind dann direkt in die 2. Welle, haben uns unsere Bändchen geholt und sind dann direkt in die 1. Reihe mittig. Ich war so happy! :)
    Erstmal ein Bild gemacht und an die Eltern geschickt, die uns das kaum glauben wollten:D


    Dann ging es auch schon los und Andi betrat die Bühne, um Disco Ensemble anzukündigen, welche ich echt nicht schlecht fand! :thumbup:  
    Ich fand vorallem den Sound genial, im Vergleich zum Saarland (wobei wir dort auch um einiges(!) weiter hinten standen..)
    Als auch The Living End gespielt haben und Frank Turner begann,hab ich mich tierisch gefreut, von ihm habe ich bisher nur gutes gehört und ich fand es auch echt schön, vorallem seine Ansagen auf deutsch :D und dann "I still belive"...wow!


    Was ich auch nochmal loben muss, war die Toilettensituation! Vor dem Einlass 3 Toiletten und auch innen...man konnte einfach durchlaufen, und es gab sogar Papier!;)


    In der 3. Umbaupause war ich schon son bisschen aufgeregt, denn es waren auch sehr nette Leute um mich rum, und ich konnte es kaum noch abwarten!
    Von wegen 3. Hosenkonzert, das war schlimmer als die Aufregung beim 1.!:D


    Endlich,endlich,endlich begann das Intro und es konnte losgehen!! Ich hab soviel gesungen,geschrieen und bin gehüpft, meine armen Füße und Knie :D


    Während des Aufbaus konnten wir beobachten, wie vor uns Pyro aufgebaut wurde, die dann auch bei Pushed again gezündet wurde, fand ich ne coole Aktion!
    Auch sonst konnte man echt viele Bengalos beobachten!


    Ich hab mich total über Liebesspieler und niemals einer Meinung gefreut,aber: Kein Wort zum Sonntag! :( Und darauf hatte ich mich schon echt gefreut und auch, genau wie achterbahn, immer mal wieder angestimmt!:D


    Insgesamt betrachtet war das Konzert das beste der dreien,auf denen ich bisher war, und das sagen auch meine blauen Flecken vom Pogo!:D
    Leider wars aber mein letztes Konzert für diese Tour,schade!:(


    Ich habe übrigens 12 Leute im 2.WB mit absatz gesehn :baeee: und es haben sich seeeehr viele aus der 1. Welle rauszihene lassen!:O
    Was ich auch npch schön fand, war der Crowdsurfer im Rolli!:)


    Das wars auch mit meinem chaotischen Bericht, ich bin erst um 4 im bett gewesehn, konnte einfach nicht schlafen...;)


    Im nachhinein kann ich nur sagen: DANKE!


    Edit: 600 Beiträge! :daumen: Und falls wer Bilder hat vom 2. WB, bitte an mich, vllt finde ich mich und meinen kumpel da drauf,haben nämlich keins von uns beiden gemacht ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



    Einmal editiert, zuletzt von YNWA1512 ()

  • Hallo :)
    Das Konzert gestern war mein insgesamt erstes richtiges Konzert!
    Ich war sehr aufgeregt und es war einfach genial!
    Ich hatte das Glück mit meinem Kumpel Fotos machen zu können, die dann bei "Freunde" auf der Leinwand waren. Als Einlass war sprintete ich vor und war erster! :) Die Vorbands fande ich sehr gut, vor allem Frank Turner und Disco Ensamble.
    Als die Hosen kamen, ging es richtig ab!
    Als Campino dann bei "Hier kommt Alex" direkt auf mich geflogen ist...das war ja so geil :D
    Ein von ihm geworfenes Bier habe ich auch noch gefangen. Es war einfach perfekt!


    Als ich wieder zu hause war und an meinem T-Shirt gerochen habe, das nach Bier, Wasser und Schweiß gerochen hat und meine Stimme jetzt noch kaputt ist, weiß ich, dass es einfach ein perfekter Abend war!


    Danke Die Toten Hosen!


    Ein paar Fragen habe ich noch:
    Wo gibt es offizielle Bilder des Abends?
    Wo gibt es die "Freunde" Bilder?
    Wann kommen Videos?



    Danke! :)

    07.09.2013 - Mannheim, Maimarktgelände

  • Hier auch mal ein paar Eindrücke
    Wir wollten in die 2. Welle was auch super geklappt hat.Wir waren hinten ind er 2. Welle am Wellenbrecher.Hatten mit viel Glück noch einen Platz genau in der Mitte bekommen.Am Einlass rief ein junges Mädel dass es einen 2. Eingang weiter links gibt.Also sind wir an den was dann genau die paar Minuten wohl ausgemacht hat genau den Platz in der Mitte noch zu bekommen.Als ich mich umgesehen habe war schon klar dass genau hinter uns die kleine bühne abgedeckt war.Geil



    Nur mal eine Frage :Wo besteht der Sinn das man die Bändchen erst beim verlassen der Welle bekommt??Da haben die doch gar keine Kontrolle ob nun schon zuviel Menschen drin sind oder nicht??

    Erst mal doch ein kleines Lob an Pianostein.Wenn der nicht total breit sit kann er ja doch ganz gut Akkodeon spielen.Allerdings ne Frage an die Dame welche am lautesten mitgesungen hat am Eingang.Haste das Konzert noch erlebt?:-)


    Disco Essemble-sehr geil,super Sound
    Living End-ebenfalls geil
    Frank Turner-naja...war mir a bissl zu lahm


    Hosen war natürlich Standard aber ich muss echt sagen dass ale um uns herum auch mitgesungen haben , a bissl Pogo gabs auch und Highlights waren für mich


    -Der Sound, also in der 2 Welle hinten absolut geil,Andis Bass habe ich noch nie so geil rausgehört und auch die Lautstärke war optimal
    -Liebesspieler, Niemals einer Meinung, Fliegen
    -genau vor der keinen Bühne zu sein und zu sehen wie Campi zuerst Kuddel umgerannt hat ( der ist aber nicht gefallen wie Weichei Breiti )
    dann Campi selbst fast von der Bühne geflogen ist weil er über das Kabel von Andis Bass gestolpert ist
    und dass Campi trotz textzettel , Bofrost mann trotzdem verkackt hat*lol*


    Flops war natürlich wie immer der Bierpreis und Campi eweige gleiche Gelaber ( ich sag nur Feuerwerk )


    Alles in allem ein gelungener Abend und wir freuen uns auf Rock am See und 2 mal Düsseldorf

  • Mein erstes Live Konzert von den Toten Hosen.
    Ich fande es klasse, die Stimmung, die Band, das
    Wetter spielte auch mit.
    Die Setlist war auch gut, ich konnte alles mit singen.
    Wenn sie wieder in die Nähe kommen, bin ich wieder dabei.
    Vom Vorprogramm hat mir Living End und Disco Essemble am besten gefallen,
    Frank Turner fand ich nicht so gut.
    Aber es war ein tolles Erlebnis.

  • was auch gut war dass Campi echt viel Überzeugungsarbeit leisten musste dass sich das Publikum zum Affen gemacht hat und sich hingestzt hat...soo einfach geht das nicht mehr:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...